ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Ilch Modifikation

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Guten Tag,

    ich habe schon den Webmaster angesprochen, doch der mag mich vermutlich nicht und gibt keine Antwort. Ich und ein paar andere DS-Spieler (www.die-staemme.de) möchten das Ilch CMS zu einem "Die Stämme" CMS bearbeiten. Das ist ja schon und gut, doch kann Ilch.de dagegen etwas haben, wenn man den Copyrightverweis erhält und dann die Modifikation zum Download freigibt, auf der Homepage zu dieser Modifikation? Also würde die Copyright auf ilch.de und dsforums.de verweisen und auch darauf eingegangen werden, dass es sich um eine Modifikation handelt.

    Das ganze wird ähnlich sein, wie das dsphpbb (www.akaza.de/dsphpbb/index.php) und die Ilch Community (www.ilch-community.de)

    Beides sind Modifikationen. dsphpbb ist ein phpbb Forum zu einem Die Stämme Forum Modifiziert und die Ilch Community kennt wohl jeder.

    Wenn die Admins mir es erlauben würden werden auch noch Coder und Grafiker gesucht!;)

    Liebe Grüße
    aus Bad Segeberg
    von Florian Körner,

    denn ein Indianer kennt keinen Schmerz!

    betroffene Homepage: www.dsforums.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey Flomavali!
    Ich bin ja selbst auch Admin von ilch-community.de und war von Anfang an dabei. Und soweit ich weiß hatte der Ideehaber (Revolution) nicht deshalb gefragt.
    Bei der Ilch-Community-Edition sind so wie du es auch machen möchtest, 2 Copyrights vorhanden. Und bis jetzt war das meines Wissens nach auch kein Problem.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Flomavali gelöschter User
    Danke, Moniwoll,
    das hört man doch gerne!;)

    Wenn jemand Interesse hat, dabei zu sein dann kann er sich bei mir melden!

    ICQ: 373-742-945
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Tolive Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2008
    Beiträge
    923
    Beitragswertungen
    9 Beitragspunkte
    ilch wurde unter der GPL Lizenz veröffentlich somit darf jeder das Skript verändern und/oder weitergeben. Einig allein darf der Hinweis auf den ursprünglichen Autor nicht entfernt werden, sowie bleibt die Lizenz erhalten.

    Jedoch kann es nicht schaden wenn du den erstelle von deinem vorhaben Informierst.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten