ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » ETChat & Ilch

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Teladorn Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen.

    Nunja nachdem ich mal die SuFu durchgestöbert hab zum Thema Chat ist mir aufgefallen das neben den 100 IRC Themen auch in einem Thema mal der ETChat aufgefallen ist.

    Nunja wollt ich mal den ET Chat mir Anschaun. Um den Chat mit Ilch in Verbindung zu bringen soll man Angeblich nur die Session anpassen damit man direkt mit dem Namen von Ilch sich in den Chat einloggt.

    Nun ist meine Frage, wo ich dies Bewerkställigen könne?

    Ich Zitire mal was gesagt wird um den Chat mit einem CMS zu Verbinden:

    ZitatZitat

    Für die Realisierung der Anbindung des Chats an Ihr Userverlatungssystem aus einem
    Forum, CMS, usw. müssen Sie lediglich die unten stehenden Sessionvariablen
    in Ihrem System mit dem Usernamen und Userpasswort belegen und den User mit einem
    Link auf diese Datei führen. Beachten Sie dass Passwörter nur dann benötigt werden,
    wenn es sich um einen Admin/Mod handelt und dieser zuvor mit dem Passwort im Chat-
    administrationsbereich angelegt wurde. Für einen einfachen Chatbenutzer ist die
    Übergabe des Usernamen über die Sessionvar. $_SESSION['etchat_username'] aus Ihrem
    System ausreichend.


    Kann mir da einer Weiterhelfen? Ist bestimmt auch Interessant für die nächsten die nach "Chats" Anfragen. ( Die, die kein IRC mögen und Nutzen wollen )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    er IRC Chat 1.3 arbeitet auch mit dem Ilch zusammen und übernimmt Nicknamen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Teladorn Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat

    ( Die, die kein IRC mögen und Nutzen wollen )
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Den Namen des Users stellt ilch mit $_SESSION['authname']
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also ich habs mir mal angeschaut, du musst also die UserInterface_Anbindung_an_Userverwaltung.php bearbeiten und vielleicht auch umbenennen zwinker

    Also vor session_start(); fügst du session_name('sid'); ein, wichtig, dass musst du auch in der chat.php machen.

    Weiter fügst du dann darunter ein
    if (!isset($_SESSION['etchat_username']) and isset($_SESSION['authname'])) {
        $_SESSION['etchat_username'] = $_SESSION['authname'];
        $_SESSION['etchat_gender'] = 'n';
        $_SESSION['etchat_v3_logout_url']= "http://localhost/dgoff/index.php";
    }


    Das sollte es schon gewesen sein, danach kannst du auf diese php Datei verlinken und der Chat sollte sich öffnen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Teladorn Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2008
    Beiträge
    8
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Danke Mairu, werde das nachher mal Ausprobieren lächeln.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Was ich gerade sehe, die URL solltest du natürlich auch an deine Seite anpassen zwinker
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi

    Ich bin auch auf der Suche nach eine normale Chat. Funktioniert die jetzt mit ilch ??

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Warlord_Tyr Mitglied
    Registriert seit
    28.04.2009
    Beiträge
    98
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    IRC gibts im Downlaod-bereich funzt super benutze ich auch.
    Hier der Link externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi

    Danke aber Ich möchte keine IRC.Finde IRC nicht gut.

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi

    Dieser datei UserInterface_Anbindung_an_Userverwaltung.php gibts nicht ??

    kann bitte jemand eine anleitung machen wie ich das in ilch integrien kann.

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi

    Ich habe das mal so gemacht wie Mairu beschrieben. Aber die user von ilch werden nicht übernommen. ich kann mich ganz normal mit eine beliebige name einloggen.

    Und ist das auch möglich das nur registrierte user sich einloggen kann.

    Bekomme diese warnung
    Error!
    No username received.

    Kann bitte jemand hir für eine lösung finden.

    LG


    Zuletzt modifiziert von Madimac am 16.07.2009 - 15:28:21
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Obimobi Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also wenn du mehr dazu wissen willst solltest du mal das Support Forum von externer Link Besuchen .

    An dem Datum deines eintrages denke ich mal stark das du den Chat vor kurzem gezogen hast. Da sei es zu sagen das du die Datei dann auch umbenennen musst.

    Noch irgend was ....ehm ja ! Der >Chat ist jetzt in der 3.0.6 Version und somit auch komplett in PHP 5 und alles in einzelnen Datei abgelagert teil weise unter einander erbend und so weiter ....

    Aber genaueres kannst du dort im Forum erfahren Evgeni ist dort als der Entwickler des system eigendlich sehr schnell mit antworten.

    Ich selber schreibe hier keine Tipps dazu den dafür hat er ja extra ein Forum eingerichtet. Solltest du den Chat besonders umgebaut haben wollen wende dich dort an MWeb. Der ist absoluter Freak darin und wenn man dem einen kleinen Betrag schickt für aufwand und so dann bekommste eine absolute einzigartige Version. Mit Tools deiner Wahl im Chat und deinem Page Design angepasst.

    Also das von meiner Seite dazu ... aber echt der Typ einmal angefragt etwas Geld überwiesen und du bekommst ein end geiles Script mit hammer Zusatz Tools .....

    LG An alle bis denne
    Wenn man(n) keine Ahnung hat einfach maldie Fresse halten.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi

    Danke werde ihn mal anschreiben.

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    @Obimobi Der hat sich Bis jetzt nicht gemeldet ??

    LG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    SandyF20 Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Der hat sich bei mir auch nie gemeldet und der Support dort ist unter aller Kanone. Man bekommt selten eine Antwort und wenn dann ist diese nicht brauchbar. Die Mods dort sind kleine Götter die es halt nicht nötig haben ihren Chat zu supporten.
    Wenn Mod kommt flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    annemarie gelöschter User
    ZitatZitat geschrieben von SandyF20
    Die Mods dort sind kleine Götter die es halt nicht nötig haben ihren Chat zu supporten.


    hrmm, klingt nach n lauen job, vielleicht sollte ich mich da mal bewerben verrückt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    SandyF20 Mitglied
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    124
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du passt da nicht rein Annemarie. Du bist zu hilfsbereit und erklärst zu gut. Aber echt mal lies dir dort mal die Anfragen nach Hilfe durch und die Antworten von Mods. Richtiger Support und Hilfsbereitschaft können die sich mal von Ilch abkucken.
    Wenn Mod kommt flach auf den Boden legen und um Hilfe rufen. Wenn keine Hilfe kommt: Viel Glück!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Hi

    Also ich muss zu geben ich lebe seit 10 jahren mit solche seiten, aber wie ilch habe ich wirklich nicht erlebt. hier bistdu immer willkommen und keiner meckert sich über deine rechtschreibung oder sonstiges. bin hier sehr zu frieden mit support und mods.

    LG


    Zuletzt modifiziert von Madimac am 23.07.2009 - 13:01:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Madimac Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2009
    Beiträge
    178
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Obimobi

    Aber genaueres kannst du dort im Forum erfahren Evgeni ist dort als der Entwickler des system eigendlich sehr schnell mit antworten.



    Also ich warte immer noch auf eine antword ??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    DjGeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    ich wäre dafür das ganze mal in den BetaBereich hochzuladen

    ein netter Chat wäre ganz gut
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Obimobi Mitglied
    Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nun gut jetzt haben sich viele darüber ausgelassen wie schlecht der support dort sei .....

    Und mir fallen dazu nur wenige dinge ein

    A. Dort gibt es überhaupt keine Mods .......!
    B. Der Support dort wird alleine vom Entwickler gemacht.
    C. Evgeni (Coder des ET-Chats) macht das Forum als Hobby.
    D. Bevor man meckert und mist Labert sollte man mal wirklich nachlesen was dort wirklich steht.
    E. Was seltsam ist viele Laber wie schlecht es ist aber eine Idee vor zu bringen es besser zu machen hat keiner.

    Also so zur Info es gibt da einen Typen der ein Absoluter Freak in dem ding ist .....beispiel : Der baut aus dem chat ein Portal CMS ...
    Und stellt es Open Source.

    In den nächsten Wochen stellt der selbe Typ eine Seite Online .... Dort sollen nur Tools und Module zum chat rein kommen.

    Neue Layouts und so weiter aber das alles mal ebend so einrichten soll wohl auch was dauern ...

    Nach langem Reden habe ich ihn dazu gebracht das er Ilch als CMS nehmen soll . Und er macht es auch, was den Usern hier sicherlich gefällt. Support wird dort ja auch sein also was haltet ihr davon euch dort als Mods zu melden und besseren Support zu geben ..... Ich habe mich schon beworben.... !

    LG Sandy
    Wenn man(n) keine Ahnung hat einfach maldie Fresse halten.

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten