ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Verbesserung Notizbox von Mairu

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    dcb Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    mich hatte bei der Notizbox immer ein wenig gestört, dass man nur das Feld zum Ändern sieht.
    Habs ein wenig verändert. Per Radiobutton kann man nun switchen zwischen Anzeige oder dem Feld zum Ändern [JS].
    Das einizige, womit ich halt noch nicht zufrieden bin, ist das der DIV-Bereicht immer noch den Inhalt hat und die Box dementsprechend nicht kleiner wird.
    Aber ich werde noch mittels
    document.getElementById

    das ändern. Mal schauen, geht ja schnell. lg

    <?php
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    if ($_SESSION['authid'] > 0) {
      if (isset($_POST['notiz_sub'])) {
        $notiz = escape($_POST['notiz_text'],'textarea');
        if (db_count_query("SELECT COUNT(uid) FROM `prefix_notiz` WHERE uid = ".$_SESSION['authid']) == 1) {
          db_query("UPDATE `prefix_notiz` SET text = '$notiz' WHERE uid = ".$_SESSION['authid']);
        } else {
          db_query("INSERT INTO `prefix_notiz` (uid, text) VALUES ({$_SESSION['authid']}, '$notiz')");
        }
      } else {
        $notiz = @db_count_query("SELECT text FROM `prefix_notiz` WHERE uid = ".$_SESSION['authid']);
      }
      
      echo '
        <script type="text/javascript"><!--
        
        function swap(obj) {
        	for (var i=0;i<document.getElementsByName(obj.name).length;i++) {
        		bobj = document.getElementById(String(i));
        		bobj.style.visibility=i==Number(obj.value)?"visible":"hidden";
        	}
        }
        
        //--></script>
        <input type="radio" name="auswahl" value="0" onclick="swap(this)" checked="checked" />Anzeigen<br>
        <input type="radio" name="auswahl" value="1" onclick="swap(this)" />Ändern<br>
        <div id="0">
    
     <b>'.$notiz.'</b>
    </div>
        <div id="1" style="visibility:hidden">
    <br><form  action="'.substr($_SERVER[REQUEST_URI],1).'" method="post">
      <textarea style="width:90%;" rows="5" name="notiz_text">'.$notiz.'</textarea><br />
      <input type="submit" name="notiz_sub" value="&auml;ndern" />
      </form></div>';
    } else {
      echo 'Nur für User';
    }
    ?>

    bei mir funzt's


    Zuletzt modifiziert von dcb am 04.01.2009 - 22:55:21
    Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
    kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
    (Benjamin Franklin)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Lehn dich net zu weit raus... ^^
    achso wegen der Kritik an mairus künsten: RAUS! lachen
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    dcb Mitglied
    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich sag ja nichts;)
    Wer im Leben selbst kein Ziel hat,
    kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.
    (Benjamin Franklin)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten