ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » php Extensions

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    s4sch4 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    183
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hallo zusammen,

    kann mir vielleicht ein erfahrener php User in etwa auflisten welche php erweiterungen man auf einen Standart Server braucht, damit so Scripte wie Ilch, Joomla, Webspell und Co. einwandfrei laufen? Habe meinen Server Provider nämlich auf einige Probleme aufmerksam gemacht, das zB bei Ilch die "user_remove" funktion nicht geht oder bei Webspell das "Buddy" Feature (per klick jemanden zu seiner Buddyliste hinzufügen). Darauf bekam ich folgende Antwort:

    es gibt jede Menge Extentions für PHP. Es ist kein Problem, diese zu
    installieren allerdings benötigen wir da schon ne Liste von Ihnen, welche Sie
    gerne hätten. Wir können schlecht alles was es gibt installieren :)


    Nun weiß ich als laie nich welche extensions ich brauche damit alles einwandfrei funtzt, hoffendlich weiß einer von euch rat...

    Gruß
    Visit me on: externer Link
    Visit my Clan: externer Link
    Mein ilch Modul: Höhrercharts v0.8 für OnlineRadios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    such dir doch einfach nen gescheiten hoster wie 1und1, all-inkl usw...

    selbst beim freehoster wie funpic ist doch möglich, user zu löschen im clanscript...

    vielleicht liegts ja an deinem script, daß es nen fehler hat !?


    Zuletzt modifiziert von Tyrargo am 08.11.2008 - 17:08:44
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    In dem Fall von user_remove liegt aber ein Anwenderfehler vor, die Funktion gehört zum Umfang von ilch und wurde erst mit einem Update nachgereicht, dabei musst du was falsch gemacht haben, wenn du in der SuFu nach user_remove suchst, solltest du fündig werden.

    Zur Sache, wirklich brauchen tut man meist gd und vielleicht noch freetype oder wie das heißt, alle anderen nicht direkt.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    s4sch4 Mitglied
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    183
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    OK, vielen Dank.
    Visit me on: externer Link
    Visit my Clan: externer Link
    Mein ilch Modul: Höhrercharts v0.8 für OnlineRadios
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten