ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Sicherheit von ilch

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    A|D.TheCrow Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    4
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo alle zusammen,
    ich hätte mal folgende Frage:
    Wie sicher ist ilch 1.1 L eigentlich ?

    Ich hab in letzter Zeit zwei Drohungen bekommen, dass man meine Seite hacken möchte und daher frag ich mich das jetzt natürlich.

    Also wie leicht/schwer kann man ilch hacken ?
    Bzw. Gibt es eine Möglichkeit sich noch besser vor Hackern zu schützen ?

    Schonmal vielen Dank

    Liebe Grüße
    TheCrow


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    die einzige sicherheit ist: stecker ziehen, sich im keller verbuddeln. gaaanz tief unten!


    aber mal ehrlich...
    ilch ist schon sehr sicher! sicherer als andere cms.
    solange DU sichere kennwörter für deinen adminlogin, deinen hoster, deinen ftp zugang und für die sql datenbank hast.
    was ja eigentlich vorraussetzung sein sollte...
    und nicht grad 12345678
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    rubberduck2006 Mitglied
    Registriert seit
    09.10.2007
    Beiträge
    459
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sowas von sicher kann es ja nicht sein weil ich erst vor kurzen gehackt worden bin.Nicht das ich sagen will das ilch mir net gefällt im gegenteil finde ilch das beste was es gibt nur halt in den beirechen sicherheit sollte man noch mal verschäft und noch mehr auf kontrolle sezten weil die meißten hacker und grade die profis darunter sind ja nicht von gestern und die die erfahrung haben werden nicht so große schwiregkeiten haben sich ein zu klinken is nur ein tip von ein noob wie mir ich weiß das es ne menge arbeit ist aber ich sage mir ilch hat eigendlich ein sehr guten support der sich gut um die leute kümmert und dailch auch sehr gut verbreitet ist sollte man auch auf noch mehr sicherheit sezten.
    Aber wie gesagt finde ilch ansonsten erste klasse.

    mfg

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    hacken, cracken... wann kapieren die leute endlich mal den unterschied!

    ich sag mal so: das script an sich ist wohl ziemlich sicher!
    sonst würd es ja wohl mehr fälle wie deinen geben, oder?
    und wenn man selbst unsichere passwörter verwendet, oder man seins mal weitergibt, an "freunde", so ists kein wunder, wenn irgendwann mal was passiert.

    sichere passwörter und immer ein aktuelles script und es wird wohl kaum was passieren!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von rubberduck2006

    sowas von sicher kann es ja nicht sein weil ich erst vor kurzen gehackt worden bin.Nicht das ich sagen will das ilch mir net gefällt im gegenteil finde ilch das beste was es gibt nur halt in den beirechen sicherheit sollte man noch mal verschäft und noch mehr auf kontrolle sezten weil die meißten hacker und grade die profis darunter sind ja nicht von gestern und die die erfahrung haben werden nicht so große schwiregkeiten haben sich ein zu klinken is nur ein tip von ein noob wie mir ich weiß das es ne menge arbeit ist aber ich sage mir ilch hat eigendlich ein sehr guten support der sich gut um die leute kümmert und dailch auch sehr gut verbreitet ist sollte man auch auf noch mehr sicherheit sezten.
    Aber wie gesagt finde ilch ansonsten erste klasse.

    mfg


    Alter, hol mal Luft beim schreiben, wer ohne Satzzeichen/Groß-/Kleinschreibung schreibt, spricht auch so.

    1. Gibt es keine Exploits für Ilch mehr, das letzte war für den DL Bereich, woher ich das weiß, bleibt mein Geheimniss.
    2. Heißt das immer noch Cracker und gecrackt ihr Voll*****, wer nicht mal Gut von Böse unterscheiden kann, muss sich nicht wundern, wenn ein Sicherheitsexperte (Hacker) Zugang zu seiner Seite hat
    3. Wäre ich froh darüber gehackt zu werden, der Hacker würde mir dann meine Fehler erzählen
    4. Kann man (wie Tyrargo schon schreib) nur noch durch schwache Passworter gecrackt werden (Ilch 1.1 L). Aber wozu gibt es die BruteForce Methode, damit dauert es auch nur Stunden ein PW zu cracken.

    Die Sicherste Methode um seine Seite vor Crackern zu schützen sind 3 PW's (FTP, Login, MySQL) mit mindestens 16 Zeichen (Zahlen, Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen), jeden 2-3 Tag ein DB Backup und auch das Datenbackup, somit kann sich jeder möchtegern Cracker so oft wie möglich in eure Seite einklinken und sie "kaputt" machen, das Backup bringt alles wieder auf den alten Stand + PW's ändern.

    Fazit: Aktuell sind mir keine Exploits oder Injections bekannt die man als Gast oder als einfacher User (ohne Adminrechte oder Modulrechte) ausführen kann unter 1.1 L (Standart ohne Module).
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    @ David:
    Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen! lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten