ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Hackerangriff?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Hallo Leute.
    Ich bin heute morgen auf meine HP gegangen und habe festgestellt, das das Forum weg ist. Also alle Kategorien und Einträge.
    In der Datenbank sind alle einzelnen Posts vorhanden. Die Kategorien sind aber leer.
    Ich habe die Page in den Wartungsmodus versetzt, aber es greift trotzdem jemand ständig auf das Gästebuch zu. Mittels IP-Logger habe ich die Adresse 94.102.60.39 lokalisiert. Ich kann allerdings nichts damit anfangen.
    Jetzt zu meiner Frage.
    Wenn ich mir die Kategorien wieder herstelle, werden dann die bereits geposteten Codes dann wieder zugeordnet, oder muss ich da manuell in der Datenbank herumwerkeln?

    Ich habe auch noch eine alte DB-Sicherung (allerdings vom 20.10.08), in der einige Kategorien fehlen. Kann ich da irgend etwas zurück spielen?


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    mach doch mal Foren und Kategorien reparieren
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Schon gemacht. Nix passiert.
    Die Hauptkategorien sind im Adminbereich zu sehen. Die Unterkategorien, bzw. erstellte Foren sind weg. Auch in der Datenbank ist da nichts drin.


    Zuletzt modifiziert von MagistYata am 13.11.2008 - 18:41:08
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Backup einspielen und alle Passwörter ändern
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Da wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben. Schade nur, das da einige Daten verloren gehen.
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Cmdr. b0b Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Warum denn unbedingt ein Backup einspielen? Ist zwar etwas Arbeit, aber man sollte die Foren über die Datenbank auch von Hand wieder eintragen können.

    Dann bleiben die Posts erhalten
    Das Leben is zu kurz für ein langes Gesicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten