ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » News anteil wo anders

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    T3M|Neo Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Moin leute, so da ich gerade HTML schon etwas mehr kenngelern habe und gerade zum ersten mal ein Design an Ilch anpasse, wollte ich mal fragen:
    1. Auf meiner Page : sidrup.si.funpic.de/ seht ihr ja die Newsbox und über der also sprich:
    unter dem News Header und über der Newsbox ist da so eine eytra box eingebaut. So, da wollte ich die ganzen sachen wie :
    Newsname, wann das geschrieben worden ist und wer, da wollte ich das in diese box verschieben, so, aber da ich halt ein voll Noob noch in sachen Progga bin^^ wollte ich hier mal nachfragen wie sowas geht.

    2. Ich wollte in den Footer der Newsbox mal auch die koments reintun, das die KOmentare nicht in der Newsbox sind, sondern im footer, wie geht das ?

    Würde mich ganz ganz freuen wenn mir das jemand erklären könnte, da ich das mal echt lernen will lächeln
    Mit freundlichen Grüßen:
    Neo
    [url=neodesigns.de]http://sidrup.si.funpic.de/Extras/banner-V4.jpg[/url]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    T3M|Neo Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    kann keiner helfen?
    oder versteht keiner was ich damit meine?
    [url=neodesigns.de]http://sidrup.si.funpic.de/Extras/banner-V4.jpg[/url]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    XxMaTzExX Mitglied
    Registriert seit
    28.05.2008
    Beiträge
    1.039
    Beitragswertungen
    14 Beitragspunkte
    warte doch erstmal brauchst doch nicht gleich nach 3std nochmal posten
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Schreib mal eine 2. News zwinker

    Also bei einer News hätte das ja vielleicht noch Sinn, aber es stehen ja normalerweise mehrere News auf der Seite.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    T3M|Neo Mitglied
    Registriert seit
    15.11.2008
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    habs gemacht, nur das problem ist jetzt, kp wie ich bei den boxen den "head" bereich übernehmen soll bzw zeigen soll, damit Ilch das jedes mal dupliziert und bei dem anderen menü/bei der anderen News das anzeigen lässt
    [url=neodesigns.de]http://sidrup.si.funpic.de/Extras/banner-V4.jpg[/url]
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja dann musst du das alles direkt bei den News machen und nicht im Design, sprich du solltest für dein Design ein eigenen News Template machen, dazu müsstest du die Datei templates/news.htm hernehmen und dann in deinem Desgin include/designs/NAME/templates/news.htm anlegen und da nach deinen Vorstellungen anpassen.
    Da solltest du es eigentlich auch schaffen, die gewünschten Infos oben zu haben usw, dafür halt die {} Variablen an die entsprechenden Stellen setzen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten