ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Kategorieauswahl beim Upload

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    chatty Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallöchen zusammen,

    vielleicht gabs das Thema schonmal, allerdings über die Suche nichts gefunden.

    Folgendes Problem :

    Downloadkategorien einegerichtet für DL Bereich.
    Diese werden auch angezeigt im Downloadbereich.
    Nur wenn User Files hochladen , gibts keine auswahl wohin sie das File laden können.

    Demzufolge landen diese in der Kategorie KEINE . Gibts da ne Möglichkeit den Leuten die Möglichkeit zu geben, die Upload Kat auszuwählen ?

    Denn im Adminbereich sehe ich nur das nen File reinkam, aber nicht wohin das gehen sollte. Ratespielchen.

    Für Tips / Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    betroffene Homepage: externer Link
    mfg.
    Chatty
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Tyrargo Mitglied
    Registriert seit
    30.01.2006
    Beiträge
    5.541
    Beitragswertungen
    7 Beitragspunkte
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    chatty Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Erstmal danke für die schnelle Antwort.
    Das ist aber eigentlich nicht das was ich wollte.
    Denn ich möchte nicht jedem User nen eignen Ordner geben. Sondern die Möglichkeit beim Upload auszuwählen in welche Kategorie (die ich zuvor angelegt habe) upzuloaden.
    Weil sonst hab ich nachher 100000 Ordner aber immer noch nicht die Files da wo sie hinsollen.
    mfg.
    Chatty
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ist normalerweise ja auch so gedacht, dass der Admin entscheidet wo ein Download hingehört, was er beim Freischalten ja auch ganz einfach machen kann.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    chatty Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das Freischalten ist ja nicht das Thema, das dies nützlich ist , ist mir klar.

    Woher soll der Admin wissen , wohin das File gehen sollte ? Wenn man eine Gamesseite hat, wo es mehrere Bereiche gibt wohin upgeloadet werden kann, ist diese Handhabung absolut unübersichtlich .
    Weil dann kann ich gleich als Admin alles selbst hochladen.
    Aber das kann ja nicht der Sinn und Zweck des Moduls sein.


    Zuletzt modifiziert von chatty am 29.10.2008 - 08:45:08
    mfg.
    Chatty
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    chatty Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Mal schauen ob man das nicht selbst umstricken kann.
    mfg.
    Chatty
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja ich sags mal so, jemand läd dann etwas mit einer falschen Kategorie hoch und du überprüfst es nicht, ist genau so doof oder?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    chatty Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Nur weil von 100 User 1 nen Fehler machen könnte beim Upload, sollte man so eine Möglichkeit nicht von vornherein ausschließen.

    Ich hab lieber ein File was ich verschieben muß weils falsch ist von 100 als 100 Files die ich vornherein verschieben muß.
    mfg.
    Chatty
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Was heißt denn verschieben, du musst doch beim Freischalten, wo man einen Download eh ein bisschen überprüfen sollte, die Kategorie mit angeben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    chatty Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich merke schon, du möchtest das nicht verstehen. ISt aber auch egal. ICh schreibs mir selbst um.
    mfg.
    Chatty
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ich verstehe es schon, nur möchte ich dir denn Sinn erläutern warum es so ist wie es ist, allerdings scheinst du es auch nicht so ganz zu verstehen, außerdem ist es so, dass das Freischalten an sich schon eine Kategorie ist, also ein neues Feld nur für das Freischalten angelegt werden müsste, das bei allen anderen (schon freigeschalteten) Downloads ein Schattendasein fristen würde, ok ich gebe zu ist nicht sonderlich schlimm.

    Wenn ihre viele seid, die etwas in den Downloadbereich einpflegen kann man das letztendlich auch mit Modulrechten über den Adminbereich machen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    chatty Mitglied
    Registriert seit
    29.10.2008
    Beiträge
    7
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das einzigste was man noch anpassen muß ist der adminbereich. 2 Zeilen Code und gut ist.

    dann kommt bei dem File nen weiteres Flag rein und das teil wird im Adminbereich ausgelesen.


    Für den Admin ist das ne Arbeitserleichterung meines Erachtens.
    Ist im übrigen schon zu 60% fertig.
    Dabei ist mir nur was merkwürdges aufgefallen. Nur tar,rar,und zips kann man hochladen ?

    So ich sag dann mal Bescheid wenns bei mir fertig ist. Ob es jemand anders nutzen möchte oder nicht, wird man dann sehen.
    mfg.
    Chatty
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten