ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Profiledit vom Nero

Geschlossen
  1. #61
    User Pic
    Mad739 Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    MySQL Error:
    1060 : Duplicate column name 'userpict'
    in Query:
    ALTER TABLE `ic1_user` ADD `userpict` varchar(100) NOT NULL default '' AFTER `avatar`

    Debug backtrace:
    @ mysql.php:32 -- debug_bt()
    @ mysql.php:50 -- db_check_error(...)
    @ install.php:42 -- db_query(...)

    Beim installieren ist ein Fehler aufgetreten, bitte benachrichtigen Sie umgehend den Entwickler

    Fehler:
    Duplicate column name 'userpict'

    hm was soll ich sagen sonst geht alles so weit aber den eintrag in der konfiguration zum um stellen das gäste es sehen können gibt immer noch nicht.


    Zuletzt modifiziert von Mad739 am 06.02.2008 - 15:00:01
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #62
    User Pic
    Mad739 Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    es mus doch die möglichkeit bestehen das man den eintrag irgend wie in die konfiguration einbinden kann
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #63
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    873
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    geh mal über dein phpmyadmin auf die datenbank und führe mal diesen Befehl aus:
    INSERT INTO `prefix_config` ( `schl` , `typ` , `kat` , `frage` , `wert` ) VALUES ('ProfilRight', 'r2', 'Forum Optionen', 'Dürfen unregistrierte User das Profil anschauen?', '1');


    @Mairu:
    hier mal die install.sql die ja vielleicht noch Fehler beinhaltet:
    ALTER TABLE `prefix_user` ADD `userpict` varchar(100) NOT NULL default '' AFTER `avatar`;
    INSERT INTO `prefix_config` ( `schl` , `typ` , `kat` , `frage` , `wert` ) VALUES ('ProfilRight', 'r2', 'Forum Optionen', 'Dürfen unregistrierte User das Profil anschauen?', '1');
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: www.wundi-clan.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #64
    User Pic
    Mad739 Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    MySQL meldet: Dokumentation
    #1146 - Table 'usr_web40_1.prefix_config' doesn't exist
    na dabei kommt das heraus
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #65
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.253
    Beitragswertungen
    366 Beitragspunkte
    Du musst, wenn du es über phpmyadmin machst, prefix durch das Prefix ersetzen, was bei dir eingesetzt wird, z.B. ic1 -> macht dann ic1_config statt prefix_config.

    Die SQL sollte so stimmen.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #66
    User Pic
    Mad739 Mitglied
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    49
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Mairu
    danke hat geklappt läuft jetz super

    @Gerni
    ist ein super Profilansicht wenn es den nun endlich läuft. solltes es noch mal über arbeiten.

    aber sonst danke auch dir für die mühe und arbeit


    Zuletzt modifiziert von Mad739 am 06.02.2008 - 19:13:39
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #67
    User Pic
    Gerni Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    873
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    zur Richtigstellung. Die Profilansicht ist vom Nero, ich habe es nur auf Version I angepasst. Laut Mairu sollte es jetzt auch so funktionieren, wie ich es gemacht habe....

    Es haben bereits mehrere das Modul gedownloadet und scheint auch zu funktionieren..


    Zuletzt modifiziert von Gerni am 07.02.2008 - 05:33:14
    kleinere geänderte Module für Ilch auf unserer HP: www.wundi-clan.com
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten