ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » sql problems

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    caritos gelöschter User
    wenn ich jetzt eine neue mySql tabelle anlegen will, dann kommt imma die fehlermeldung, dass die tabelle (Table 'usr_web127_1.test_forum' doesn't exist) nicht existiert !!???

    --> hab das forum ohne benutzer anmeldung genommen

    kann mir da jemand helfen?
    thx
    carlitos
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Noob gelöschter User
    Ich nochmal,

    kann es sein, das du Deinen Webspace bei Globalactive oder so ähnlich hast ?

    Dann kann ich das nämlich vollkommen verstehen und würde an Deiner Stelle ganz schnell den Anbieter wecheln denn dieser macht nur Mist mit mySQL und zum Teil auch mit PHP.

    Wie gesagt ich spreche da aus eigener Erfahrung traurig
    greez

    der Noob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    carlios gelöschter User
    hmm...
    bin bei "deinprovider.de"

    die haben so ein komisches System auf ihren servern: Confixx heißt das, glaub ich !?

    bin eigentlich voll zufrieden, außer dass ich nur 2 Sql DB habe traurig

    warum, kannst du mir einen Guten Provider vorschagen ?

    cya
    carlitos
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Noob gelöschter User
    jo also confixx haben die auch die ich meine und die nennen sich globalinteractive.

    mit confixx hatte ich auch immer diese probleme und die neue version.... echt ganz schlimm wie ich finde.

    nee also da ich meinen eigenen server hier stehen habe und mir somit auch meinen space usw zur verfügung stelle kann ich dir da leider nicht weiterhelfen...

    aber vieleicht sagt dir ilch ja wo er gehostet ist ?

    greez

    der Noob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Dacer Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    also an confixx liegts auf jedenfall nicht, das haben die meisten *g

    usr_web127_1.test_forum <- exisitiert diese datenbank überhaupt bei dir? ich glaub das test_forum gehört da nicht hin. Das ist wahrscheinlich deine Tabelle. Überprüf mal nochmal deine config einträge.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Noob gelöschter User
    @Dacer
    das mag sein nur habe ich selber schon erlebt, das webhoster einfach nicht in der lage sind ihre systeme richtig zu konfiguieren so das alles einwandfrei funktioniert.

    ausserdem finde ich es auch nicht so toll nu 2 db´s zur verfügung zu haben da gibt es bestimmt auch fürs gleiche geld anbieter mit mehr.

    greez

    Noob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Dacer Mitglied
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    68
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hmm naja ich weiss ja nicht wieviel geld er bezahlt, ich zahl unter 4 EUR im monat hab zwar auch nur 2 DB aber mehr brauchts auch nicht, musst ja nicht für jede Tabelle ne extra datanbank haben. Also meine Page läuft auf der gleichen Datenbank wie meine Testpage, wo ist da das Problem? *g
    Naja darüber lässt sich wahrscheinlich streiten. zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Noob gelöschter User
    ebend das denke ich auch und probleme sehe ich sowieso keine also bei mir nicht.

    Noob
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja also am besten ist natürlich nen root server zunge... da haste dann das meiste "unendlich"

    ich hab sowas allerdings auch nicht und denke auch das man das nicht braucht. ich bin bei all-inkl.com gehostet für 5 euro im monat. bin mit dem hoster auch zufrieden, wie man sieht keine ausfälle einigermaßen schnell joa.

    am hoster liegt es meist allerdings wirklich nicht sondern meist liegt es auch daran das der benutzer einfach irgendetwas falsch gemacht hat.

    könnte z.b. wie schon vermutet daran liegen das die datenbank nicht existiert warum auch immer oder das du die datenbank nicht über localhost sondern über 127.0.0.1 ansteuern kannst usw.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    carlitos Mitglied
    Registriert seit
    11.04.2004
    Beiträge
    18
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    sodann...

    hat sich doch alles wieder eingefangen !!

    musste einfach eine tabelle mit den Daten in diese komische Spalte einfügen ...

    hat dann auch super alles geklappt !!

    danke euch aber trotzdem... wollte schon aufgeben mit dieser komischen Confixx Oberfläche rumzuspielen !!


    bezahle bei meinem Provider auch 4-5 EUR monatl.
    und wie es mit Ausfällen steht, werd ich ja sehen wenn ich das mit der Seite geregelt chabe...

    cya
    carlitos
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten