ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Einstellen der Bildgröße BBCode 2.0

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Lordcriminal Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi @ all ich hab mal ne kleine Frage. Ich denke mal es wird nur ne kleinigkeit sein. Unzwar habe ich den BBCode 2.0 installiert und seitdem werden die Pics im Forum erst riesig Groß dargestellt und dann anschließend in richtiger Größe. Damit wird natürlich die ganze HP erst verszerrt und damit werden die Ladezeiten enorm. Ich denke irgenwas beißt sich da, weil quasi jetzt 2 mal die Bilder versucht werden richtig dargestellt zu werden. Das war nicht so bevor ich den BBcode intalliert habe. Hat jemand ne Antwort ??


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hast du vielleicht ne extreme größe in der konfig???
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lordcriminal Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich habe sowohl in der Config als auch im BBCode den wert 350 Pixel breite eingestellt. Was mich Primär interessieren würde, wäre ob man die Size-Einstellung im BBCode deaktiviren oder bzw. die entsprechende Passage löschen könnte.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    naja wenn sie das is brauchste sie ja net zu löschen sondern einfach nur abzuändern. wie wärs mit nem link^^
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    wenn die originalbilder sehr groß sind, ist es klar, daß die ladezeit etwas länger ist, bis das bild auf die richtige größe skaliert ist.

    ist bei uns bei den news auch teilweise.
    bzw werden die bilder erst verkleinert, wenn die seite komplett geladen ist.

    wenn jetzt jemand ein bild in der signatur hat, welches lange zum laden braucht, dann werden eben die bilder auch erst verkleinert, wenn das bild der signatur geladen ist.
    z.b. wenn jemand nen serverstatus oder sowas drin hat, was abgefragt wird. oder wenn sowas auch auf der seite ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Lordcriminal Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also erstmal Danke für die Antworten. Bevor ich den BBCode 2.0 installiert habe war dies nicht der Fall. Kann aber auch sein dass ich mich Irre. Auf euren Wunsch setze ich mal einen Link der HP rein. Bei einer bekannten von mir die auch Ilch benutzt ist das Problem z.B nicht.


    www.teamgeraffel.de

    am besten kann man das Problem sehen wenn Ihr einen Blick auf das "Owned Spiel" im Forum werft. Da ist das am extremsten...


    Zuletzt modifiziert von Lordcriminal am 13.01.2009 - 23:05:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    bei mir gings recht flott...

    ich würd sagen, daß es an den bildern liegt... die sind ja bestimmt von anderen seiten her verlinkt. und wenn da mal ne seite dabei ist, die bisserl länger braucht zum laden, ists normal.

    wie gesagt, die bilder werden erst verkleinert, wenn die seite komplett geladen ist. was abends mal etwas länger dauern kann.
    kein grund zur panik lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Lordcriminal Mitglied
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok dann bedanke ich mich recht herzlich bei euch und wünsche euch noch einen guten Start in den Tag zwinker

    euer

    General zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten