ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Avata

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Silent_Tiger Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2004
    Beiträge
    27
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi Leutz!
    Ich hab mal ne Frage an Ilch:
    Wie ist denn das mit den Avatas?
    Wenn ich versuche die Kapazität des Speichervolumens eines Avatas von 30kb auf (z.B.) 60kb zu erhöhen, passiert nichts.
    Könntest du viellleicht in eins der nächsten Updates versuchen einzubauen: Avatas mit max. volumen 60kb auf 120x120px ?

    Cya Silent_Tiger
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja mach ich das man einfach einstellen kann wie groß usw. der avata sein kann und wie breit usw.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    RaVoR gelöschter User
    @ SilentTiger wenn du net solange warten willst lächeln
    dann hab ich en Tip für dich! Erfordert aber en bissl schreiberei in den PHP Dateien:

    Man nehme die Datei include\incs\forum\user\profil\save_avata.php
    öffnet diese mit einem geeigneten Editor (bsp. Proton)

    Da steht dies da:
    if ( $size[2] == 1 OR $size[2] == 2) {
    	  if ($file_size < '25600') {
    		  if ($breite <= 100) {
    			  if ($hoehe <= 150) {


    da kannst du die Filegröße ändern, dies wäre machbar indem du einfach '25600' durch einen Wert ersetzt. ABER diese Zahlen sind in Byte der umrechnungfaktor liegt bei 1024 von Byte in KiloByte. Die Breite kannst du verändern indem du einfach den Wert für $breite änderst und der rest ergibt sich ?! Übrigens der Code da oben ist schon verändert für Dateien kleiner 25 kB die Breit liegt bei 100 und die Höhe bei 150.

    Ich hoffe des hat dir geholfen ...

    Nun warten wir hoffnungsvoll auf des nächste Clanscript lachen, doch solange dies nicht ist müsse wir uns selbsthelfen! lächeln

    MfG
    RaVoR
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten