ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Verschiedene Designs für ein IlchScript.

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    moque Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo Leute!

    Zu meinem Problem:
    Ich habe meinen Clan neuerdings in verschiedene Bereiche eingeteilt (Gaming, Radio, Shop, Forum). Jetzt möchte ich, dass:
    - auf jeder Unterseite ein anderes Design ist
    - z.B. www.abc-clan.de/gaming
    - www.abc-clan.de/radio
    ...
    - man sich aber nur einmal einloggen muss, und trotzdem überall Kommentare und so verfassen kann.
    - mit einem Admin-Bereich komplett alle Contents steuern kann
    - ohne für jede Unterseite jeweils das Ilch-Script neu installieren zu müssen


    Hat da jemand eine sinnvolle Lösung, oder gibt es da möglicherweise eine Art Modul für? Ich kann selbst leider nicht coden.

    Wenn jemand ein Gespräch über dieses Thema kennt, welches ich nicht finden konnte, würde mir ein kleiner Link genügen!

    Danke!


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    sowas vllt
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    leg ne "design.ini" an, dan schreibste für jeden berreich ne index.

    gaming => index.htm (eine der vier berreiche muss index heißen)
    radio = index_radio.htm
    shop = index_shop.htm
    forum = index_forum.htm

    so, und die links auf die berreiche sind ganz einfach wie du sie in der selfbox bzw. in den modulen hast, das heißt

    forum = ?forum (wird aber auf index_forum.htm geschickt)



    PS. eine .ini datei ist eine "Konfigurationseinstellungen" Datei, so etwas findest du im Stadard Design von ilch neben der index.htm und dem img ordner zunge


    Hau rein ! mg UnpiXeL
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    es muss keine index.htm geben ;-),
    dafür gibt es doch die "ini" datei oder? ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    moque Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Unpixels Lösung verstehe ich nicht.
    - Wo genau soll die .ini hin?
    - Was soll in die .ini rein? Kommt da kein Text rein?
    - und wohin soll ich die index_xxx.htm hintun?
    - Und wo sollen diese htm's hin?
    - Und öffnen tu ich die design dann unter: http.//www.abc-gaming.de/index.php?index_radio ?

    ich finde Siggis Link auch nicht schlecht und vorallen Dingen leichter zu verstehen! Gibt es in Unpixel Vorschlag irgendwelche Vorteile?
    Weil so das ware vom Ei is auch Siggis nicht, da alle Seiten dann die selbe Startseite hätten. Oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    ist beim standart ilch mit dabei unter include/designs/ilchClan/

    da steht auch beschrieben drin wie sie laeuft.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    moque Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2008
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kannst du mir das näher erläutern? ich hab meine seiten jetzt eingeteilt und sie sind erreichbar unter

    www.abc-clan.de/index.php?design=gaming
    www.abc-clan.de/index.php?design=radio
    etc.
    Aber alle seiten haben die selbe startseite? wie kann ich das ändern?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten