ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Größe einer Shoutbox

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Lostworlds Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo liebe Community,

    ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Funprojekt, allerdings muss ich zugeben, dass ich noch recht neu in der Szene, was Homepage bauen betrifft, bin.

    Nunja, ich habe zwei Fragen auf die ich momentan leider noch keine Antwort weiß.

    - Wie vergrößere ich, bzw. lege eine Breite einer Shoutbox fest ?
    (Hiermit ist der Text nach der Absendung gemeint. Also nicht das was ich eingebe, sondern das was angezeigt wird, wenn der Text bereits abgesendet wurde.)

    - Wie kann ich das Design des Standardforums verändern ?
    (Hierzu möchte ich auch eine gewisse Breite festlegen, da mir
    die Standardgröße des Forums nicht gefällt)

    Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

    Bestehende Foreneinträge bezüglich einer Shoutbox brachten mir bei 100 treffern durch die Suche leider keine Abhilfe, sodass ich hoffe, dass sich jemand mit dem Problem auskennt ?

    Liebe GreeZ Lostworlds


    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von Lostworlds am 28.10.2008 - 08:12:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    1. in der shoutbox.php kannst du die beite aendern

    2. templates/forum/.... kannst du das Design des Forums aendern bzw designs/ilchClan/style.css
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Lostworlds Mitglied
    Registriert seit
    28.10.2008
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Siggi

    1. in der shoutbox.php kannst du die beite aendern


    Ja wo denn da bitte ?

    So sieht meine Shoutbox.php aus:

    ZitatZitat
    <?php
    # Copyright by Manuel
    # Support www.ilch.de
    # Modifikation: ZSKing
    defined ('main') or die ( 'no direct access' );
    $datum=date("j.n.Y");
    $zeit=date(" H:i ");
    if ( loggedin() ) {
    $shoutbox_VALUE_name = $_SESSION['authname'];
    } else {
    $shoutbox_VALUE_name = 'euername';
    }
    if ( !empty($_POST['shoutbox_submit']) AND chk_antispam ('shoutbox')) {
    $shoutbox_nickname = escape($_POST['shoutbox_nickname'],'string');
    $shoutbox_nickname = substr($shoutbox_nickname, 0, 15);
    $shoutbox_textarea = escape($_POST['shoutbox_textarea'],'textarea');
    $shoutbox_textarea = preg_replace("/\[.?(url|b|i|u|img|code|quote)[^\]]*?\]/i","",$shoutbox_textarea);
    $shoutbox_textarea = strip_tags($shoutbox_textarea);
    if ( !empty($shoutbox_nickname) AND !empty($shoutbox_textarea) ) {
    db_query('INSERT INTO `prefix_shoutbox` (`nickname`,`textarea`) VALUES ( "'.$shoutbox_nickname.''.'<br/>'.''."Am".''.$datum.''.'<br/>'.''."um".''.$zeit.''."Uhr".''.'<br/>'.'" , "'.$shoutbox_textarea.'" ) ' );
    }
    }
    if (has_right($allgAr['sb_recht'])){
    echo '<form action="index.php" method="POST">';
    echo "<center><br>Uhrzeit: $zeit Uhr<br/>Datum: $datum";
    echo '<br/>' ;
    echo '<input type="text" size="10" name="shoutbox_nickname" value="'.$shoutbox_VALUE_name.'" onFocus="if (value == \''.$shoutbox_VALUE_name.'\') {value = \'\'}" onBlur="if (value == \'\') {value = \''.$shoutbox_VALUE_name.'\'}" maxlength="15">';
    echo '<br /><textarea style="width: 110%" cols="10" rows="3" name="shoutbox_textarea"></textarea><br />';
    echo get_antispam ('shoutbox', 0);
    echo '<input type="submit" value="'.$lang['formsub'].'" name="shoutbox_submit">';
    echo '</form>';
    }
    echo '<table width="100%" class="border" cellpadding="1" cellspacing="2" border="0">';
    $erg = db_query('SELECT * FROM `prefix_shoutbox` ORDER BY id DESC LIMIT '.(is_numeric($allgAr['sb_limit'])?$allgAr['sb_limit']:5));
    $class = 'Cnorm';
    while ($row = db_fetch_object($erg) ) {
    $class = ( $class == 'Cmite' ? 'Cnorm' : 'Cmite' );
    echo '<tr class="'.$class.'"><td><b>'.$row->nickname.':</b> '.preg_replace( '/([^\s]{'.$allgAr['sb_maxwordlength'].'})(?=[^\s])/', "$1\n", $row->textarea).'</td></tr>';
    }
    echo '</table><a class="box" href="index.php?shoutbox">'.$lang['archiv'].'</a>';

    ?>


    Könntest du mir sagen wo ich in diesen Zeilen Angaben zur Breite finde ?

    Diese Zeile here: echo '<br /><textarea style="width: 110%" cols="10"

    bezieht sich auf das Eingabefeld also das Feld, indem ich bei der Shoutbox gerade etwas eingebe.

    Allerdings möchte ich nicht das Eingabefeld vergrößern, sondern das Anzeigefeld.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Siggi Hall Of Fame
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6.558
    Beitragswertungen
    327 Beitragspunkte
    zeile 33
    <table width="100%" class="border" cellpadding="1" cellspacing="2" border="0">
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten