ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » MySQL Error

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    limitededition Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hay, bei Benutzerprofilen tritt dieser Fehler auf:

    "MySQL Error:
    1146 : Table 'd00967af.ic1_map' doesn't exist
    in Query:
    SELECT `cname` FROM ic1_map WHERE uid = 6

    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ profilefields.php:123 -- db_query(...)
    @ -- profilefields_show_spez_wohnort(...)
    @ profilefields.php:74 -- call_user_func(...)
    @ user_details.php:41 -- profilefields_show(...)
    @ user.php:24 -- require_once(...)
    @ index.php:24 -- require_once(...)
    "


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von limitededition


    ic1_map' doesn't exist



    irgendwas nicht richtig installiert?
    readme gelesen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    limitededition Mitglied
    Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    11
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ja, aber was?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    TommY007 Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie ich sehe läuft doch die seite?!

    den ohne mysql würde meiner kentniss nach
    kein design erscheinen ?!
    Danke Für Die Netten antworten...
    solltest du RECHTSCHREIBFEHLER Finden, Darft du diese
    Gerne behalten glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    limited: kommt der fehler im adminbereich?

    und das design hat nicht wirklich was mit sql zu tun ^^

    was hastn an modulen noch installiert?

    schau mal hier:
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    TommY007 Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    20
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bla ^^

    aber ohne sql kann man Kein design hochladen.?!
    Danke Für Die Netten antworten...
    solltest du RECHTSCHREIBFEHLER Finden, Darft du diese
    Gerne behalten glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    klar, aber ohne sql kann das ilch script nicht arbeiten
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    ein design kannst schon hochladen...
    es funktioniert nur nicht. wie denn auch ohne script.

    ein auto fährt ja auch ohne reifen... nur die frage wie...

    sql brauchst nur für das script, nicht für das design
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Overkill Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi, also ich hab so ein ähnliches Problem und bevor ich einen Beitrag schreibe, schließe ich mich hier an.

    Und zwar wird der Fehler beim "Profil ändern" angezeigt:

    Warning: Missing argument 2 for profilefields_change() in /var/www/vhosts/devil-fighters.com/httpdocs/include/includes/func/profilefields.php on line 57
    
    Warning: Missing argument 3 for profilefields_change() in /var/www/vhosts/devil-fighters.com/httpdocs/include/includes/func/profilefields.php on line 57
    MySQL Error:
    1064 : You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY pos' at line 1
    in Query:
    SELECT id, `show`, val, func FROM ic1_profilefields LEFT JOIN ic1_userfields ON ic1_userfields.fid = ic1_profilefields.id AND ic1_userfields.uid = 2 WHERE cat = ORDER BY pos
    
    Debug backtrace:
    	@ mysql.php:32 -- debug_bt()
    	@ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    	@ profilefields.php:58 -- db_query(...)
    	@ profil_edit.php:44 -- profilefields_change(...)
    	@ user.php:24 -- require_once(...)
    	@ index.php:28 -- require_once(...)
    
    
    Warning: mysql_fetch_assoc(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /var/www/vhosts/devil-fighters.com/httpdocs/include/includes/func/db/mysql.php on line 58


    Das einzige was ich installiert hatte, waren die letzten Ilch Updates und von Mairu GoogleMap (2.1a für 1.1J+). War aber alles erfolgreich. Vielen Dank schon mal, wer mir einen Tipp geben kann.

    Seite: Devil Fighters.com - Version L
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Overkill Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bump...

    Also ich weiß es immer noch nicht... schon in der Datenbank geschaut etc. aber ich Blick langsam nicht mehr durch. Den einzigen Gedanken, den ich noch hatte war, das es vllt auch an der "Profil" Mod von Alienuser liegen könnte - die nicht kompatible mit dem neusten Ilch Update ist. Nur leider hab ich das Modul nicht mehr und seine Seite ist momentan down. Auch ist es ja nicht gesagt, das es daran liegt. Nur komme ich einfach nicht mehr weiter.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Kann durchaus an meinem Modul liegen, da wird ja auch was im Profiledit geändert, und wenn du vorher ein Modul hattest, das was dran geändert, und so sieht es aus, kann es jetzt zu diesem Fehler kommen, du müsstest halt wissen, was vorher drauf war um einen Abgleich machen zu können, du musst halt dann nach profilefields_change suchen, und diese Zeile entsprechend anpassen (wie in deiner alten Datei).
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Overkill Mitglied
    Registriert seit
    29.04.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mairu ich danke dir schon mal, jetzt weiß ich wenigstens schon mal, wo ich wieder ansetzen kann. Also dein GoogleMap Update hat auch was damit zu tun - so wie ich das jetzt momentan sehe... und zwar muss ich irgendwie die profil_edit.php bearbeiten, somit auch die Profil Mod von Alienuser funktioniert bzw. keine Fehlermeldung dann ausspuckt d. h. mir die Original Googlemap Daten aus der aktuellen profil_edit raussuchen und in der alten Datei einfügen oder rein arbeiten... zum Glück mach ich alle paar Wochen ein Backup.

    Muss ich heute Abend nochmal schauen, wenn ich nicht weiter komme - schreie ich wieder um Hilfe ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten