ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Installation und Upgrades » Instalation Box Mehrsprachig

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Fussballgott Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So Leute ich habe an meiner Clanseite bissher alles geschaft bzw. die suchfunktion hat mir weitergeholfen aber jetzt bin ich am ende nach 5 Stunden suchen.
    zum Problem: Ich habe mir die box runtergeladen womit man mehrere sprachen wählen kann. Ich habe diese auch schon Instaliert.
    Wie bekomme ich das jetzt mit der zweiten Datenbank die ich dafür brauche hin?
    das habe ich schon nachgelesen das man das braucht. (bin bei funpic.de)
    Und wie mache ich das das wenn man english wählt auch english kommt?
    Und wo kann ich das Englische dann eintragen ? muss das direkt in der Datenbank erfolgen oder gibt es dafür auch was im Adminbereich dafür?

    Ich wäre für eine Schritt für Schritt für Schritt .... Antwort sehr Dankbar. Also wie ich was machen muss, so kleinschrittig wie möglich. Einfach für ein Noob schreiben zwinker


    Ich bedanke mich jetzt schonmal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    gruss Fussballgott


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: querschlaegerclan.de.vu
    Google ist dein Bester Freund sollange du Ihn richtig fragst!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es gibt noch keine Unterstuztüng von mehreren Sprachen, was du gelesen hast war nur die Theorie, mir ist nicht bekannt, dass jemand das auch umgesetzt hätte.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Fussballgott Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Klar muss das funtionieren ich habe die Sprachenbox schon installiert und das login hat sich auch schon auf englisch eingestellt es müssen nur noch die News auf englisch gehen das meine ich!! wie ich das hinbekomme!

    gruss Fussballgott
    Google ist dein Bester Freund sollange du Ihn richtig fragst!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    dastiii Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2005
    Beiträge
    2.354
    Beitragswertungen
    84 Beitragspunkte
    Mairu hat schon recht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich habe es bei mir gemacht, Deutsch Englisch...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Fussballgott Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich wäre dir sehr verbunden wenn du mir sagen könntest wie du das gemacht hastr freak!?!?!

    Box habe ich bereits installiert! Will jetzt nur noch wissen wie/ und wo ich die englischen news hinschreibe und wie darauf zugegrifen wrid. Dann wie ich denn rest vom menü auch in Englisch hinbekomme!!
    Google ist dein Bester Freund sollange du Ihn richtig fragst!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    freak Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2007
    Beiträge
    856
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    beim dynamischen menü geht es gar nicht!,
    und du must halt das news system kompieren und wenns auf deutsch ist sieht der die newsde.php und bei englisch die newsen.php...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Fussballgott Mitglied
    Registriert seit
    06.11.2008
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    danke schonmal für die Antwort!!!
    Aber einiges hab ich jetzt immer noch nicht verstanden!

    1. Wo finde ich die newsde.php datei ?
    2. Oder muss ich die umbennen? Aber dann tritt Nr.1 wieder in
    kraft--> Wo finde ich die datei die ich umbennen muss.?
    3. schreibe ich dann die neuen News die englisch sind in die php Datei?
    Google ist dein Bester Freund sollange du Ihn richtig fragst!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Installation und Upgrades

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten