ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Erstes Design und Vorschläge

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    dR.Senca Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ^^
    ích möchte hier mal mein Design zeigen weil mir fällt leider nichts mehr ein was ich noch einbauen könnte bzw. ob es der Norm so entspricht o.o

    Weil es gibt bei uns im Clan 2 kleine Komblikationen.
    1. zwei Hauptgames o.ö und 2Foren wie man auf dem Bild sehen kann nur ist bei dem 2ten Forum keine aktuellen BBCodes mit installiert. Und werden auch nicht in der Box Last Post aufgelistet traurig Da wäre die eine Frage könnte man da eine 2te Lastpost box erstellen?
    2. Wenn es auf diesen Punkt eine Antwort gibt kann man eigentlich erstens streichen.
    Könnte man Das forum auch nur für Gruppen Freigeben das man sagt Die Gruppe hat nur auf den Teil von dem Game zugriff und das andere Game auf ihren Bereich.
    Nun aber egal kommen wir Back to Topic glücklich

    Ist auch nicht wirklich was perfektes oder denn ich bin ein "Noobiger Anfänger" (Also bitte nicht zu hart mit der Kritik xD)
    Ich möchte auch erwähnen es ist Rot... ja ein bischen zu rot vielleicht für manche aber das hat seine Gründe glücklich

    Achja was mir eben so durch den Kopf geht o.0 was eigentlich auch eine Frage für mich darstellt.
    Wie kann man ein Design dynamisch machen o.ö anstatt wie ich Statisch?

    dR Design


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    verbesserungswürdig
    • schrifteffekt im header
    • heller balken mit dem "slogen"
    • allgemein sind die schrifteffekte nicht gut (das rot darum)
    • content! passt nicht zum rest des designs
    • hover der horizontalen navi
    • bg fehlt
    • undynamisches menü
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Parkuhr Mitglied
    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    182
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    die schrift ist unlesbar.....

    und chainy sag jetzt nichts zu meine schriftentick lachenlachenlachenlachenlachenlachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    dR.Senca Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ó.ò? Wieso soll die Schrift nicht lesbar sein o.0 bis jetzt konnte man die immer lesen und hab auch nen guten Freund gefragt ob die Schrit so ok wäre ö.ö
    Er hat gemeint es ist nicht die schönste aber lesbar.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    die nicht standard schrift ist ech beschissen zu lesen (die von den boxen)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    das einzigste was mir gefaellt ist die obere navigation
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Siggi

    das einzigste was mir gefaellt ist die obere navigation

    Genau, meine Meinung!
    zu Überladen finde ich...zu viel... ;p nicht so lesbar...versuch das besser zu machen.


    Zuletzt modifiziert von Devil am 06.01.2009 - 16:47:02
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    Sorry aber das design sieht *huuust* aus :-)

    mach lieber ein neues...schau dir ein paar andere an hol dir ideen und zieh dein ding durch!!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    dR.Senca Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zu dem habe ich gleich eine Frage o.0

    @ XxMaTzExX

    Angenommen mir gefallen "mehrere Designs" und würden vom aufbau auch zusammen passen dürfte ich dann reich rechtlich gesehen die Grafiken benutzen o.0 oder wäre dies ein Verstoß?

    Bzw. Umfärben von Designs o.ö? Darf man das einfach auch wenn es nicht also so eine Version downloadbar ist?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Lorp_Oo Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    274
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von dR.Senca

    Zu dem habe ich gleich eine Frage o.0

    @ XxMaTzExX

    Angenommen mir gefallen "mehrere Designs" und würden vom aufbau auch zusammen passen dürfte ich dann reich rechtlich gesehen die Grafiken benutzen o.0 oder wäre dies ein Verstoß?

    Bzw. Umfärben von Designs o.ö? Darf man das einfach auch wenn es nicht also so eine Version downloadbar ist?


    grundsätzlich "nein"

    !aber!

    fals das design "open source" sprich unter der gnu.... lizens steht bin ich mir nicht sicher oder es steht beim design mit z.b. "die grafiken können frei benutzt werden" darfste das schon. Aber egal ob das da steht oder nicht würde ich immer beim Designer nachfragen.

    Bilder/Designteile klauen ist extrem sch**** da man sich nicht mit anderen Federn schmücken sollte und es lieber selber lernen sollte.

    mfg


    Zuletzt modifiziert von Lorp_Oo am 07.01.2009 - 11:41:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    dR.Senca Mitglied
    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    14
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Thx Lorp_Oo okay wollte ich auch nur wissen.

    o.0 auf den Gedanken mich damit selber ruhm und so zu verschaffen, war ich nicht mal gekommen.
    Ich möchte eben nur ein Design was unseren Slogan entspricht und unseren namen zu dem vllt unsere 2 Hauptgames.

    Ich weiß nicht ich hab irgendwie keinen genauen plan wie ich den Grundaufbau machen soll o.o also mh wie soll ich das am dümmsten erklären. o.ö

    Also ich arbeite mit o.o Adope Photoshop CS3 Extenced o.ö nur kp ich weiß vllt gerade mal wie man den Blitzeffekt macht und dann hört es schon auf.

    Mit Vorlagen kann ich super arbeiten weiß nicht bin leider kein linkshänder, viele werden sich fragen was das damit zu tun hat öhm naja die haben meistens mehr kreativität o.ö find ich also ich kenne genügend die so sind.

    o.ö Wenn es nur von irgend einem Grunddesign wäre wo eben wie auf meinen Bild die Last News und Last Post in der Mitte sind über den news eben, finde das ist die beste lösung glücklich naja mal schaun das wird mir jetzt tage lang kopfschmerzen bereiten.

    Gn8 tws Greez Senca
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten