ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » PW? Button probleme

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mictlan Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo werte Community,
    ich habe ein kleines Problem,
    ich musste mein Pw meines Accounts auf der Seite ändern,
    nun hab ich das PW selbst vergessen (bin eben schusslig)

    das problem ist das es leider nicht funzt, das ich mir mein Passwort per E-Mail zuschicken lasse, irgendwie geht das nicht...
    an meine db komme ich leider auch nicht da der server von funpic ist und ich keinen plan habe wie ich da an die db rankomme
    (weil darüber mal was in einem ähnlichen thread geschrieben wurde)

    SF hab hier benutzt, google mein freund und helfer konnte mir auch nicht helfen

    hoffe ihr habt nötige Kenntnisse, das ich meinen Fehler wieder hinbekomme!

    mfg Mictlan

    Danke schonmal im vorraus


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ist doch egal von wo der webspace ist.
    wenn du die homepage angelegt hast, dann hast auch zugriff im adminbereich vom webspace auf die datenbank.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    kann es sein das du keine gültige mailadresse angegeben hast ??
    soweit ich weiß kannst du das PW in der datenbank selbst nicht so einfach ändern, da es verschlüsselt ist.
    allerdings könntest du mach im script nachschauen mit welcher methode verschlüsselt wird.
    bei md5 zum beispiel könntest du dir ein kurzes script schreiben in dem du ein passwort eingibst, und dir das verschlüsselte passwort ausgibt. dieses musst du dann in die datenbank setzen.
    einfacher für einen laie ist denk ich ne neuinstallation des scriptes
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    quark. auch hier hilft wieder die suchfunktion.

    glaub panic war es, oder jemand anderes. der hat letztens mal bisserl genauer die schritte erklärt um das kennwort in der datenbank zu ändern.

    es muss eigentlich nur geändert werden, dann aber mit md5 wieder gespeichert werden. dann gehts auch.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    oder einfach hiermit ein neues passwort generieren lassen zwinker

    <?
    if(isset($_POST['passwort'])) {
    echo "<p>Passwort: <b>".$_POST['passwort']."</b></p>";
    echo "<p>MD5 Passwort: <b>".md5($_POST['passwort'])."</b></p>";
    }
    ?>
    <form method="post">
    <input type="text" name="passwort" size="30">
    <input type="submit" value="Generieren">
    </form>
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Der User mit der ID 1 (der der das Script installiert hat) kann sich immernoch nicht ein neues Passwort zusenden lassen!
    Das ist eine Schutzfunktion.

    Wenn du bei funpic bist gehst du auf phpmyadmin.mi.funpic.de

    Die Daten zum einloggen sind
    Name = mictlan666
    Passwort = das von dir festgelegte mySQL Passwort (kann man in der config.php nachlesen)

    wenn du eingeloggt bist klickst du links auf ic1_user (falls du eine andere Installationsnummer benutzt hast wird eine andere Zahl hinter ic stehen)

    dann klickst du auf anzeigen
    dann auf das Stiftsymbol neben deinem Namen
    dann stellst du in der Zeile pass die Funktion auf MD5 und gibst in dem Eingabefeld dein neues Passwort ein.
    Anschließend nur noch unten auf OK klicken und das neue Passwort kann benutzt werden
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    wusste doch, daß panic es weiß zwinker

    @ panic: kann sowas nicht auf fest gemacht werden?
    oder gibts das sogar schon? fragen ja doch einige danach...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich hab's mal hier eingetragen
    externer Link
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mictlan Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    123
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    thanx panic.... absolut geil.... eigentlich vollkommen einfach, aber wenn man keine ahnung von sowas hat, dann ist es schwer auf eine sollche idee zu kommen...

    THX THX THX
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten