ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » PHP ()mail funktioniert nicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    stefan1994 Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HI

    also ich habe das Problem das die PHP funktion ()mail nicht geht. wenn man sich anmeldet steht das man eine E-Mail bekommen hat und das man den bestätigungs Link in der Mail anklicken soll, jedoch bekommt man keine Mail. Des weiteren bei der Registrierung kann man sich auch ohne bestätigungs Mail anmelden auch wenn eingestellt ist das man die Mail bestätigen muss. Neuinstallation habe ich schon gemacht und das Problem hat mein Freund auch. Ich verwende ilchClan (1.1 L). Hat diese Version villeicht einen fehler???



    MfG. Stefan


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: stefan1994.st.ohost.de/ilch1.1/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    nein, aber dein hoster unterstützt die funktion nicht!

    entweder suchst dir einen gescheiten hoster, oder du verwendest mail über smtp.

    dafür brauchst einfach nen emailaccount. diese daten trägst dann bei adminbereich - konfiguration ein.

    z.b. bei web.de
    test@web.de dein passwort und dann als server
    mail.web.de zum beispiel.

    bei 1und1 wär es smtp.1und1.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    stefan1994 Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wieso hat dann bei Joomla die ()mail funktion funktioniert???



    MfG. Stefan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    stefan1994 Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich wollte jetzt einfach mal das mit SMTP ausprobieren hab da aber ein Problem.

    Ich verwende GMX
    E-Mail-Adresse des Accounts no-reply.dkb@gmx.at
    SMTP Benutzername 51359303 (die Kundennummer)
    SMTP Passwort ********
    aber
    Hostadresse des SMTP mail.gmx.net


    wenn ich das alles so eingeben will und dann zb eine newsletter per mail verschicken will kommt nun aber immer das:
    No suitable nodes are available to serve your request.
    und wenn ich dann wieder auf die ()mail funktion von php zurückstelle kommt die mails wurden erfolgreich verschickt



    Mfg. Stefan


    Zuletzt modifiziert von stefan1994 am 09.11.2008 - 10:26:35
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    stefan1994 Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey Leute

    Also bin gerade drauf gekommen das ich die E-Mails bekommen habe, sie waren nur um Junk ordner, daher habe ich sie nicht gesehen...

    sry



    MfGreetz. Stefan
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten