ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Sound abspielen / BBCode

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    schnoog Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Tach zusammen.

    Ich suche nach einer Möglichkeit, Sounddateien im mp3-Format in Forums-Posts einzubinden.
    Es soll den Usern also möglich sein, ähnlich wie sie YouTube / MyVideo Clips einbinden, Sounddateien einzubinden.
    Dazu hab ich bereits eine Upload-Funktion gebastelt, welche funktioniert.
    Nun hätte ich halt gern, dass über ein Tag (z.b. [sound]http://asd.de/abc.mp3[/sound]) das einbinden von MP3s möglich ist.

    Gibt es da schon was fertiges oder kann mir jemand "Anleitung" geben, wie ich das im BBC integrieren kann???

    Vielen Dank

    Gruss
    schnoog

    betroffene Homepage: etw-funzone.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    schnoog Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    So, ich grab meinen Beitrag nochmal aus. Ich hab EMFF gefunden, welches einen relative einfache Einbindung einer MP3 Datei in eine HTML Page ermöglicht.

    So sieht sie z.b. aus:

    <object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_standard.swf" width="110" height="34">
    <param name="movie" value="emff_standard.swf">
    <param name="FlashVars" value="src=ETW-FZ-ANTHEM.mp3">
    </object>

    Jetzt bin ich am überlegen, ob es für mich möglich ist, den BBCode so zu ändern, dass dieser aus der Eingabe [sound]ETW-FZ-ANTHEM.mp3[/sound] den oben geposteten Objekt Block generiert.

    Kann mir jemand von Euch sagen, wie ich das machen kann und vor allem worauf ich achten muss.

    Vielen Dank

    schnoog
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    bbcode

    smilies oder badword

    [sound] = <object type="application/x-shockwave-flash" data="emff_standard.swf" width="110" height="34">
    <param name="movie" value="emff_standard.swf">
    <param name="FlashVars" value="

    und
    [/sound] ="></object>


    zwinker
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    schnoog Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Dankeschön. musste nur in MySQL das Feld von 70 Zeichen hochschrauben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das kann man auch per code lösen so ists nicht

    dann kann man auchn sound button in die bbliste einfügen ^^
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    schnoog Mitglied
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    31
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Akira

    das kann man auch per code lösen so ists nicht

    dann kann man auchn sound button in die bbliste einfügen ^^


    Wenn Du mehr darüber weisst, kannst Du mir sehr gern erklären wie ich das machen kann zwinker ....also ich meine das Einfügen eines Sound-Büttons in die Liste.


    Zuletzt modifiziert von schnoog am 21.12.2008 - 09:50:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten