ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Erstes Design

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Spikey1988 Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo ich habe zum ersten mal ein Eigenes Design ohne Fremde Hilfe gemacht.

    Würde mich über Kritik freuen.

    externer Link


    MFG Spikey
    Ihr bruacht Hilfe mit dem Installieren von Ilch
    ICQ: 148482973
    Schreibt mir ich helfe euch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    eXecut1oner Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2006
    Beiträge
    827
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also wenn jemand "mein erstes design" schreibt bin ich normalerweiße schlechteres gewohnt...
    muss sagen ist richtig gut verarbeitet

    - die lastforum/news balken sind zu groß finde ich (bin kein fan von diesen boxen weil sie vertikal viel zu viel platz nehmen...)
    - die navi leiste unterm header sieht irgendwie überfüllt aus, sind alle buttons nötig? könnten genau so gut links in der liste stehen
    - ich frage mich wie das design außerhalb der 910x1000px aussieht, einfach abgeschnitten? dann siehts ned guat aus
    it's not a bug, it's a feature... nsk-team.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Spikey1988 Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Boxen Last Forum/Last News gefallen mir selber auch nicht wirklich aber der Liebe Leader will es so und die Buttons will ich auch noch einige Entfernen.

    Zu dem Wie das Design außerhalb ausschauen wird diese Frage habe ich mir auch Gestellt aber ich werde das Einfach lösen indem ich einen schönen Rahmen um das ganze Design mache.


    MFG Spikey
    Ihr bruacht Hilfe mit dem Installieren von Ilch
    ICQ: 148482973
    Schreibt mir ich helfe euch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Spikey1988 Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    **Update**

    externer Link

    Bischen Verändert Freue mich wieder Über kritig und verbesserungs Vorschläge

    MFG Spikey
    Ihr bruacht Hilfe mit dem Installieren von Ilch
    ICQ: 148482973
    Schreibt mir ich helfe euch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    sheepchen Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2007
    Beiträge
    1.086
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    die idee ist stark, an der umsetzung mangelts ein wenig.
    mach unbedingt weiter so=)
    6/10 fürs erste^^
    man kann nicht alles, aber man kann viel lernen
    mein DA
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    silverstar Mitglied
    Registriert seit
    05.12.2005
    Beiträge
    93
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Es geht ist mir bissen viel zu viel silber drin aber sonst nicht schlecht. 6/10
    Meine Page: Noch net online
    Club Forum: forum2.tobis-ford.de/
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    FynnPath Mitglied
    Registriert seit
    02.01.2008
    Beiträge
    512
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von sheepchen

    die idee ist stark, an der umsetzung mangelts ein wenig.


    wieso findest du die Idee stark? Für mich ist das ein simples 3 Spalten Layout... würde mich freuen, wenn du mir die Frage beantworten könntest glücklich

    ---

    Ja wie gesagt simples 3 Spalten Layout, was nicht heißen soll das es schlecht ist. Halt normal dahher keine Besonderheit, aber auch nichts was man verachten sollte.

    Und das Menü würde nur mit Images Umsetzbar sein, das ist schonmal nicht gut. Und dann finde ich, dass die Boxen ziemlich langweilig aussehen werden, denn sie heben sich nicht von dem normalen Hintergrund der Spalte ab.

    bb
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Sil3nce Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    430
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Also für ein Anfänger-Design schon ganz nett.

    Generell kannst es so lassen, jedoch würde ich, wenn du das Design optimieren möchtest noch einiges ändern.

    1. Typographie muss komplett ausgetauscht werden. Eine Serifenschrift geht ja mal garnicht. Außerdem solltest du alle Texte die sich auf der Seite befinden, per HTML einlesen, und nicht in die Bilder integrieren. Ist zwar umständlicher, aber für Google ist das optimal. Evtl. mal mit Webstandards auseinandersetzen.

    2. Ich find den Head-Bereich viel zu langweilig. Da is ja nur ein Bild im Header, und ne komische horizonale Box. Da solltest du dir vielleicht nochmal Gedanken machen.

    3. Boxen und Navigation solltest du dynamisch einbinden, und nicht statisch. Also bei der Umsetzung in HTML/CSS dann alles dynamisch übers Adminmenü erzeugen lassen. (wo wir wieder beim 1. Punkt wären)

    4. Die Boxenheader und Navigationen solltest du komplett abändern und stylischer machen.

    Allgemein: Das ganze Design schaut aus, als hättest du nur die standardeinstellungen von Photoshop verwendet. Also Standard-Fülloptionen und Standard-Verläufe. Allgemein solltest du sowieso keine Verläufe verwenden, und wenn nur ganz ganz leichte. Ich würde wenn ich du wäre an dem Design noch ganz viel weiterfeilen, weil so is das nicht der Ober-Bringer.

    Hoffe du kannst was mit meiner Kritik anfangen.

    Beste Grüße.
    Sil3nce
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    mir gefällt es auch. bis auf den banner. den würde ich mal weiter machen.
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Spikey1988 Mitglied
    Registriert seit
    06.09.2007
    Beiträge
    65
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    **Update**

    externer Link

    Bischen Verändert Freue mich wieder Über kritig und verbesserungs Vorschläge

    Update:
    Boxen und Menü neu gemacht
    Login Nach oben befördert.


    An den Header werde ich mich ransetzen wenn ich von der Arbeit komme


    MFG Spikey
    Ihr bruacht Hilfe mit dem Installieren von Ilch
    ICQ: 148482973
    Schreibt mir ich helfe euch
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich fand die alten buttons besser...
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Sil3nce Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.09.2005
    Beiträge
    430
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Aber bei weitem nicht. Die neuen sind 100mal besser. Nur solltest du noch weiter dran feilen. Und mach im Headbereich die Serifen Schriftart weg.

    Außerdem solltest du die Boxen noch überarbeiten. Die Rundung und der Kopf davon ist noch nicht so der bringer.

    Chapter... kann man von dir mal arbeiten sehen? Würd mich mal intressieren was du so machst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Chapter Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    5.951
    Beitragswertungen
    229 Beitragspunkte
    ich hab nicht gesagt das ich es besser kann. hab nur gesagt das mir die buttons von design 10 besser gefallen als von 13


    Zuletzt modifiziert von Chapter am 10.10.2008 - 12:19:35
    Spamming, sinnlose Beiträge, Pushing, Doppelposting und Werbung sind verboten
    externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    ShortY Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    318
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    muss auch sagen das ich persönlich design new_cc_design_10 am besten finde falls es Dir weiterhilft zwinker
    FSK 12 >>> der Gute bekommt das Mädchen
    FSK 16 >>> der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 >>> Alle bekommen das Mädchen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Avelon Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2008
    Beiträge
    58
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Sieht echt gut aus glücklich

    und jetzt eins für wow "zwinker"
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten