ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » PHP Installation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Noob gelöschter User
    Hi @ All,

    ich habe da mal ne Frage und zwar habe ich gelesen das unterschiedliche installationen von PHP möglich sind.

    Bisher hatte ich wohl anscheinend die CGI Möglichkeit ohne es zu wissen benutzt aber laut mehrerer Bücher zufolge soll die Modul installation dierekt in den Apache besser sein.

    Könntet Ihr mir helfen denn auf meinem Webspace laufen die Scripte irgendwie besser als auf meiner Worstation.

    Vileicht kann mir auch jemand erklären wie ich die Module an meinen Apache an bzw. einbinde.

    greez

    der Noob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Noob gelöschter User
    ich habe da noch ein Problem und zwar wen ich in PHPmyAdmin dem Benutzer "root @ localhost"
    ein Passwort zuweise kann ich danach nicht mehr auf mySQL zugreifen un ich muss mySQL neu installieren.

    thx schon mal

    der Noob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    hi,

    also ich kenn mich mit dem ganzen kram überhaupt nicht aus ich empfehle dir allerdings apchefriends.org wie du auch meinem tutorial unter php / tutorials entnehmen kannst zwinker...

    der ist sehr einfach zu installieren und bringt alle wichtigen funktionen mit sich.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Noob gelöschter User
    hi ilch,

    ich habe mir gerade das packet installiert welches du wahrscheinlich auch benuzt.

    nur leider komme ich damit nicht klar denn ich kann irgendwie nicht auf meine erstellten seiten zugreifen weil die auf einer anderen partition liegen und wenn ich die httpd.conf ändere sagt der mir fehler und springt doch immer wieder auf die xampp startseite zurück.

    in der readme von diesem packet finde ich mich leider nicht zurecht und versteh nich so ganz was die von mir wollen denn laut dieser seite ist alles bis auf den ftp server aktiv.

    bitte um hilfe denn du hast das ja schon hinter dir

    greez

    Noob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Noob gelöschter User
    du könntest mir auch einen gefallen tun und mal unter mein Server nachschauen ob du vieleicht den fehler findest.

    greez

    der Noob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Noob gelöschter User
    HUHU

    ich habe das probelm gefunden und die server einfach als dienst mit eingebunden....

    jetzt habe ich nur das problem, das mysql sich nicht als dienst starten lässt.

    kann mir hier vieleicht jemand helfen ich bekomme die fehlermeldung das er den pfad nicht finden kann.

    greez

    der Noob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    also wie gesagt ich würd gern hab aber kein schimmer, grad mysql läuft bei mir einmal und dann nie wieder nachdem ich windows komplet neu drauf gepackt hab *g*...

    evtl. musst du allerdings noch irgendwelche pfade in der my.cnf oder so anpassen. oder my nur ohne .cnf weiss das net soo genau.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Noob gelöschter User
    ok also ich habe dann alles auch alleine hinbekommen:D

    ilch wenn de dann mal probleme in der richtung hast kann ich dir dann helfen zunge

    troztdem thx nochmal für die bemühungen

    greez

    der Noob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    tecdroid gelöschter User
    Hallo, ich hab ein ähnliches Problem..

    Durch nen Eingabefehler hab ich mir selber die Rechte abgeknapst.
    Wie kann ich MySQL neu installieren? die Daten zu retten ist wohl ohne Rechte nicht möglich..
    Ich benutze XAMPP..

    So nebenbei : bei apachefriends kann ich keinen user erstellen - angeblich ist der benutzercode falsch..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    so schnell würde ich mich ja nicht ausprerren lassen. also generell kannst du dort bestimmt in irend einer ini datei oder sonst wo in irgend so nen dummen datei die sachen wieder ändern.

    da hab ich aber erlichgesagt überhaupt keine peilung von grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten