ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Divinhalt schieben

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Hallo,

    ich möchte eine Karte erstellen, diese nur 100x100px sein soll, der Inhalt aber viel breiter ist. Dann soll man mit der Maus, wie bei Google Maps Navigieren können.
    Auch sollen die Inhalte nur bei Anzeige geladen werden.

    Eine Idee? Div,Javscript?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    vollstr3cker Mitglied
    Registriert seit
    12.02.2007
    Beiträge
    1.399
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich würde flash oder javascript empfeheln, aber ob das so einfach zu erstellen ist oder du ein gratis script findest weiß ich nicht. ist doch etwas speziellers.
    ####################
    ## hier geht's zu apex designs,
    # meinem digitalen Portfolio
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Mit Flash kann ich nicht umgehen. Es sollten sich da aber bestimmt Scripte finden lassen.

    Wie hat es denn google maps, die staemme oder andere gemacht?

    Wenn ich mir den Quelltext ansehe, sehe ich eh keinen Bezug.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    google, die staemme und andere haben sicherlich einen bzw. eine ganze schar an Programmierern dafür bezahlt.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    So komplex, wie Google soll es nicht werden.
    Bei Die Staemme ist das glaube ich nicht so komplex.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Das ist sicherlich bei einem der unzähligen JS Frameworks dabei, musst dich halt mal umschauen, da gibts doch viele, mootools extjs, jquery, yui und wie sie alle heißen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Das Problem ist ja auch, dass ich nicht definieren kann, was ich suche.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Ich glaube damit sollte es doch funktionieren:
    www.dhtmlgoodies.com/scripts/ajax-dynamic-content/ajax-dynamic-content.html

    Demnach nennt sich die Lösung AJAX.

    Ich lasse einfach eine Tabelle erstellen, dort wird errechnet, welche Felder angezeigt werden (10x10) und dann noch die Links nach rechts und links.

    Ungefähr werden dann Dateien, wie "map-120-140" geladen.
    Gute Idee?

    Na ja, ich werde auch bald mal zeigen, wie ich mir das gedacht habe. nd dann könnt ihr mir ja noch etwas dazu sagen.;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten