ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » MSI NX 8800GT Problem

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Samy-Hidden Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo!

    Ich weiss, dass solche Themen nicht hierhin gehören, aber ich schilder euch sie trotzdem einmal.

    Ich habe mir die NX 8800GT T2D512E gekauft und habe folgendes problem:

    Wenn ich in meiner Standart Auflösung 1024x768 Spiele, geht mein Monitor in den Standby Modus, und dass Spiel bleibt hängen. :pissed:
    Spiele ich das gleiche Spiel in den Auflösungen 640x480 und niedrigsten Detail Stufen, kann ich das Spiel problemlos Spielen.

    Ich habe schon folgendes versucht:

    Ich bin von Windowas Vista auf mein altes XP umgestiegen.

    Ich habe mein Vista neuinstalliert.

    Ich habe meine Grafikkarte an ein externes Netzteil angeschlossen.

    -----------------------------------------
    Ich habe den neusten grafiktreiber drauf , sowie den neusten Meinboard treiber.

    Ist die Grafikkarte kaputt oder liegt es evt. doch am Netzteil?


    Mein PC

    Intel Pentium D Core 2 Duo mit 2.6 GHZ
    775Dual-VSTA (mainboard)
    2 GB RAM 667 von KINGSTON
    400 Watt Netzteil
    Zur zeit Windows XP
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Zero2k1 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    denke mal vista wirst du eh benötigen wegen direktx 10 ^^

    das wird da dran lieden , das dein monitor nicht wirklich mit der grafikkarte klar kommt, sons würde der nicht innen standby modus gehn! klingt zwar komisch, aber hab für meinen monitor auch nen treiber gebraucht, danach gings ohne probleme alles, hatte fast das gleiche problem!

    PS: Mein PC ^^

    AMD Phenom 9600
    Gigabyte Board
    8 GB DDR Ram 677
    600 Watt Netzteil
    WINDOWS XP (Weil Vista dreck ist)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Samy-Hidden Mitglied
    Registriert seit
    01.02.2006
    Beiträge
    432
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Monitor treiber finde ich keinen.

    Monitor Modell: sampo/stac km-718

    Herstellerseite gibt es zwar, aber keine treiber.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Zero2k1 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    tft oder crf ?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Andi10 Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    120
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also ich denke auch das es der Monitor nicht mit der Grafikkarte zurecht kommt, aber ist kommisch. grumml
    Wer Rechtschreib Fehler findet darf sie behalten zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Zero2k1 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hatte ich aber auch hab die 8600 gt und nen lg flatron, das is alles ers perfekt gelaufen wo ich den treiber druff hatte vom monitor, naja man lernt immer dazu, hab früher NIE nen treiber für nen monitor gebraucht 0o
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also zuerst der monitor geht net in stand by der empfängt nur kein signal mehr eventuell schutznassnahmen,...

    Teste es mal mit einem anderen monitor.

    Teste es mal mit einem anderen spiel eventuell liegst an dem !

    Habe ne 8500 GT und die ist schon fast mit der Vista oberfläche überfordert ich weiß nicht was du mit einer 8600 GT zocken willst,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Zero2k1 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ich zocke nich wirklich was , brauche den pc nur für meine webseiten und musik mixen sowei webradio lachen

    ach ja hab demletzt mal Pro Street gezockt geht auf höchster auflösung ohne probleme zwinker

    außerdem kommts nich nur auf die grafikkarte an, hab ja 8GB ram der macht auch einiges aus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich tippe auf 1% was 8 gb ram mehr aus machen in spielen als die Standart mäßigen 4 GB Ram,... auch einen schnelleren cpu macht null,.. die grafikkarte ist wensendlich wichtiger,...:)

    Es ist sogar so das 8 GB ram das system schon wieder anfangen zu bremsen, vor allem wenn man es kaum schaft 2 GB auszureitzen,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Zero2k1 Mitglied
    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    106
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    jo aber naja habs geschenkt beommmen, da sagt man nicht nein zwinker und für das was ich den pc brauche, deckt der meins vollkommen ab, zum zocken hab ich ps3 und psp also ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.065
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    8 brauste bei serveren nicht zum zocken da von desktop pcs nur 3,5 gb gebraucht werden


    ps. zu problehem kann sein das die grafik karte falsh getacktet ist hatte ich auch war 1066 und normal waren 900mhz


    Zuletzt modifiziert von TSG am 13.04.2008 - 20:03:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten