ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Ilch + PHPBB 3

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    CTRMC Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Guten Abend,

    Wir wollen auf unserer Clan Page ein externes PHPBB 3 Forum über einen Subdomain einbinden.
    Ich wollte nun wissen ob es möglich ist wenn man sich auf der Homepage Anmeldet das die Daten gleich in die MySQL Datenbank von Ilch und PHPBB geschrieben werden.

    Also so:

    ___________________|----> MySQL Datenbank von PHPBB
    Anmeldung ---> MySQL |
    ___________________|----> MySQL Datenbank von Ilch


    Der Grund ist glaube ich eindeutig oder? Ich möchte das man sich nicht zweimal anmelden muss....

    Ich habe mir überlegt das es ja möglich sein müsste das die regist.php (glaube ich) die Daten einmal auf die Ilch Datenbank packt und eine kopie von den Daten in die PHPBB Datenbank.

    MFG CTRMC


    Zuletzt modifiziert von CTRMC am 03.11.2008 - 21:06:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    möglich ist das bestimmt, aber mit nem heiden aufwand verbunden.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich habs vor jahren versucht mit dem wbb lite und ilch 1.0.4 der aufwand war zu groß und meine php kenntnisse zu klein,... zwinker Mitlerweile habe ich mein eigenes forum gecodet, das besser ist.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    CTRMC Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2008
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok danke für die Infos!


    MFG CTRMC
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Wenn die Daten von Ilch und PHPBB auf der gleichen Datenbank liegen ist soetwas schnell gemacht!
    Du musst einfach den User mit auf dem Forum registrieren, wenn dieser sich auf Ilch registriert.

    Problem: Beides sind unterschiedliche Accs.
    Nur Anmelden gut.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also die rechte verwaltung ist anderester, user verwaltung, login (ich sage da mal sessions),.. die internen classen usw. usw. bitte bedenken sobald es ein update gibt wirst du es fast nicht mehr benutzen können,... weil sich deins ystem zusehr abhebt kenne das von meiner eigenen seite.

    Edit:
    Lass dich aber net aufhalten, machbar ist es aber du wirst net glücklich mit werden.


    Zuletzt modifiziert von SLJ am 05.11.2008 - 20:34:09
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    lookout Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn er nur die Anmeldung meint, müsste das doch pippifax sein. Komplizierter wirds dann beim login...
    Zur Zeit geheimes Projekt am Laufen!
    Der Web Informant
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    UnpiXeL Mitglied
    Registriert seit
    28.07.2008
    Beiträge
    1.250
    Beitragswertungen
    30 Beitragspunkte
    lächeln was haltest du von dem Ilch Forum.

    Ich stelle mir das so vor ..

    Deine normale Seite ... und wenn man auf "Forum" klickt stellt sich ein anderes Design rein mit soner design.ini datei zwinker

    machst das haargenauso wie das php forum und schon ist alles perfekt lachen

    außerdem ist das ilch forum dem php forum sehr nahe ^^ was ich ihn letzter zeit mitbekomme, also von den funktionen her gesehen ^^


    mg UnpIXeL
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Naja zwinker

    das phpbb3 ist vorallem in Sachen Verwaltung um einiges ausgereifter...

    allerdings bietet es eine solche masse an Möglichkeiten, dass es mir einfach zu viel ist zwinker

    Ich frag' mich sowieso ständig, warum jeder x te Post hier nach irgend ner anderen Forensoftware fragt zwinker

    Für den Benutzer sind die einzigen wirklich erkennbaren unterschiede das Design und die Umfragen...

    und das Design kann man anpassen...
    die Umfragen coden.... wenn man will lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Gibt schon nen modul das ne foren umfrage hinzufügt,...
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    backbug Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2005
    Beiträge
    135
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jaaa...

    aber dann halt doch nicht in dem Umfang, wie es die "großen" zu tun pflegen zwinker

    Die BBCode Version ist für den unerfahrenen User wohl etwas eigenartig... und vorallem neu zwinker

    Mehrfache Antworten sind nicht möglich...
    Zeitliche Begrenzugen ebensowenig zwinker

    Ich werd's wohl irgendwann mal schreiben^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten