ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Designklau

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Cmdr. b0b Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich benutze für unseren Clan nun schon eine ganze weile ilch. Und weil ich es nicht kann, erstelle ich keine Designs, sondern nehme die fertigen hier und passe sie für mich an.

    Darum find ich Designklau, besonders so dreist wie auf der betroffenen Seite, absolut unter aller Sau.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    Das Leben is zu kurz für ein langes Gesicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    obwohl ich es ziemlich witzig finde, wie dieser kerl das copyright unten rechts durchgestrichen hab (wenn es denn das copyright war (?)), gehören rip's hier nicht rein. das ist die sache des designers.

    peace
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    Jo nur das die "fertigen Designs hier" kostenlos sind und für jeder mann erhältlich.

    Das is kein Designklau... einfach ein 0815.. Design, nix individuelles.

    Das Design haben schon sehr viele in verschiedenen Farben sogar z.B. Rot (siehe hier) oder Grün zwinker

    Aso ja wenn dich sowas nervt, dann investiere einwenig Geld in den Clan oder beantrage ein monatlicher Memberbeitrag zur Clankasse z.b. 5 Euro und lasst euch ein Design erstellen.


    mfg
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Oldemuche Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2006
    Beiträge
    1.027
    Beitragswertungen
    44 Beitragspunkte
    Ahrta5 du verstehst das nicht kann das sein?
    Cmdr. b0b hat schon recht ist nen Rip und es wurde einfach das Copyright rausgenommen. Bei deinem beispiel ist das original copyright noch drin und rechtens...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wo ist das Design das du vorstellen möchtest?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Ahrta5 Moderator
    Registriert seit
    17.12.2007
    Beiträge
    2.368
    Beitragswertungen
    210 Beitragspunkte
    ähm gilt ein Copyright unkenntlich oder zu entfernen nich zum Urheberrechtsverstoß? o.O

    Designklau naja... ich würde es eher mit Urheberrechtsverletzung als mit Designklau vergleichen...

    Unter Designklau verstehe ich ein Design das dem anderen sehr ähnlich nachgebastelt wurde aber nicht das Copyright unkenntlich oder gar komplett entfernt wurde zwinker

    Designklau als Beispiel www.kwick.de und www.1page.ch

    mfg


    Zuletzt modifiziert von Ahrta5 am 30.10.2008 - 23:03:06
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ahrta5

    ähm gilt ein Copyright unkenntlich oder zu entfernen nich zum Urheberrechtsverstoß? o.O

    Designklau naja... ich würde es eher mit Urheberrechtsverletzung als mit Designklau vergleichen...

    Unter Designklau verstehe ich ein Design das dem anderen sehr ähnlich nachgebastelt wurde aber nicht das Copyright unkenntlich oder gar komplett entfernt wurde zwinker

    Designklau als Beispiel externer Link und externer Link

    mfg


    Zuletzt modifiziert von Ahrta5 am 30.10.2008 - 23:03:06

    und das externer Link


    Zuletzt modifiziert von Chapter am 30.10.2008 - 23:29:55
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wenn sich Designs ähnlich sehen, heißt das nicht Designklau, sondern Inspiration. Wenn man genau das gleiche Design nimmt und das Copyright entfernt wurde es geklaut. Wenn man etwas klaut hat man ja genau das gleiche und nicht nur etwas, was so ähnlich aussieht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Cmdr. b0b Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    50
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Fakt ist doch, dass es das loa Design von Mr.T ist. Die Erstellerin hat das Copyright entfernt, und sich selber reingeschrieben. Zudem wird ja noch gross getönt, das sie selbst ein neues Design gemacht hätte.
    Das Leben is zu kurz für ein langes Gesicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Fakt is auch, das es uns eigentlich scheiß egal is da es nicht unsere Sache bzw. unser Design ist. Meld dich damit einfach bei Mr.T - soll er das Regeln.
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten