ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » wie schreibt ilch in die sql?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Typhoon Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Grüßgott liebe Leute lächeln

    Ich möcht mir gern ein Programm schreiben das mir erlaubt, dass ich ohne dass ich auf der Seite bin in LastWars einschreibe.

    Dazu muss ich allerdings den SchreibAlgurithmus des Scriptes wissen. Ich brauch also die Datei die lastwars in die SQL schreibt, aber ich find sie einfach nicht :/

    Ausserdem:
    Ilch tragt jedem War eine ID ein. Wie weiß das Script welche ID sie zuweisen muss, welche die nächste ist?

    mfg
    Mani


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Es gibt ein auto incument das zählt immer einen id höher,... daher immer +1 und man muss da nicx weiter dran machen,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Typhoon Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Achso ok...
    Kannst du mir bitte trotzdem sagen mit welchen file ihr das ganze schreibt?
    Ich muss mir das anschaun, da ich noch nicht weiß ob ichs direkt in die SQL schreiben soll, oder über die PHP.


    Zuletzt modifiziert von Typhoon am 07.11.2008 - 19:09:29
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    include/contents/lastwars.php
    glaub ich
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich hätte es dir ja geschrieben, wenn ich es wüsste.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    1. Warum willst du ne extra Datei zum eintragen von Lastwars?
    2. Warum benutzt du nicht den Adminbereich dafür?
    3. include/admin/wars.php
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Typhoon Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    1.
    - So viele Klicks, Ladezeiten und ein Login dass man endlich dort ankommt wo man will. Und mich machts krank wenn ich so viel klicken muss.^^ (Hab eben keine zeit für nix)
    - Ich brauch was zu Programmieren und ich wollt schon immer wissen wie man etwas in ne SQL schreibt

    2. *siehe 1.*
    3. Vielen Vielen Dank! lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn du es wissen willst dann lerne es halt,... zwinker Ich weiß es und kann dir nen guten rad geben,...

    www.schattenbaum.net/php
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Typhoon Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nein, nicht php^^
    Ich schreib das ganze in java zunge
    Musste nur wissen was ilch da alles schreibt, damit ich nichts vergesse^^
    Aber danke trotzdem lächeln


    Zuletzt modifiziert von Typhoon am 07.11.2008 - 21:48:03
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Das sind 3 Klicks im höchst Fall. Wer für die 5 Sekunden Ladezeit keine Zeit hat, der ist falsch im WWW.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Typhoon Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Na ich hab dann ja viel mehr optionen...
    Ich kann per condebug z.B. gleich gegnername und den ausgang reinschreiben lassen zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Typhoon Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ajajaj.. das ist was...
    Mir fehlt bei der php extrem der überblick.

    Ihc Versuche schon die ganze zeit per ObjectOutputStream die ganzen Parameter zu übergeben , aber da ich keine PHP kenntnisse besitze kann ich nicht wirklich rauslesen wie die PHP erkennt ob ich die benötigten berechtigungen habe oder nicht!

    Ausserdem weiß ich nicht was ich alles übergeben muss. Mit den ganzen Zusatzsachen wie Kalender ect... Uiuiui das wird noch ein stück Arbeit mich durch den CodeTschungel durchzukämpfen!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja,

    ein "Tschungel" zwinker ists nun wirklich nicht...
    ich kenne nur wenige cms systeme, die so übersichtlich gecodet wurden, wie dieses hier...

    ilch speichert die Berechtigungen in sessions...
    authright steht dafür für deine Berechtigung zwinker

    ich kann auch irgendwie nicht nachvollziehen, warum du das in java schreiben willst...
    und warum php dann so fremdartig für dich erscheint zwinker


    für condebug gibts meines wissens schon ein passendes Plugin,
    du musst also nur in einer deiner beiden dateien die mysql tabellen anpassen zwinker

    nachdem du hier aber i.d.R. nur auf php scripter triffst, wird dir bei deinem jsp problem wohl kaum einer helfen können...

    Und in sachen "klicks" muss ich Panicsheep voll und ganz zustimmen...
    3 sind wirklich nicht die welt...
    und wenn man nun alles auf "so schnell wie möglich" auslegt,
    dann erreicht man letztendlich nur die überflüssigkeit des acp...
    und auch gleichzeitig die relevanz des themas sicherheit in deinen scripts zwinker

    das acp hat schon seine berechtigung...
    vereinfacht vieles (wenn auch nicht alles)...
    und letztendlich ists doch viel übersichtlicher, als alles auf den einzelnen seiten zu ändern...
    zumindest ist das wohl auch die allgemeine einstellung der user und etwickler zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Typhoon Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    nunja sind halt viele variablennamen wo man den namen bischen in frage stellt. Ich glaub ich machs jetzt direkt auf die SQL..

    Wollt das eigendlich nur an die php übergeben aber schonlangsam stellt sich es irgendwie heraus das es Direct auf die SQL einfacher ist.

    Nunja der sinn eines solchen programmes....
    Du hast ja recht. Aber es ist einfach eine gute Übung für mich und mir machts ja auch spaß lachen ausserdem ist es cooler wenn man sagen kann: "das hab ich selbst geschrieben" zunge zunge zunge

    das ich hier nur auf php scripter komme ist mir auch bewusst. es geht ja eigendlich nur darum was ich wo in welcher reihenfolge übergeben muss.
    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Typhoon Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hiho, ich bins wieder! lächeln

    .. und zwar hab ichs jetzt endlich geschafft in meine SQL die Daten zu schreiben. Doch auf der Homepage wird nichts angezeigt. Was braucht das Ilch-Script alles um den war anzuzeigen?

    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Guck dir den Code an, dann siehst du es.
    Ne Abfrage der Daten aus der SQL und eine Definition in die einzelnen Variablen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Typhoon Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2008
    Beiträge
    23
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du könntest mir es ja auch einfach sagen ...
    Ich hab nur die 3 Einträge in der SQL gefunden die mit "war" begingen... sonst noch was?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten