ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Ilch - Design vorschlag

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Unzwar dachte ich mir es sollte mal mehr in Ilch passieren - mehr News, Votes, Designs, Specials u.v.m.

    Und dan dachte ich mir noch nebenbei ein neues Design wäre vielleicht auch nicht schlecht.

    Gleich noch vorweg.

    Mir gefällt der Header und Die Suchebox nicht (!) bitte um Vorschläge.

    Ansonsten seht ihr, das ich vieles der aktuellen Startseite kopiert habe (sollte dies gegen rechtliche dinge verstoßen bitte melden, ich werde es umgehend entfernen) um es möglichst real zu machen, wie es evlt. mal aussehen könnte :>... leider sind mir ein paar Farbwechsel missglückt... das würde natürlich noch geänder werden zwinker


    Ansonsten, bitte Punkte, und Kritik zwinker sollte es nicht gut ankommen werd ich es sowiso umgehend löschen zunge


    zwinker mich würde außerdem noch Intressieren was Mairu und Manuel dazu meinen ...

    Design + Design Design + Design Design + Design
    Hier klicken
    Link + Link + Link + Link + Link + Link + Link + Link

    mg UnpiXeL
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    farben und kontrast gefallen mir so mal garnicht. der ganze inhalt und die boxen sehen auch durcheinander gewirbelt aus.

    den header würd ich einfach mit nem schlichten farbverlauf machen und dann, so wies jetzt ist, mit ein paar nützlichen dingen füllen.


    Zuletzt modifiziert von vollstr3cker am 25.12.2008 - 17:36:37
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich find die anordnung von suche und login nicht gut. sonst aber ganz ok.
    voralles die netzwerkübersicht find ich sehr gut
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    @ vollstr3cker

    Da muss ich dir glaub ich recht geben... ich hab gerade das Design auf einen anderen Rechner angeschaut, mit anderen Monitor einstellungen, und da hat das design einen Traurigen und trostlosen eindruck gemacht...

    Mit dem Inhalt, naja ich hab halt das Layout vom jetzigen Ilch übernommen... könnte man auch ändern.

    @ Chapter


    Mit der Suche bin ich überhaupt nicht zufrieden, also wenn jemand vorschläge hat bin immer offen.

    Und das mit der Netzwerkübersicht... dachte mir sowas könnte recht nützlich sein, den viele User fragen auch oft nach Module und Co. und wissen überhaupt nicht das es "ilch-mods" und "mairu.ilch" gibt. deswegen wäre sowas generel sehr nützlich.

    Mein Fazit:


    Ich denke ich fange nochmal von vorne an :> ...

    Aber eine Frage hab ich noch, was haltet ihr von der Idee Ilch ein wenig zu ändern lachen... wobei das eher von Manuel und Mairu abhänig ist ...

    mg UnpiXeL

    mg UnPixeL
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    ilch ein wenig abaender waehre ich auch fuer wobei ich allerdings bei den aktuellen farben bleiben wuerde zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    abändern muss ja nicht sein. gibt ja die designbox. aber schlecht find ich die idee nicht
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von vollstr3cker

    farben und kontrast gefallen mir so mal garnicht. der ganze inhalt und die boxen sehen auch durcheinander gewirbelt aus.

    den header würd ich einfach mit nem schlichten farbverlauf machen und dann, so wies jetzt ist, mit ein paar nützlichen dingen füllen.


    Zuletzt modifiziert von vollstr3cker am 25.12.2008 - 17:36:37


    Da stimme ich zu. ^^
    Jedoch gefällt mir eigentlich das Ilchdesign...es wurde ja paar mal neu gemacht.
    Mich würde es freuen, wenn wie gesagt mehr Specials etc. (Aktivität) reinkommt.
    Würde mir schn reichen glücklich
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    find deine mühe und dein interesse sehr gut und deshalb is es komisch so ehrlich zu sein, aber das design ist grässlich ...
    rund passt wirklich garnet, damt wrkt es zu billig...

    vllt merkst du selber das der download-button sich zwar abhebt, aber auf eine art das er extrem "unpassend" wirkt.

    das design hat allg einen komischen eindruck auf mich .


    letztes wurde hier ein design gepostet, da war ene navi drin diefand ich sehr fastziierend und vorallem für ilch gut passen, wenn i zeit hab such ich die nachher ma raus und vllt kannst du diese einbauen glücklich

    punkte? für den zweck 6/10
    für ein design an sch 3/10
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    sry, das gefällt mir überhaupt nicht. da bin ich von dir bessere gewohnt. der aufbau ist eigentlich genau gleich nur das die farbe anderst ist, wobei die farbe auch nicht grad die beste wahl war ...
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja wenn einer Lust hat für ilch ein Design zu machen soll er es machen Vorstellen und dann wird gesehen ob es genommen wird oder net
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Hehe, finde ich schon irgendwie lustig.

    Wir haben einen brandaktuellen Thread intern dazu ;-)


    Naja, vorweg:
    Ilch soll auf jeden Fall bei der Farbe rot bleiben und die Feder soll (soweit ich weiß) behalten werden.

    Wenn ihr wirklich ein Design für ilch entfernen wollt nehmt euch Zeit und gebt euch wirklich Mühe.
    Weil manuel das glaube ich auch recht genau nimmt ;-)
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, ich finde denn sollte man so ein Wettbewerb daraus machen, das beste Design für Ilch oder so
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    das beste is aber nich gleich das passendste oder sogar DAS design hehe
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja wenn dann nach Vorgaben und gleich gut und richtig Coden
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Naja, ich sollte dazu sagen das wir jetzt eigentlich bei dem aktuellen bleiben wollten.

    Mehr kann ich euch allerdings nicht dazu sagen.
    Wenn ihr wirklich ein anderes Design wollt müsst ihr wohl eins machen was Manuel und den Rest wirklich überzeugt ^^
    Und wir haben ja so manche Kritiker im Team *zwinker*
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich finde dann sollten die mal Ihre Wünsche Schreiben und Veröffentlichen damit sich gute ( Wirklich Gute ) Design sich da mal ran machen
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    das desig n ist ja auch sehr gut, nur würde ich es gut finden und der rest würde es sicher auch begrüßen wenn die navi zeile endlich mal verbessert wird, die sihet als einziges wirklich sch...ße aus ! xD
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich hätte so einiges an Verbesserungen zb Die Demo die war Früher viel Besser
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Viel zu blass. grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Sil3nce Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    430
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Die Disskussion von einem neuen Design bei ilch.de ist intern geklärt worden.

    Es wird vorerst kein neues Design für Ilch geben.

    Wir von ilch, sind soweit ich das sagen kann, sehr zufrieden damit. Überlegungen werden zwar weiter geführt, aber vorerst wird deswegen nichts passieren.

    Euere Anliegen sind uns aber wichtig, und werden natürlich nicht verworfen, und werden daher auch in unsere Überlegungen mit einfließen.

    Gruß.... Sil3nce
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    Calc Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2007
    Beiträge
    1.131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Zu ilch 2 kann man ja ein neues Design machen
    Ilch Mods ( Test Durchlauf )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    @ Silenc3

    Meine Idee für ein neues Design darfst du auf keinen fall als beleidigung oder Kritik sehen...

    ich persönlich finde die aktuelle Site schön und übersichtlich.


    Nur du musst zugeben das auf der Ilch Site sich nur schleppend was rührt... und da mir eben langweilig war dachte ich mach doch mal ein design für ilch verrückt


    zwinker aber für 2.0 wär doch sowas hammer ... oder angepasst.. wenn da eine neue site kommt...

    und da ilch immer mehr zu einer community wird könnte man da ja schon so ein layout oder vom system her was nehmen wie nexor.community zunge

    mg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    Thousandhands Mitglied
    Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    dann bin ich aber für einen contest zunge auch wenn silenc3 offiziell für sowas zuständig ist und er ja seine arbeit gut macht zwinker
    Pion hat sich hier verewigt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Thousandhands

    dann bin ich aber für einen contest zunge auch wenn silenc3 offiziell für sowas zuständig ist und er ja seine arbeit gut macht zwinker


    xDD genau... zunge und das dan als art vote auf der site ein monat lang entscheiden lassen

    (das ziemlich viele votes zusammen kommen)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    Devil Mitglied
    Registriert seit
    02.02.2006
    Beiträge
    2.094
    Beitragswertungen
    21 Beitragspunkte
    Wer weiss was alles bei 2.0 erscheinen wird?...
    Wer zuletzt lacht, hat den schlechtesten Ping.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    wer sagt, dass es ilch2.0 heißt?
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Wer sagt das es ILCH heißt???:P
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von -saarlonz-

    Wer sagt das es ILCH heißt???:P

    _DAS_ war unnötig

    -closed-


    Zuletzt modifiziert von Son!c am 03.01.2009 - 01:54:06
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten