ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Joinus Formular

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Vendon Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich weiß es gibt schon themen dazu. doch irgenwie ist meine frage darin nicht beantwortet worden.

    kann man das formular bearbeiten und mit folgenden feldern aufbauen:

    vorname:
    name:
    nichname:
    plz:
    ort:

    telefon:
    e-mail
    Messenger icq, ami, usw....
    Messenger nr.

    kto:
    blz:
    bank:
    Kontoinhaber:

    Charakterbeschreibung:
    volk:
    klasse:
    berufe:
    porträbild
    tagebuch: (memofeld) kann auch wie history aufgebaut sein.

    im adminmenü müsste es die möglichkeit geben zu bestimmen welche felder öffentlich sind und welche felder intern sind bzw nur vom leader und admin gesehen werden können. man kann sich ja vorstellen das es nicht schön ist wenn jeder die bankdaten sieht oder die private telefon nr.

    hat jemand das formular schon mal bearbeitet.
    bräuchte dafür dringend hilfe, damit die anmeldung bei uns endlich funktioniert´und unsere member ihre profile pflegen können.

    vendon


    Zuletzt geändert von Vendon am 17.03.2005 - 19:33
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Die daten aus dem Joinus bekommt der leader per e-mail ? Wie soll das dann jeder sehen?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Vendon Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    über die Mitgliederproflile die man sich öffentlich anzeigen lassen kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Schon aber warum immer alles über das joinus mach das doch über das normale profil geht einfacher! und vor allem was tun wenn jemand nicht über join us mirglied wird?

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Na was schon?!! register Form anpassen zwinker *spamverdacht*
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Vendon Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wenn er nicht über Join us Mitglied wird wie dann? (bitte Symbolisch verstehen)
    Also bei uns kann nur jemand Mitglied werden wenn er das Join us Formular benutzt. Der Grund ich hasse Arbeit zweimal zu machen bzw. erledige ich keine Arbeit für andere. Wenn er das Formular nicth ausfüllt wird er kein Mitglied. Das ist überall so ob in einem Verein, Finanzamt oder ADAC ist egal, wer kein Formular ausfüllt kann sich nicht anmelden. Ich hoffe, dass ich meine Sichtweise hier mal klar dargestellt habe. Bei uns gibt es auch keinen anderen Link im Skript, auch wenn es so programmiert ist.

    Das das Mitglied das Formular ausfüllen muss, ist es gleich am bessten das er alle intressanten Daten gleich Ausfüllt. Da wir ein alt Herren Verein sind und Menschen die Kinder Familie und wie auch immer Geld verdienen und auch in unsere Gilde nur solche Member haben möchten, ist auch das Geld da für die Website, Domain, TS Server, und andere Unterhaltungsmöglichkeiten. Wir sind auch alle alt genug um ein eigenes Konto zu besitzen und somit ist es auch kein Problem das der Unkostenbeitrag davon abgebucht wird. Deshalb auch Presante Felder wie Bankverbindung. Auch unternehmen wir Privat einiges, deshalb auch Telefon Nr.
    Da unsere Seite aber niemanden zum Missbrauch verleiten soll und wir unsere Ruhe vor gestörten Kidis haben möchten, dürfen nicht alle Felder angezeit werden. Ist wie bei einer Fluggesellschaft. Sie wollen alles wissen, aber Auskünfte gibt es keine.

    Ich hoffe mal, dass meine wünsche wie ich mir eine Mitglieder Registration vorstelle klar dargelegt habe.

    Leider bin ich auch nur ein Mensch, und kann leider nicht alles. Etwas was dazu gehört ist PHP. Da mir aber auffällt das es noch andere Leute gibt die wie gut ist Dein Skill und so ein Schrott nicht für wichtig erachten, dachte ich, eventuell denkt jemand der halt PHP kann, genauso wie ich und hilft mir dabei das sehr gute ilch Skript noch besser zu machen indem man ein eigenes alleinstehendes Registrationstool schreibt, dass mit eingebunden werden kann. Siehe Startseiten Modul.

    Sollte es so jemanden geben, wäre ich sehr froh darüber. Sollte es niemanden geben werde ich mit dieser Entscheidung Leben und mir eine andere Lösung suchen müssen.

    Für die jenigen die es geschafft haben, bis hierher alles zu lesen, möchte ich meinen Dank aussprechen.

    Gruß
    Vendon


    Zuletzt geändert von Vendon am 17.03.2005 - 22:49
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Warum schreibst du dann nicht gleich von anfang an? Ich meine ich hab zwar kein plan von php aber hättest du gleich den tieferen Sinn der hinter der Änderung steckt geschrieben, dann wäre einige Posts unnötig gewesen.

    Ich denke mal das sich hier im forum sicherlich jemand findet der dir das ganze so ändern kann.
    Vielleicht nicht für umsonst, aber ne kleine aufwandsentschädigung wäre dir das doch sicherlich wert. Oder?
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Vendon Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hi,

    sorry dachte das hätte ich in meine ersten Post klar gemacht das ich kein PHP kann.

    Da das hier ein Freies Skript ist und dieser Code natürlich der Öffentlichkeit unter Downloads zur Verfügung stehen wird ging ichvon Programmierern aus die es als Hobby sehen. Sollte es nicht so sein wäre ich auch bereit dieses zu entschädigen. Wobei sich dann für mich aber eine Urheberrechtsfrage stellt. Sollte der jenige gut sein könnten auch Aufträge für Webdesigns abfallen.

    Gruß
    Vendon
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich programmiere hobby mäßig aber 60EUR die stunde wie ein Pro Coder bekomem ich normal auch.

    Und ja zum free downlaod kann ich das auch noch stellen ist kein thema.

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Vendon Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    und das heißt jetzt was??????
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Im grunde ist das schon ordendlich viel arbeit!

    Man muss das join us ändern wäre noch einfach !

    Dann die user details das member das lesen können und user nicht! Im admin noch was ändern ud die member sollen ihr zeugs auch noch ändern können!

    Mann müsste dazu 8 Dateien und noch in der Mysql was verändern so kurz mal nach der arbeit zu coden ist da nicht drinn. Für 1.0.4B würde ich sagen für 100EUR mach ich das! In version 1.0.5A darfst du eine Null drann hängen da da nochmal alles komplizierter ist!

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Vendon Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Nee für 1000 EUR ist mir das die Sache nicht wert. Da kann ich ja gleich einen Webdesigner einstellen bei mir.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass es soviel Arbeit ist.
    Im grunde ist es doch nur ein Formular das die Daten mit insert in zwei Tabellen speichern muss. Zudem muss man den passenden Status 0 oder 1 mit senden. Damit man beim Auslesen mit where status=1 weiß ob die Daten aufgelistet werden sollen.
    Gut ich kann jetzt kein PHP Programmieren und mir ist bewusst das man noch mehr beachten muss wie insert, update und where=1 oder 0. Doch die Welt ist es auch nicht.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Wozu den Status? Es gibt doch das recht system und jeder der das Member recht hat kann dann das profil von membern sehen die User und Gäste hingegen sehen nur das was für alle ist.

    Und wegen den 100EUR keine theme Ein PHP Coder wirde wohl Sagen ne also in 80 minuten schaffe ich das nicht da must schon mehr blechen!

    Den wie ich es schon sagte der user sollte es auch noch bearbeiten können!

    P.s. das mit den 100EUR war ein Witz wenn man das per zeit rechen würde sind das mindestens 5 Stunden sprich 300EUR und als pauschal betrag darfst mit ca. 400EUR rechnen. Und zum Glück mach ich das nur als hobby den die bezahl für die Arbeit ist einfach zu schlecht.

    Edit: die 60EUR die stunden muss der kunde eiern aber der coder bekommt dann nur noch so ca 30EUR. zwinker

    mfg
    SLJ


    Zuletzt geändert von SLJ am 18.03.2005 - 18:25
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Vendon Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2005
    Beiträge
    66
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was wer bezahlen muss ist eigentlich egal.
    Hier geht es um eine Software die jemand entwickelt hat warum auch immer und anderen zum download bereit stellt.
    was mir hier etwas komisch vorkommt ist das andere aus den vorschlägen oder ideen profit oder endlohnende anerkennung schlagen wollen.
    soll mir auch egal. ich bin halt ein mensch der wenn er etwas kostenlos bekommt und nutzen kann, kostenlos entgegen kommt. deshalb stellte ich ja auch das wow design für die anderen zur verfügung.
    und so werde ich das auch mit jeder weiteren änderung zu diesem skript machen.

    da ich hier immer noch keine klare aussage bekommen habe, werde ich halt versuchen es selbst in die hand zunehmen.

    gruß
    vendon
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also das das ilchs script wirklich klasse ist sollte nie zur diskussion stehen! Aber es geht wie du schon sagtest um seinen script wenn er was verbesser hat er was davon! Wenn ich hergehe und was verbessere dann habe ich im grunde nichst dafür. Von daher halt diese kleine aufwands entschädigung die ich dafür nehme!

    Und hast du dir schonmal die Profil erweiterung von V 1.0.4 angeschaut? Alleine an den paar feldern hatte ich einen arbeitsaufwand von 12 Stunden da es viele funktionene die ich eingebaut habe vorher einfach nicht gab!

    P.s. selber bauen ist natürlich immer die beste lösung da kann man alles so bauen wie man es gerne möchte !

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten