ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Mikrofon unter Xp

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo.

    Ich weiß das ist vlt nicht das richtige Forum dafür, aber vlt hatte jemand schon einmal das selbe Problem.

    Und zwar geht es darum das mein Headset einfach nich funktionieren will. Das headset ist 100 % ganz hab auch schon welche von Freunden ausporbiert.

    Das Problem zeichnet sich darin das ich hören kann, aber nicht sprechen.
    Habe unter Win XP den hardware test gemacht der bei den Sound-Einstellungen unter Stimme zu finden ist. Dort fand ich heraus das ich keinen Input raus bekomme.
    Ich weiß nich worans liegt, habe schon paar mal die Sound sachen neuinstalliert, aber es geht einfach nicht, obwohl es bei diesem Pc schon früher ging.

    Hoffe mir kann vlt jemand helfen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    is das 'n usb headset oder n normales?
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das ist ein normales, was einfach bei rot grün eingestöpselt wird.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    einfach,vllt, es gibt bei sys-steuerung > sound und geräte einen hacken mit "ton aus" wenn du den rausnimmst geht wieder alles... so war es bei mir i hab mich ne woche lang damit rumgeplakt...

    auch wenn ich bis jz den sinn dahinter nicht versth, denn du möchtest ja sprechen und nich hören^^ trz klappts...
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hast du zufällig ein MSI-Board? Ich hab das selbe Problem...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Lad dir mal die neusten Mainboard Treiber (Sound) runter.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Lol, habs grad nach ca. nem halben Jahr noch mal probiert...une es ging, ohne, dasss ich was verändert hab xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der Haken is net drinne, ich hab da alles durch geschaut.

    Habe ein Asus board und stimmt die treiber kann ich mal noch schauen.

    Das komische ist, das ich nix geändrt habe seitdem es mal ging und nun wo ich es mal wieder brauche geht es net.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also wenn ich will das mein Mikrofon geht, gehe ich unten rechts in der Taskleiste auf das Lautsprechersymbol. Danach auf Optionen -> Eigenschaften und wähle den Punkt Aufnahme und bestätige mit OK. Jetzt unter "Auswählen" nur den Punkt bei Mikrofon setzen, den Regler voll bis zur Latte knallen. Danach wieder unter Optionen -> Erweitert die Erweitersten Optionen aktivieren. Jetzt unter Mikrofon den Mikrofon Verstärker (+20dB) aktivieren.


    Danach geht mein Mikrofon.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Robsche Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    59
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab das auch schon mit Aufnahme probiert und hin und her gestellt, aber es klappt net genervt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Dann tippe ich auf einen Defekt ^^

    Am besten Creative X-Fi Soundkarte kaufen und gut.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    die aufnahmelautstärke muss hochgestellt werden von mikrofon. aber die wiedergabelautstärke ganz aus, sonst hört man sich selbst.

    dann gehts auch.
    doppelklick auf das lautsprechersymbol im infobereich.
    optionen eigenschaften und dann eben output runterdrehen und input hochschrauben.

    dann sollte es gehen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten