ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Intro Video Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Stef2203 Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin Moin zusammen...

    ...als erstes: ich bin neu dabei und hab gerade erstmal meine webseite so gut wie fertiggestellt und in html bin ich noch nicht so fit. mein problem ist nun folgendes. Ich habe von der hompage hier das Intro Modul
    (externer Link
    gedownloadet und bei mir eingebunden. das video ist eine .swf datei.
    wenn ich jetzt meine hompage (feuerwehr-lg-buesbach.de.vu) öffne zeigt er die introseite. allerdings wird das video nicht abgespielt sondern bleibt im "pausemodus" das flashvideo wurde mit einer testversion von Camtasia Studio 5 erstellt und so eingestellt, das dass video direkt startet. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem problem helfen.
    Ich habe jetzt bestimmt 2 stunden in der sufu verbracht und leider keine hilfereichen tipps gefunden.

    Gruß Stef

    PS:Hier noch der html code:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <style type="text/css">
    <!--
    a {
    text-decoration:none;
    }
    div {
    text-align: center;
    }
    body
    </body>
    {
    margin: 10% 10%;
    font-family: Arial, Helvetica, sans-serif;
    text-align: center;
    vertical-align: middle;
    }

    -->
    </style>
    </head>

    <body bgcolor="#000000">

    <body>
    <div><br />
    <!--- stream.swf einfach ändern -->
    <object classid="clsid: D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=7,0,19,0" width="640" height="480" title="flashanimation">
    <param name="movie" value="intro.swf" />
    <param name="quality" value="high" />
    <embed src="intro.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="640" height="480"></embed>
    </object>
    <br />
    <br /><a href="index.php" target="_self">
    <!-- Enter Page einfach ändern oder weglassen wenn das Flashintro einen Skip/Enterbutton hat der zur index.php leitet oder nach ablauf des Intros allein zur index.php wechselt-->
    Enter Page</a></div>
    </body>
    </html>

    bei dem folgende code ist mir bewusst das hinter dem doppelpunkt ein leerzeichen ist. in der original datei ist dies nicht, ich habe es hier geändert, weil sonst ein smiley angezeigt wird

    ...<object classid="clsid: D27CD...

    betroffene Homepage: feuerwehr-lg-buesbach.de.vu


    Zuletzt modifiziert von Stef2203 am 14.01.2009 - 01:54:14
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hm also erstma, kann dein videopplayer diese datei überhaupt abspielen? ich dacht auch immer shockwave dateien sind mehr für flash gedacht als für en ganzes video. hm weiß aber nich. was fehlen könnte ist vielleicht ein autostart befehl, weil du ja keine konsole mit dem startknopf, pause, stopp und so hast
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Stef2203 Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also der test der dateien lief auf meinem rechner, aber selbst vom modul die bsp. daten liefen nicht. muss ich da dann zusätzlich einen player auf dem webspace installieren?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    also ich kann dir leider nix zum modul sagen, da dein link in den sufu bereich führt^^ also vor kurzem gabs das gleiche thema, er hat dann das intromodul benutzt und den videoplayer von hier Videoplayer und die zusammengebaselt mit iniger hilfe der leute hier^^ ich such dir den thread ma raus, denbk das wird dir helfen.dein problem dann: der player spielt nur mp4 oder flv dateien, also am besten ma überlegen. oder du machst es ir ganz einfach, lädst dein video irgendwo hoch youtube oder so und holst dir den code, dann läufts und du hast gleich den kompletten code für den eingebettet. videoplayer. und halt werbung traurig ^^
    EDIT:
    Kuck mal hier, is aber viel zu lesen^^
    externer Link


    Zuletzt modifiziert von Chainy am 14.01.2009 - 13:36:58
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    stef: wie issn der link zu deiner swf datei?

    chainy: swf werden mit dem flashplayer abgespielt. gibts als plugin für ie odere ff. den brauchst du, damit das video abgespielt wird. bei dir aufm pc. aber aufm webspace muss kein extra player installiert werden!

    stef: video nicht geladen kommt bei mir.
    sicher, daß der pfad richtig ist? wär das einzige was ich mir jetzt vorstellen könnte.
    gib doch mal den kompletten pfad an in deiner index zur swf datei
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Stef2203 Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    das funktioniert leider auch nicht, bei den anderen membern wird das video auch nur im "pause" zsutand angezeigt, wie gesagt öffne ich die htm über meinem rechner spielt er das video ab. was mich halt verwundert, ist das die beispiel dateien von dem intro modul welches ich hier gedownloadet hab ( zu finden unter » Downloads » Module für 1.1 » Intro Alle Versionen) funktionieren auch nicht, liegt das vlt am webspace, der ist von funpic

    der link zu meiner swf. datei ist

    stef2203.st.funpic.de/ilch/intro.swf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ähm... wie groß ist denn die datei? weil funpic lässt nur dateien zu, die nicht größer als 1,5mb sind oder so.

    wenn nicht alles hochgeladen ist von der datei ists klar, daß sie nicht abgespielt werden kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Stef2203 Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die ist knapp unter 3 mb, das hat funpic geändert bis max. 3mb
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    kannst sie mir mal schicken, per mail?
    webmaster@tyrargo.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Stef2203 Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    klar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    überarll heißt die datei 112intro.swf bei dir intro.swf vielleicht liegts daran !?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Stef2203 Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ach mist sry ich hab dir die backup datei geschickt, die heist so, die ich verwende ist nur mit intro erstellt worden
    die habe ich leider nicht mehr, und wenn ich die vom webspace holem funktioniert diese nicht mehr


    Zuletzt modifiziert von Stef2203 am 14.01.2009 - 15:18:18
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    dann ist sie wohl doch bisserl zu groß...
    fehlt wohl ein kleines, aber entscheidendes stück.

    würd sie nochmal ein kleines stück kleiner machen. 2,5mb oder so.

    aber: wenn ich die datei bei mir hochlade, dann funktioniert es:
    tyrargo.de/112intro.swf
    probier den link mal bei dir aus, so lang. vll liegts ja doch an funpic
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Stef2203 Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ne das gleich problem oder liegt es am browser, bei beiden ie wie ff funzt es nicht


    Zuletzt modifiziert von Stef2203 am 14.01.2009 - 15:39:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    auf meiner seite funzt es. schaus dir doch an. im ie und im ff keine probleme!

    probier die datei bisserl kleiner zu machen!

    sie müsste eigentlich direkt abgespielt werden, wenn sie funktioniert. auch bei funpic. daher denk ich, daß sie doch etwas zu groß ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Stef2203 Mitglied
    Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm.. alles klar ich probiere das, mal aus da leidet nur leider die qualität drunter^^ schonmal danke für die hilfe


    Zuletzt modifiziert von Stef2203 am 14.01.2009 - 15:42:52
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten