ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » Zwei Designs für eine Page

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Schoppeklopper Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    da das jetzige Design im IE nicht funzt habe ich mir ein anderes runtergeladen und wollte es mal kurz ausprobieren - ich hab es hochgeladen und wollte im Adminbereich bei "Standard-Design" von cs auf das neue umschalten - es wurde angezeigt, ich habe es gemacht - aber es ändert sich nichts traurig

    Kann ich nicht zwei Desings haben und zwischen denen umschalten?


    verwendete ilchClan Version: 1.1
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    CokeAttack Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    60
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    doch kannst du.
    in den /include/designs/ ordner hochladen mit allem was dazu gehört.(index.htm,style.css ....)
    dann solltest du es eigentlich ohne probs wechseln können.

    Natürlich dürfen die designs nicht denselben namen tragen zwinker

    oder ggf mal deinen cache leeren
    Ich muss nicht so sein,wie ihr mich haben wollt!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Schoppeklopper Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hab ich alles gemacht...

    auch cache geleert... grumml

    Ich kann das design nur ändern wenn ich die "design" box auf die page stellen und da umschalte!

    aber als standard kann ich es nicht einstellen...naja jetzt hab ich es wenigstesn mal gesehen...wenns nicht anders geht lösche ich dann das andere design damit mein neues das standard design wird...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    nicht nur cache sondern auch cookie löschen.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Schoppeklopper Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok, ich probiers nochmal...

    Aber noch ne andere Frage...ich habe dieses Design grade ausprobiert:
    externer Link

    Aber ganz rechts sind nur "Sponsoren" diese Spalte möchte ich löschen und das Menü daneben sollte sich verschieben dadurch dass die news sich verbreitern - kann man das verstehen?

    Will nicht wissen wie sondern ob das hier schon gemacht / gelöst wurde - selber ansatz wie im standard design menü2 löschen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Macomatic Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja 2menü-template, fafür mußt du in der index.htm das zweite Menü löschen und den content verbreitern!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Schoppeklopper Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Problem gelöst! Habs aus der index.htm rausgelöscht - dachte nicht dass ich das hinbekomme....

    Musste noch die lastforum und lastnews box ein wenig verbreitern aber jetzt geht es...

    danke Drink


    Zuletzt modifiziert von Schoppeklopper am 05.11.2008 - 14:46:32
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Schoppeklopper Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    alles gelöst...


    Zuletzt modifiziert von Schoppeklopper am 06.11.2008 - 10:20:13
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Macomatic Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    131
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sehr schön lächeln du mußt aber keine boxen verbreitern, wenn du nur menü2 löschst und den inneren contentbereich verbreiterst, bleiben die menübreiten erhalten!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Schoppeklopper Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2008
    Beiträge
    111
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ja, aber menü2 brauche ich ja noch da es kein menü3 gibt sondern eine spalte mit sponsoren und so werbung...

    hab das gelöscht mit der werbung und die news verbreitet - hat eigentlich sehr gut funktioniert! zwinker

    Aber das design macht mir an gewissen stellen doch schon probleme :-/ naja wenn was ist schrei ich zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten