ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Suche Verbessern *Google* mit meta Tags

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Mcsaxo1990 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    192
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also mann kann ja mit Meta tags die Auslesung der Seite verbessern da ich aber noch kaum ahnung davon habe wolte ich euch mal um Raht fragen.

    Also ich möchte das er so wie oben das erste ergeniss auch das neue anzeigt * www.dbtb.eu **an 3 Stelle*

    externer Link

    Ich weis das das bei der ersten seite so gut durchgelesen ist weil es ne html seite ist und der BOT bei php seite meistens schwirigkeiten hatt alles durch zu lesen.

    Das Problem nun bei meiner ist das ich mit Drop Down arbeite und das ja meist das noch Verschlimmert.

    Nun meine Frage: Kann ich mit Hilfe von meta Tags Google z.B. sagen hier das liegt Text X z.B. auf index.php?MuU !!! das er dehn da dann auch ausliest.

    das er es imprinzip das so wie hier hatt
    externer Link

    Wäre echt Super wenn mir einer Helfen könnte.

    Achja so viel habe ich bis jetzt im Head:
    <head>
    <title>{TITLE}</title>
    <link rel="icon" type="image/ico" href="favicon.ico">
    <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico">
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; 8859-1">
    
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="include/designs/CST-DBTB/style.css">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="include/designs/CST-DBTB/menu.css">
    <link rel="stylesheet" type="text/css" href="include/designs/CST-DBTB/highslide.css">
    
    <script type="text/javascript" src="highslide/highslide-with-html.js"></script>
    <script type="text/javascript" src="include/designs/CST-DBTB/menu.js"></script>
    <script type='text/javascript' src='include/includes/js/BBCodeGlobal.js'></script>
    <script type="text/javascript" src="include/designs/CST-DBTB/highslide.js"></script>
    
    <meta name="author" content="DBTB e.V. :: Deutscher Berufsverband für Therapie und Behindertenbegleithunde e.V.">
    <meta name="creator" content="Sascha Schulz :: CST Ak :: www.cst-ak.de">
    
    <meta name="organization" content="Firmenname">
    <meta name="publisher" content="DBTB e.V.">
    
    <meta name="title" content="DBTB e.V. :: Deutscher Berufsverband für Therapie und Behindertenbegleithunde e.V.">
    <meta name="subject" content="Therapie und Behindertenbegleithunde">
    
    <meta name="date" content="2008-018-02T00:35:44+00:00">
    <meta name="expire" content="2008-018-02T00:35:44+00:00"> 
    
    <meta name="description" content="Beschreibungstext">
    
    <meta name="language" content="de"> 
    
    <meta name="keywords" content="Therapiehunde, Behindertenbegleithunde, Blindenhunde, Hundeschulen, Hunde, Begleithunde, Servicehunde, Collies, Golden Retriever, Hundezucht, Hundeausbildung, Hundeausbildern, Therapiehundeausbildern, Behindertenbegleithundeausbildern, Vereine, Verband, Kranken, Therapien, Ergotherapie, Psychotherapie, Heilberufen, Therapieberufe, Altenheimarbeit, Behinderten">
    
    </head>



    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: dbtb.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Junge, Junge, Junge - da musste aber noch viel in Bezug auf Suchmaschinen lernen.

    Metatags, speziell Keywords, werden seit Jahren von Google gänzlich missachtet;

    Es spielt auch keine Rolle ob nun HTML oder PHP verwendet wird, auch wenn das einige denken. Google steht eben einfach nur auf flache Strukturen und kurze Strings - mehr nicht.

    Das einzige auf was Google tierisch steht ist der Title-Tag, dazu passend ne gleichnamige H1-Überschrift (am Besten gleich nach dem Body-tag) und ganz am Ende des Codes (vor Schließung des Body) ein kleiner "Copyright"-Vermerk mit dem gleichen Inhalt wie der Title.
    Dazwischen natürlich reichtlich Text mit einer Keyword-Dichte zwischen 3,5% - 4,5% mit mindestens 200 Wörtern.

    Damit Google deine Unterseiten findet, kannste dem Bot mit einem speziellen Attribut eine Sitemap mitteilen oder du baust einfach einen div, in dem du dein menü-packst und lässt diesen beim laden der seite per js/css verschwinden und bei auswahl des menüs erscheinen. hauptsache die links stehen sauber und unmaskiert im quellcode.

    Listing des ersten Eintrages:
    Die Ausführung wird meines Wissens nach nur beim ersten Treffer generiert und auch dann nur, wenn die Seite von Google als nützlich empfunden wird - sprich themenrelevante Unterseiten.

    Wenn du also für deine neue Domain eine solche Auflistung möchtest, dann bleibt wohl nur der Weg über nen SEO, der dich natürlich einiges kosten wird, oder eine dauerhafte Umleitung der alten Seite per mod_rewrite.


    ABER ACHTUNG:
    Angenommen, es verlinken später beide Domains, also *.de und *.eu, auf die gleiche Seite, dann werden diese Domains von Google als Dublikate erkannt und entsprechend abgestraft. Dadurch kann es passieren, dass du das komplette Ranking zerstörst.


    P.S.: Wer Grammatik- und/oder Rechtschreibfehler findet darf diese ausnahmsweiße behalten.


    gruss
    michi
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Mcsaxo1990 Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2006
    Beiträge
    192
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    mm... also wie fang ich an

    also in sachen listing habe ich ja eig kein Problem mit google ich schaffe es immer irgendwie meine seite hoch zu puschen zwinker

    Mit den Tags ist interessant Danke.

    mir ging es halt in erster linie darum wie er am besten alles Ausliest ^^
    könntest du mir da evtl was Genaueres Zeigen wie ich das mache!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    naja bei nicht mal 1500 einträgen zu nem thema bedeutet das mal gar nix. hoch puschen kannste sagen, wenns wirklich mal in die hunderttausende geht;

    @craweln: steht doch alles in meinem vorigen post drin.

    gruss
    michi
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn 2 Domains auf die selbe Seite verweisen, dürfte das von Google nicht als Double Content gewertet werden.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    oh doch, genau das passiert dann; ich bin sehr viel in diesem bereich tätig und arbeite auch mit den großen seo der branche zusammen und genau das passiert bei zwei domains auf den gleichen content.
    hier ist es einfach das klügste, wenn man die 2. domain per mod_rewrite fest weiterleitet auf die ursprungsdomain;
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ok, hast recht. Hab mir dann wohl irgendwie was falsches gemerkt.
    Das Thema SEO ist ja heutzutage extrem wichtig.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten