ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Userlöschung seit Update "K"

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Weissbrot Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    82
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Seit dem Update, ich glaube es war "K" können sich User inklusive aller ihrer selbst erstellten Post's löschen.

    Ist es denn möglich dies so zu gestalten das man im Adminbereich unter "Konfiguration" - "Forum Optionen" einen Auswahlbereich erstellen kann um diese Funktion ein bzw. ausschalten zu können? Nicht jeder Forenbetreiber liebt das wenn User sich wortlos löschen und dann ganze Themen damit zerstören können.

    Würde mich freuen wenn das irgendwie zu bewerkstelligen wäre. Sollte dies nicht gehen, kann man das dann evtl. deaktivieren? wobei eine Auswahl im Adminbereich sicher schöner wäre zwinker

    Gruß


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    das müsstest du proggen

    aber laut nem neuen gesetz muss die funtkion eben so drinne sein!
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    Ja, aber man muss nicht alle Posts löschen...


    Also ich war mal in einem Forum, in dem sich auch User löschten bzw. gelöscht wurden ..

    der Beitrag hatte eben dan keinen Namen,

    das heißt da stand nur noch der Datum an dem der Eintrag erstellt wurde und drunter gleich der Post.

    zwinker Ich denke das wäre eine gute Variante.. oder auch einfach das sich der User löscht dafür aber die Posts bleiben..
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    includes/include/func/user.php

    unter
    function user_remove($uid)

    Zeile löschen, die die Beiträge löscht.


    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es werden keine Beiträge gelöscht, das wäre Unsinn, und der Name bleibt auch erhalten bei den Posts.

    Ein User kann allerdings manuell alle Beiträge editieren, nicht löschen, bevor er sich selbst löscht.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Weissbrot Mitglied
    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    82
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bitte entschuldigt,

    keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, kann es sein das in Update "i" dieser "Fehler" (wenn man es so nennen darf) war??? Jetzt bin ich total verwirrt.

    Ich bin mir fast sicher die Möglichkeit gesehen zu haben das ein User seine Post's auch löschen konnte. hmm.
    Hat mir ein Nachtgespennst das eingeflüstert? Örgs...

    Danke euch für die Aufklärung, habe es eben nochmal getestet. Wie Mairu schrieb, Post's können nicht gelöscht werden. Komisch, wie ich darauf nur komme, egal.

    Thanks grumml
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja wenn ein "User" ein Admin ist, also mindestens Site-Admin, dann kann er es natürlich, ansonsten geht das nicht und sollte auch nie gegangen sein.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten