ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » selfp / design.ini

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Klosterwurm Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo leute....

    ich habe mal eine wichtige frage.... bin gerade bischen mit Ilch am basteln ich bekomme da was nicht hin und suche schnelle lösung.

    Mann kan doch in der design.ini z.B.: ichselber "page/page1.htm" erstellen wen ich auf der page1.htm
    sachen verlinke mache ich ja immer so -> ?ichselber , die befindet sich aber im ordner content und nicht in der selfp.

    ich möchte mehrere sachen einfügen und verlinke es so -> ?web-ichselber -> ich habe die self.php geändert in web.php und den inhalt auch -> $file='include/contents/selfbp/selfp/web'.$menu->get(1).$ext; das geht auch alles wunderbar das mache ich nur wen ich eine index.htm habe.

    Dann kann ich im selfp -> odner erstellen das ich nicht 100 sachen in der selfp habe ist halt schön aufgeräumt.
    Jetzt wolte ich eine Webseite machen wo sich jede seite ändernt -> index.htm / test1.htm / test2.htm etc...

    Wen ich die links in den htm sachen einfüge möchte ich das so machen -> ?test1-info / ?test2-ichselber etc... nur wen ich die sachen auch in der design.ini einfüge habe ich das problem das ich dann auch alle sachen im ordner " content " ablegen muss, sprich info.php / ichselber.php etc... Möchte es so haben das ich wieder alles im ordner " selfp " erstellen kann also ordner " test1 " -> und die erstellten html seiten -> info.php etc...

    Gib es da ne lösung ? wäre echt dankbar wen mir einer hilft...
    Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt hehehee...

    lächeln


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Mein Funportal @ externer Link | Facebook @ Spasselite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    sowas zb. damit es nich nur im ordner contens ist sonder auch im ordner contens/gumps

    <?php
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    
    switch($menu->get(1)) {
      default :            		  	  $userDatei = 'gumps';        			break;
      case 'gmbody1'         		: $userDatei = 'gmbody1';	        	break;
      case 'gmbody2'         		: $userDatei = 'gmbody2';	        	break;
      case 'gmbody3'       			: $userDatei = 'gmbody3';	        	break;
      case 'gmbody4'         		: $userDatei = 'gmbody4';	        	break;
    }
    
     require_once('include/contents/gumps/'.$userDatei.'.php');
    
    ?>
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Klosterwurm Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    achso... aber wo kommt das jetzt rein ? oder muss ich eine contents.php machen ?
    Mein Funportal @ externer Link | Facebook @ Spasselite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    die datei heisst bei mir gump.php und kommt im content eine muss dort ja sein um es aufzurufen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Klosterwurm Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    noch nicht ganz verstanden. ich mache die gump.php und den code rein.

    Dann kann ich im contents -> ordner gump anlegen und darin sind meine ilchselber.php etc drin ? sprich ich muss für jede eine eigene gump erstellen -> gump1.php etc.. ?

    und kann ich im browser ?gump-ichselber aufrufen droß das in der design.ini / ichselber "page/meins.htm " steht oder wie ?

    sorry das echt irre... heehehe...


    Zuletzt modifiziert von Klosterwurm am 11.12.2008 - 16:56:27
    Mein Funportal @ externer Link | Facebook @ Spasselite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    du kannst sie nennen wie du wills muss ned gump.php heissen das war nur ein bsp wie es bei mir heisst zwinker

    zb. sie heisst haus.php wenn ich dann index.php?haus aufrufe oeffnet er mir wie ich es bei default eingestellt habe die haus.php bzw haus.htm wenn ich sie dort in der php angegeben habe.

    verlinke ich zb. haus 2 mit index.php?haus-2 dann muesste in der haus.php 2 stehn und halt include/contents/haus/2.php verlinkt sein wie auch immer
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Klosterwurm Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    das teste ich sofort... vielen dank für deine schnelle antwort !! kanst du mal deine ICQ als PN senden wäre echt net falz ich noch ne frage habe.... fals du das auch möchtest (ich bin keine nervensäge )

    lächeln


    Zuletzt modifiziert von Klosterwurm am 11.12.2008 - 17:06:51
    Mein Funportal @ externer Link | Facebook @ Spasselite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Klosterwurm Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    <?php 
    
    defined ('main') or die ( 'no direct access' ); 
    
    switch($menu->get(1)) { 
      default :                            $userDatei = 'stefan';                    break; 
      case 'ichselber'                 : $userDatei = 'stefan';                break; 
      case 'meinteam'                 : $userDatei = 'stefan';                break; 
      case 'gmbody3'                   : $userDatei = 'gmbody3';                break; 
      case 'gmbody4'                 : $userDatei = 'gmbody4';                break; 
    } 
    
     require_once('include/contents/stefan/'.$userDatei.'.php');


    irgedwie habe ich das doch nicht so verstanden vom code her ! :'(
    Mein Funportal @ externer Link | Facebook @ Spasselite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Klosterwurm Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    das bischen anders als gedacht.

    in der design.ini habe ich stehn:

    klosterwurm = "page/web1.htm"

    als Link: index.php?klosterwurm -> diese datei klosterwurm befindet sich in contents/klosterwurm.php.

    Wie bekomme ich das hin das die klosterwurm.php im ornder -> contents/ich/klosterwurm.php ? und das es auch so in der design.ini stehen bleibt ? Ist das ventuell besser ausgedrückt ?
    Mein Funportal @ externer Link | Facebook @ Spasselite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Klosterwurm Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    okay jetzt jetzt verstanden user.php !! Dankenblitz....
    Mein Funportal @ externer Link | Facebook @ Spasselite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Klosterwurm Mitglied
    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    354
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    @Siggi ,

    wolte nur bescheit sagen das haut alles so hin, danke nochmal für Tip....
    lächeln
    Mein Funportal @ externer Link | Facebook @ Spasselite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten