ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Eine menge Fragen von einem Noobie

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Coldfire_ Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    vielleicht können mir nicht alle beantwortet werden, aber ich hoffe um einige...

    -->1. Wieso wird mein News-Bild nicht angezeigt? Obwohl ich es über WS_FTP in den richtigen Ordner laut Tutorial eingefügt habe?

    -->2. Wie bekomme ich den Teamspeak-Server (Habe ein Tool mir heruntergeladen, womit man über die HP draufjoinen kann. Das funktioniert nach dem einfügen auch noch nicht ganz)unten Rechts auf die HP drauf + Public und War-Server.

    -->3. Wie bekomme ich die Funktion auf der rechten Seite unten: Designs von der HP weg, damit man mit der Funktion nicht rumspielen kann.

    -->4. Habe das Tool: Lightbox eingefügt, für die Gallerien, aber auch dieses funktioniert nicht.

    -->5. Kennt sich jemand mit Flashs/animierten Bannern aus. Möchte was in meinen Header einbauen.

    -->6. Kann ich ein Scrolltext einblenden lassen?

    Bitte um Hilfe.

    Meine ICQ-Nummer: 448531056
    Teamspeak: 91.121.169.79:6666 pw: esl (MeinName: Curse...)

    Oder hier im Form.

    Mfg

    Coldfire_


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: almightylegend.al.funpic.de/Ilch/index.php?news
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    zu 1. hat das Bild den selben Namen wie die Newskategorie bzw. gibt es eine Newskategorie mit dem Namen des Bildes?
    zu 2. Wo soll das auf der HP sein?
    zu 3. einfach die Box aus der Navigation löschen (Adminbereich --> Navigation
    zu 4. keine Ahnung
    zu 5. ja, ich. aber vergiss es, ich mache sowas nur für mich
    zu 6. Ja. Bitte mal Suchfunktion benutzen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Coldfire_ Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Panicsheep

    zu 1. hat das Bild den selben Namen wie die Newskategorie bzw. gibt es eine Newskategorie mit dem Namen des Bildes?

    Bildname: 2.jpg       Newskategorie: Allgemein bzw. Get alive!
    [i]Habe verschiedene Bilder jetzt schon über das Programm: WS_FTP eingebunden, alle funktionieren nicht. Hatte bloß das alte Bild aus dem Ordner unter: ...include/images/news herausgelöscht und das neue dafür eingesetzt.[/i]



    zu 2. Wo soll das auf der HP sein?

    Guckst du hier:
    http://img511.imageshack.us/img511/9916/unbenanntgp2.jpg



    zu 3. einfach die Box aus der Navigation löschen (Adminbereich --> Navigation

    [i]Hat funktioniert! Danke![/i]



    zu 4. keine Ahnung

    [i]--[/i]



    zu 5. ja, ich. aber vergiss es, ich mache sowas nur für mich

    [i]Schick mir wenigstens ein Link, wo ich es lernen kann. Habe Photoshop CS3. Es geht irgendwie über ImageReady usw. genau weis ich es leider nicht.[/i]



    zu 6. Ja. Bitte mal Suchfunktion benutzen
    [i]Suchfunktion benutzt. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich es mitunter auch für Firefox brauche.[/i]




    Zuletzt modifiziert von Coldfire_ am 25.07.2008 - 02:18:15
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Bigdragon Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2007
    Beiträge
    141
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hi

    Also mal zu1.
    Wenn das bild den name " 2.jpg" hat dann muss Die Newskategorie auch so heissen.

    Mit dem flash. zu Photoshop ImageReady giebt es eine menge tutorials einfach mall danach googlen ^^
    mit der Gallery, so weit ich weiss (wenn es jetzt richtig ist) geht es nur bei der Usergallery.
    Das mit den Teamspeak geht auf manschen Free hostern nicht ;-)

    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Flash= Ist was ganz anderes als Imageready oder PS CS3.
    Aber auch dazu gibt es jede Menge Tutorials im WWW die man mit google durchaus findet. Aber so von heut morgen auf heut mittag lernt man Flash nicht, da muss man schon was zeit investieren

    Teamspeak = TSJoinerbox runterladen, mit nem Editor öffnen, IP:Port eintragen. Wo genau das Passwort eingetragen werden muss kann ich dir nicht sagen.
    Datei in den Ordner include/boxes/ hochladen und über Adminbereich --> Navigation einfügen (Menü02)

    Serverviewer = da Funpic eine wichtige funktion deaktiviert hat, kannst du nur auf Services wie externer Link zurückgreifen.
    Code generieren, Code kopieren, Code in eine Eigene Seite/Box (Adminbereich) einfügen (Codeansicht vorher aktivieren)
    Seite/Box unter z.B. serverstats speichern und über Navigation einfügen. Wenn als Box gespeichert, dann in Menü02 ansonsten als Link in Menü01 zu den anderen Links

    Scrolltext= Ich benutze aussschließlich FF und die Codes die man hier mit der Suchfunktion finden kann funktionieren auch im FF

    Newsbild(er)= Dein Newsbild heißt "Allgemein News.jpg" und die Newskategorie heißt "Allgemein".
    Also entweder Kategorienamen oder Bildnamen ändern

    Lightbox= das Modul was man hier runterladen kann ist glaube ich nur für die Usergallery. Wie man das ganze ändern muss um es für die Hauptgallery zu nutzen, findet man mit der Suchfunktion hier im Forum
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Coldfire_ Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Flash= Ist was ganz anderes als Imageready oder PS CS3.
    Aber auch dazu gibt es jede Menge Tutorials im WWW die man mit google durchaus findet. Aber so von heut morgen auf heut mittag lernt man Flash nicht, da muss man schon was zeit investieren

    Ich verwechsel es jedesmal. Ich meine z.B. um die Waffe eine Lichtbewegung von unten nach oben oder von dem Namen Get alive! außenrum. Habe über Google sehr viele Stunden geschaut, aber nichts passendes für CS3 finde können.

    Teamspeak = TSJoinerbox runterladen, mit nem Editor öffnen, IPAuslachenort eintragen. Wo genau das Passwort eingetragen werden muss kann ich dir nicht sagen.
    Datei in den Ordner include/boxes/ hochladen und über Adminbereich --> Navigation einfügen (Menü02)

    Ich lasse es jetzt damit. Zwar habe ich es soweit hinbekommen, aber im nachhinein, wer joint denn schon über die jeweilige HP ins TS...

    Serverviewer = da Funpic eine wichtige funktion deaktiviert hat, kannst du nur auf Services wie allstats.de/codegenerator.html zurückgreifen.
    Code generieren, Code kopieren, Code in eine Eigene Seite/Box (Adminbereich) einfügen (Codeansicht vorher aktivieren)
    Seite/Box unter z.B. serverstats speichern und über Navigation einfügen. Wenn als Box gespeichert, dann in Menü02 ansonsten als Link in Menü01 zu den anderen Links

    Ich habe es über diese Seite ein html-Code erstellt. Diesen dann so eingefügt:
    img369.imageshack.us/img369/8553/getbv8.jpg
    Danach noch über Navigation an die Stelle positioniert, wo ich es mir vorstelle, aber es war nichts zu sehen.
    Wenn ich den HTML-Code so einfügte oder Aktivierung von Codeansicht, dann zeigte er mir bei der Bearbeitung meinen Server sofort an und auf der Page allerdings nur den HTML-Code.


    Scrolltext= Ich benutze aussschließlich FF und die Codes die man hier mit der Suchfunktion finden kann funktionieren auch im FF

    Ich stelle es mir hier so vor:
    img211.imageshack.us/img211/2732/alivepd6.jpg
    Allerdings habe ich wirklich nichts passendes finden können, was auch mit dem FF kompatibel ist.

    Newsbild(er)= Dein Newsbild heißt "Allgemein News.jpg" und die Newskategorie heißt "Allgemein".
    Also entweder Kategorienamen oder Bildnamen ändern

    Hat funktioniert! Danke!lachen

    Lightbox= das Modul was man hier runterladen kann ist glaube ich nur für die Usergallery. Wie man das ganze ändern muss um es für die Hauptgallery zu nutzen, findet man mit der Suchfunktion hier im Forum

    Das funktionierte schon beim Ersten mal. Hatte bloß die Funktion dafür nicht gefunden.-->Sieht richtig geil aus;)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Domme_09 Mitglied
    Registriert seit
    08.07.2008
    Beiträge
    267
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Tutorials für PS CS3 gibts hier:

    externer Link

    ist ne super seite! wird klasse erklärt, man muss sich allerdings registrieren um alle einzelnen Schritte sehen zu können.

    zu deinem Scrolltext, wie du ihn nennst:
    entweder machste das mit FF wie panicsheep gesagt hat oder mit <marquee....
    um dir mittels marquee-tag einen Scrolltext selber zu machen hier die nötige Hilfe:

    de.selfhtml.org/html/text/proprietaer.htm#marquee
    www.bvbsupporters-ms.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Coldfire_ Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Die Seite psd-tutorials kenne ich auch. Dort bin ich auch reg., man muss nur Punkte sammeln, um dann wiederum in ein Tutorial hineinzusehen.

    Das mit dem Scrolltext werde ich mal ausprobieren.

    Mit dem Server anzeigen hat zwar jetzt funktioniert, aber kann ich es selber noch bearbeiten? Seht selbst, es ist alles total verschoben:
    img236.imageshack.us/img236/5952/warqj5.png

    Mfg

    Coldfire_
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    du kannst bei allstats im konfigurator einstellen wie es aussehen soll. auch welche größe es haben soll. mußt also mal eine kleinere ausgaben wählen
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Coldfire_ Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Habe unter der Option Template von allstats.de es auf Middle gestellt. Dort sind jetzt nur die Daten zu sehen, was ich echt schade finde.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und zwar, möchte ich die Daten + 1 Bild vom Server horizontal siehe Page links unten: almightylegend.al.funpic.de/Ilch/index.php?news
    auf der Page sehen lassen.
    Daten:
    Spiel: Counter-Strike Source
    IP: 91.121.169.79
    Port: 22
    Queryport: 28099
    Code Typ: HTML
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Wenn es Horizontal sein soll, verschiebt es deine Seite.

    Für vertikal mit Bild nimmst
    Middle - (140x50-300)(BxH)
    und wählst rechts Kartenbild
    HTML Code
    und fertig.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    h0lly Mitglied
    Registriert seit
    11.07.2008
    Beiträge
    157
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Coldfire_

    -->4. Habe das Tool: Lightbox eingefügt, für die Gallerien, aber auch dieses funktioniert nicht.


    Du weißt schon dass die Lightbox nur für die User-gallery da ist...

    Wenn du Sie für die normale Gallery willst gehste oben auf Suchen.... von dem Thema gibts genügend Threads ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Coldfire_ Mitglied
    Registriert seit
    25.07.2008
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Funktioniert gut ^^ THX!

    Mfg

    Coldfire_
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten