ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Timestamp bei Beiträge anpassen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Aradina gelöschter User
    Guten Abend,

    meine Gilde benutzt eure Forensoftware - hier erstmal ein ganz dickes Danke für die Bereitstellung dieser Software.

    Nun habe ich ein kleines Anliegen, das ich allein nicht lösen konnte bisher. Im Gebiet der PHP Programmierung stehe ich ganz am Anfang.

    Das Problem:
    Unser Forum liegt auf einem amerikanischen Webspace und wird in DE verwendet. Das Problem hierbei ist nun die Zeitverschiebung von +6 h. Ich wollte nun fragen, ob es die Möglichkeit gibt, bei den Variablen mit dem Timestamp etwas einzubauen womit +21600 Sekunden zur aktuellen Serverzeit hinzugefügt werden und diese dann im Forum angezeigt wird?

    Wenn ja, wo kann ich dieses ändern und wie muss ich das einbauen?

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn es hierfür einen kleinen Mod geben würde bzw eine kleine Anleitung, damit auch andere diese Timestamp-Zeitverschiebung an ihre Zeitzone anpassen können, wenn sie den Webspace aus einer anderen Zeitzone verwenden.

    Gruss,
    Aradina


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Aradina gelöschter User
    Habe nun zu später Nachtstunde einen Gedankenblitz gehabt und einen Mod erstellt, der zumindest die Zeitanzeige im Forum selber korrigiert.

    Werde den Mod hier noch reinstellen die Tage.

    Liebe Grüße,
    Aradina
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    mktime(date("H")+6,date("i"),date("s"),date("m"),date("d"),date("Y"));
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    so sollte es aussehen wie du es haben willst
    $hour = date("H");
    $minute = date("i");
    $second = date("s");
    $month = date("m");
    $day = date("d");
    $year = date("Y");
    //Datum in Timesatamp umwandeln und abziehen
    $date = mktime($hour,$minute,$second,$month,$day,$year)+21600;
    // Timestamp wieder in datum umwandeln
    $datum = date("m.d.Y", $date);
    $stunde = date("H:i:s", $date);



    Zuletzt modifiziert von -GoA][-Sniper am 30.12.2008 - 11:59:57
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Hassmann Mitglied
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    1.591
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    ^Lol, is nid so das die Zeit von deinem Rechner genommen wird?
    Sub2Go.NET | Kostenlosen Webspace mit vielen features! Für Ilch-Forumsmitglieder doppelten Speicher!
    Mave1993.de Blog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ne es wird die server zeit genommen,... ich bin mir netmal sicher ob man überhaupt die computer zeit auslesen kann,... zunge
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten