ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Design und Templates » 1 ilch 2 Designs

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    sPiKe Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo zusammen,

    ich wollte mal fragen ob es machbar wäre dass ich 1 ilch habe das 2 designs nutzt, also ich will eine untersektion machen die ein ganz anderes design hat als das standard design, es soll so aussehen

    resident.bplaced.net/index.php

    das is das normale design, jetzt will ich die sektion 'Games' hinzufügen, und wenn man dann auf 'Games' klickt soll automatisch ein anderes Design zum vorschein kommen, aber dabei soll das standard design auch das standard design bleiben.
    ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie ich das realisieren könnte.


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: resident.bplaced.net/index.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    jihi Hall Of Fame
    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    372
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Du könntest eine design.ini in deinem design Verzeichnis anlegen, in der du dann festlegen kannst, welche Seiten mit welcher htm datei im design ordner geladen wird.

    Bsp. design.ini:
    ; Kommentare beginnen mit einem Semikolon
    ; Der Aufbau der Datei ist sehr einfach du gibst einfach den Modulnamen an 
    ; und dann die index Datei relativ zur design.ini also die index Datei die verwendet werden soll muss auch im 
    ; Designordner liegen (kann aber natuerlich in Unterordnern liegen wie z.B. fuer das forum:
    ; forum = "indexes/forum.htm"
    ; oder einfach nur:
    ; forum = "index_forum.htm"
    ; ausserdem moeglich ist es etwas zu konstruieren wie:
    ; teams-2 = "index_teams2.htm"
    ; was also immmer wenn die details des team 2 angezeigt wuerden die index_team2 als design vorlage verwendet
    ; wenn z.b. teams und teams-2 angegeben ist wird erst geschaut ob geraede teams-2 aufgerufen wird und erst dann
    ; wenn es sich als falsch rausstellt ob teams aufgerufen wird ...
    ; dann ist es noch moeglich zu sagen, egal welches team ich anschaue, in den team-details soll immer eine
    ; andere datei verwendet werden das erreicht man durch:
    ; teams-* = "index_teamdetails.htm
    ; jetzt wird also egal ob teams-1 oder teams-2 aufgerufen wird immer die datei index_teamdetails.htm verwendet
    ; das * steht also fuer beliebigezeichen bis wieder ein bindestrich kommt.
    
    forum = "index_forum.htm"
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    sPiKe Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2008
    Beiträge
    26
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm danke aber irgendwie check ich das nit lachen gehts vielleicht bissi einfacher für mich ? (:
    wäre es vielleicht auch möglich einfach die index.php zu ändern und diese dann unter beispiel: index2.php zu speichern ? und dann muss ich einfach die index2.php verlinken ?

    EDIT: Also ich würde es jetzt so realisieren:

    index.php

    require_once ('include/includes/loader2.php');

    loader.php

    require_once('include/includes/class/design2.php');

    design.php

    $f = 'designs/'.$this->design.'/index2.htm';

    Natürlich hab ich die index.php in index2.php umbenannt, sowie die loader und design ind loader2.php und design2.php

    jetzt müsste doch reintheoretisch wenn man im browser die index2.php aufruft auch die index2.htm erscheinen ?
    die index2.htm kann ich ja meinen bedürfnissen anpassen.
    ich werde es mal so testen ^^


    Zuletzt modifiziert von sPiKe am 24.06.2008 - 12:17:46
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design und Templates

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten