ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Umfrage erstellen ohne Adminrechte?

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ThuNd3r Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    100
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    hab hier schon so oft danach gesucht aber nichts gefunden. Und zwar kann man es so einstellen da man mit Rechten unter dem Admin Umfragen erstellen kann?


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Adminbereich --> User verwalten

    Dem User das Recht für Vote geben.

    Wenn nicht vorhanden manuell in der Datenbank (Tabelle prefix_modules eintragen.
    INSERT INTO `PREFIX_modules` ( `id` , `url` , `name` , `gshow` , `ashow` , `fright` )
    VALUES (
    NULL , 'vote', 'Umfrage', '0', '0', '1'
    );


    PREFIX = ic1-10 (je nachdem welches Installationsnummer du verwendet hast)

    Danach dann unter User verwalten vergeben
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ThuNd3r Mitglied
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    100
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hm, ich hab echt keine ahnung wie ich das jetzt in der datenbank eintrage.

    will ja nix kaputt machen.

    könntest du mir nochmal genau erklären wie das geht?
    blicke da nicht so recht durch...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Lord|Schirmer Administrator
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    7.634
    Beitragswertungen
    1193 Beitragspunkte
    • In Datenbank MySQL einloggen
    • phpMyAdmin öffnen
    • im rechten Fenster auf den Karteikartenreiter SQL klicken
    • in das Feld SQL-Befehle folgendes rein kopieren
      INSERT INTO `ic1_modules` ( `id` , `url` , `name` , `gshow` , `ashow` , `fright` )
      VALUES (
      NULL , 'vote', 'Umfrage', '0', '0', '1'
      );
    • setzt voraus das dein Prefix der Datenbank ic1 ist
    • auf ok klicken
    • Falls jetzt eine Fehlermledung erscheint hast Du was falsch kopiert oder ein anderes Prefix, wie ic1 - 10, dann nochmal prüfen und neu machen
    • Ansonsten was das schon und Du kannst nun im Adminmenü unter User verwalten den Usern das Recht der Umfrage per Boxaktivierung zuweisen!
    rules :: doku :: faq :: linkus
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Paccmann Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    also ich habe das gleiche Problem habe nun auch das gemacht was du geschrieben hast und es gab auch keine Fehler. Es steht auch im Adminmenü nun Umfrage bei der Verwaltung da. Wenn ich aber wenn das recht gebe und er sich einlogt hat er nirgends dieses Recht. Wär schön wenn du helfen kannst. Nutze 1.1 K


    Zuletzt modifiziert von Paccmann am 29.07.2008 - 11:16:10
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Paccmann Mitglied
    Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok komisches Sache. Jetzt geht es. Hätt nur warten müssen ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    36wolf Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2011
    Beiträge
    2
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hallo
    bei mir kam zwar auch keine fehlermeldung aber funktioniert leider net obwohl ich die box im modulrecht zuweisen kann, ich nutze das ilch 1.1O und der prefix meiner db ist ic1
    jemand einen rat?
    gruss
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten