ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Bugfix Rock wulfs punktesystem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    shadowings Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    80
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mir ist ein Fehler aufgefallen in Rocks Punktesystem
    (kann sein das es da schon einen post gibt aber einmal die suche nutzen und schon gibt es 100 ergebnisse)

    und zwar werden die user-dienstzeiten falsch berechnet

    rock rechnet wie folgt
    (includes/func/pointsys.php)
    $ej=date('Y',$value);
    	$aj=date('Y', time());
    	$stufe3=$aj-3;
    	$stufe2=$aj-2;
    	$stufe1=$aj-1;


    der fehler ist klar ersichtlich er errechnet anhand vom Jahr wie lange der user im klan ist

    das heist ein user der sich am 30.12.2008 anmeldet ist am 01.01.2009 ein jahr lang im klan

    hier die lösung einfach
    $ej= $value;
    	$aj= time();
    	$stufe3=$aj-94670778;
    	$stufe2=$aj-63113852;
    	$stufe1=$aj-31556926;


    dieser code errechnet anhand der unix zeit aktuell - der anzahl von sekunden im jahr (pauschal bei 365 tagen)


    Zuletzt modifiziert von shadowings am 02.01.2009 - 22:48:15
    - DC - FtW
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    naja, vielleicht weiß er das aber es hat ihn net sonderlch interessiert?^^ ich finds aber klasse und habs direkt geändert. Jetz weiß ich warum hier jeder die dienstzeit gekriegt hat....^^ kannst du mir auch noch sagen, ob und wie ich den clanaward erhöhen kann? die meadille, die ich selbst verteilen kann.
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chainy Mitglied
    Registriert seit
    26.09.2008
    Beiträge
    1.202
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    oh ich korrigiere: das ist mein ergebnis deiner korrektur
    "Parse error: syntax error, unexpected ')' in /hp/ae/ab/cx/www/include/includes/func/pointsys.php on line 143"
    naja
    "...mich interessiert nicht warum sich die Leute an mich erinnern, Hauptsache sie tun es!
    ----------------------GeT HaRdCoRe----------------------
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Jau, das hat nix damit zu tun, das mich das nicht interessieren würde...

    allerdings, war ich programmiertechnisch nicht so weit wie ich es jezt bin .

    und da ich die entwicklung von Modulen gänzlich aufgegeben habe wird es da auch kein update für geben....

    allerdings gibt es eine bessere Lößung, indem man die beiden daten einfach vergleicht indem man das damalige datum über mktime + 1 jahr sezt ^^
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten