ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » $_SESSION['authname']

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    JackJTP Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo,

    wie der titel schon sagt kann ich via $_SESSION['authname'] nicht den usernamen des aktuell eingeloggten anzeigen lassen.

    ich bin mir nicht einmal sicher welche ilch-version ich da vor mir habe. vielleicht kann da jemand von euch helfen? ich hatte eure suchfunktion hier ja schon regelrecht maltrtiert, aber ich weiss ehrlich gesagt nicht mehr wie ich die suchvariablen noch zusammenstellen könnte um das passende zu finden wenn es denn schon einmal angesprochen wurde. zu $_SESSION['authname'] hatte ich natürlich nen ganzen a**** voll treffer - passede aber irgendwie keiner

    danke schon einmal für eure hilfe

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    schau im admin bereich unter Versions Kontrolle.

    bei mir wird neuster user Neuster
    Neuster User: <a href="?user-details-'.$id.'">'.$name.'</a>
    so ausgelesen aber unterschiedlich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    JackJTP Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok, die version ist die aktuellste. und wenn ich zb in den dateien login.php und so nachsehe wird der username da ebenfalls durch $_SESSION['authname']
    ausgelesen und angezeigt. warum funzt es da und bei mir nicht? was mache ich falsch? im grunde möchte ich ja eine eigene seite erstellen - unter Administartion-> eigene box/page.

    auf dieser page soll nun schlicht ein formular sein das ein feld für freie eingaben hat und ein readonly-feld das den usernamen desjenigen enthält, der dieses formular ausfüllen und absenden möchte


    ***update***

    ich sehe gerade, dass mir wenn ich folgenden code in eine solche eigene seite einbringe, ich fehlerfrei die user-id angezeigt bekomme, nicht aber den usernamen:

    echo '<a href="index.php?'.$_SESSION['authname'].'">Link1</a><br><br>';
    echo '<a href="index.php?'.$_SESSION['authid'].'">Link2</a>';

    ***

    ist natürlich nurn nen beispiel- das soll im grunde anders verwendungen finden aber das habe ich mal fix getetset


    verschiedene verwendungsweisen teste ich auf externer Link und wie gesagt, der erste link funzt nicht, der 2. der die id angibt schon


    Zuletzt modifiziert von JackJTP am 09.12.2008 - 19:17:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    JackJTP Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2008
    Beiträge
    3
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok- ich habe mitlerweile entdeckt dass das irgenein problem meines firefox's sein muss. der hat plötzlich gar nichts mehr gemacht und zeigt mir jetzt tauusend fehlermeldungen an. egal. ich nutze eh meistens den icewesel oder galeon. der fehler ist also gefunden und "behoben" wenn man das bei einem fehler der keiner war sagen kann.

    danke aber für deinen versuch mir zu helfen *g* ich glaube mir ist einfach nicht tzu helfen






    !!Abber vielleicht kann mir jemand sagen wo in welchem script drinsteht wie ein besucher genannt wird der nicht eingeloggt ist? ich würde zum aktuellen wert dann als namen noch ene timestamp hinzufügen!! danke


    Zuletzt modifiziert von JackJTP am 09.12.2008 - 23:00:07
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten