ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » Ausgemustert

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    So wurde heute erfolgreich ausgemustert;)

    Und das nur weil ich ein kaputtes Knie habe (Schulsport unfall), Rückenbeschwerden, einen großen Hörschaden und zu allem überfuss noch paar KG übergewicht habe,... zwinker

    Ich muss dazu sagen das ich vor 4 Tagen 22 Jahre alt wurde,... zwinker

    Und würde ich mich mehr Bewegen und net soviel vom pc sitzen hätten die mich genommen also hat ein Computer doch auch Posetive seiten,...;)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ich bin dem "Schützenverein" auch entkommen.
    Beim erstenmal wegen Gesellenprüfung, zweites- und drittesmal zurückgestellt wegen unabkömmlichkeit in der Firma und beim viertenmal war ich verheiratet und mein Sohn war unterwegs.
    Hätte er sich allerdings entschieden statt 3 Wochen zu früh, 2 Wochen zuspät zu kommen hätte ich meine 10 Monate Dienst machen müssen.
    Verweigerung wäre für mich nie in frage gekommen.

    Aber mit 22 Rückenprobleme, Hörschaden und Übergewicht, das is krass.
    Solltest mal ein bisschen aus deinem Keller an die frische Luft krabbeln und da was unternehmen. Freundin oder so zulegen, die wird dir da schon behilflich sein
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Net ganz hocke immer im Speicher,... und freundin zockt lieber WoW als mal wegzugehen,... zwinker

    Ach und mein Knie net vergessen ich kann weder hinknien noch kniebeugen machen oder längere zeit Stehen ! Selbst Radfahren geht fast nicht mehr,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Was machst du denn beruflich? Mit deinen Kenntnissen kannst du doch nen Hardware-Laden aufmachen und im Sitzen PCs reparieren! zwinker
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich lerne konstruktiuonsmechaniker, daher auch der Hörschaden und Rückenprobleme.

    Edit:

    Im grundekönnte ich schon in einen hardware laden arbeiten zumal es keine schweren monitore mehr gibt habe doch auch ein Hohlkreuz,... aber es müsste mich jemand nehmen,... zwinker


    Zuletzt modifiziert von SLJ am 07.01.2008 - 16:57:51
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wo wohnst du denn? Also in welchem Großraum. - Es gibt bestimmt PC-Läden in deiner Nähe die noch jemanden für Reperaturen etc. nehmen, aber vielleicht solltest du erst die
    Ausbildung zu Ende machen... Nur noch 3 1/2 Jahre! zwinker

    MfG
    ZSKing
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    29 Februa und meine ausbildung ist fertig,...

    Ich wohne ca. zwischen karsruhe (45km), Heilbronn (24 km) und Sinsheim (12 km)

    Auser in hn und kralsruhe weiß ich von nix aber die wollen immer welche von der uni haben,... das habe ich halt net.
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    scooterone Mitglied
    Registriert seit
    20.03.2007
    Beiträge
    77
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ausgemustert, coole sache.

    bei mir wars schon knapp. gemustert, zivildienst sollte es sein. 2 mal sollt ich antreten und konnte es jeweils ein jahr schieben. aber dann mußte ich, alles fast in sack und tüten, sogar ein tag schon probe gemacht. dann bekam ich den anrufvon meiner zivistelle, sie meinte die gesetze seien geändert und die altersgrenze auf 23 jahre herabgesetzt. zum glück war ich 23. ich rief beim ziviamt an und die sagten mir sie wissen nichts davon, da müssen wir uns erst mal informieren. eine woche später wars dann durch, alles abgeblasen. und ab gings, erst mal kohle ausgeben ums auto schöner zu machen Drink zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.065
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    erst mal alles gut SLJ^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielleicht kommen die Rückenbeschwerden auch vom Sitzen.. Ich sage nur 14.000 Posts. - Na ja auch nur 8% von den gesamten Posts! zunge ^^
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Früher hatte ich 10% von den posts,... zwinker Muss aber dazu sagen das ich mitlerweile inaktiv werde ok früher hatte ich das forum "fast" alleine dann kam Panicsheep und mitlerweile sind es doch zimlich viele die hier helfen. Und ich ziehe mich bischen zurück zumal ich mit dem akktuellen 1.1 fast nix mehr zu tun habe modul pack only,... auch wenn ich gerne eine 1.0.4 Remake so wie Z-E rausbringen würde, aber es fehlen mir 2-4 helfende Hände,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Naja..

    das wozu ist da die Frage..


    Wozu eine uralte Version ausgraben und an der weiter werkeln anstatt die neuere und ausgereifterte weiter zu entwickeln..
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    damit der rücken noch krummer wird^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Na vielicht weils mehr module gibt, der support besser ist, das Script ansicht besser für einsteiger gedacht ist weil der code klarer ist und einfach einfacher gecodet ist,... bzw. weil ich im grunde alles dort finde wo ich es suchen,... zwinker Und vor allem weil ich keine lust habe auf 1.1 zu wechseln und auch absolut nix an 1.1 besser finde auer die Navigation im admin bereich,... zwinker Der rest finde ich komplizierter und verwirrender gerade das template mit seinen 20 verschiedenen ausgabe arten finde ich zu kompliziert. zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    ZSKing Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    1.026
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Jetzt fallen die Down-Zahlen von der neuesten Version und alle ziehen sich nur noch 1.0.4... zwinker Dann leistet SLJ allen Support, jemand entdeckt ihn und bringt das Remake von 1.0.4 groß raus.

    SLJ wird berühmt und weil ich immer an ihn geglaubt habe bekomme ich zwei High-End Root-Server und einen vServer von ihm! zwinker
    »inaktiv
    _________________________________
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Du solltest deine Medikamente regelmäßig nehmen und nicht alle auf einmal zwinker
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also das akktuelle 1.0.4 empfehle ich wirklich keinem!! Und das kannst du akktuel nach über 2 jahre wo es keine sicherheits patches usw. gab auch nicht mit 1.1 vergleichen! Ich habe z.b. übernommen das man keine php files hochladen darf und halt solche sicherheits relevanten dinger! Wobei ich habe sogar bischen was drin das hat ilch 1.1 nicht !! Aber darüber darf und will ich jetzt nicht reden,... zwinker
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    F3lix Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    332
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was ist der vorteil der ausmusterung? haben mich auch bestellt aber hab mich noch nicht gemeldet die holen mich schon ab oder eben nicht. muss man dann gar nichts machen oder so zivil zeugs machen wie beim roten kreuz auto fahren? oder ist das die alternative die man auch ohne ausmusterung wählen kann?

    also könnte mich im moment nicht entscheiden. bei den sanis weis ich nicht obs was is wenn ich zu nem unfall komm und sin irgendwelche leute zerfetzt oder so aber beim bund der strenge ton und die zucht und ordnung undso is mal so gar nicht meins (liegts am alter? 17...)

    was meint ihr...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    1.) wenn du ausgemustert wurdest dann musst du gar nichts mehr machen. Weder Zivi noch Bund, ein freiwilliges soziales Jahr darfst du aber natürlich trotzdem machen lächeln...

    2.) wer unter falschen Angaben ausgemustert wird, kann später ein böses erwachen erleben. Dann nämlich wenn derjenige einen Versicherungsfall hat (Unfall etc. bei dem die Versicherung viel Zahlen muss) und bei der Versicherung andere Angaben als damals beim Musterungsarzt gemacht wurden.
    Ist zwar umstritten, einige Versicherung kommen aber trotzdem an eure damaligen Angaben das is dann nicht so schön wenn es um mehrere tausend euros geht zwinker...

    ansonsten: wer so dumm ist und zum Bund oder Zivi geht, ist eigl. selber schuld. zunge
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also mein großes problemist halt mein Knie da gibs auch Röntgenbilder die hatte ich dabei ! Also nicht knien, rennen und kriechen und das macht man beim bund hauptsächlich,... zwinker


    Edit:
    Die Äztlichen unterlagen werden bis zu meinem 45 Lebensjahr bei denen verwahrt! Weil erst ab dann können die mich auch im Kreigsfal nicht mehr einziehen,... zwinker


    Zuletzt modifiziert von SLJ am 07.01.2008 - 21:05:21
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  21. #21
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ja da bist du natürlich schon ein wenig eingeschränkt, vor allem natürlich beim Bund grumml
    Hauptsächlich mustern die aber glaub aus, weil die eigentlich viel zu viele haben. Denn mit deinen Problemen gibt es vermutlich genug Zivi Jobs die du machen könntest. Das Problem ist nur, das die bei den Zivi Jobs auch dazu zahlen (als der Staat) und evtl. haben die nicht genug Plätze, deshalb lieber ausmustern lächeln...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  22. #22
    User Pic
    Cron1X Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2006
    Beiträge
    1.935
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wie ist das denn jetzt eigentlich,... nimmt der Bund leute mit Plattfüßen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  23. #23
    User Pic
    F3lix Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    332
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    da muss ich mir aber auch noch irgendwas zuziehen genervt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  24. #24
    User Pic
    manuel ilch-Gründer
    Registriert seit
    22.03.2003
    Beiträge
    4.260
    Beitragswertungen
    4 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Cron1X

    Wie ist das denn jetzt eigentlich,... nimmt der Bund leute mit Plattfüßen?


    weiss nicht, was würde dagegen sprechen? Versuchen kann man es ja mal *g*...

    meine Theorie von oben wird natürlich durch scooterone Beitrag bestärkt, denn früher war das Alter mal 25, jetzt merken die das sie immer noch zu viele haben, also setzten sies auf 23 lol ::P... das ist doch relativ unfair.

    Wenn du nicht zum Bund willst @F3lix dann erkundige dich mal nach "Wehrgerechtigkeit" am einfachsten ist es vermutlich einem Anwahl die 100 Euro zu geben das er einen schönen Brief über dieses Thema an die entsprechenden Behörden schicken, dann ist das Thema Bund und Zivi automatisch erledigt, wenn ich da richtig informiert bin.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  25. #25
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Ich sags mal so hätte ich jetzt nur eine von meinen beschwerden hätten die mich genommen,... bzw. ausmusterungs grund waren gerade mal 17 KG übergewicht,... die kann man sich in 2 monaten anessen und in 2 monaten loswerden wenn man das will,...

    Ja mit plattfüßen nehmen die dich,... des ist auch der einzigste grund warum ich überhaupt musste ein bruder hat die volle zeit der andere nur 2 monate dann wurde er nachträglich ausgemustert weil er es mit den füßen hatte plattfüßen ^^
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  26. #26
    User Pic
    Freezon Mitglied
    Registriert seit
    19.06.2007
    Beiträge
    1.667
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Nehmen die welche mit Astma? Wenn nicht, höhr ich jetzt auf meine Medikamente zu nehmen damit es bleibt. xD
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  27. #27
    User Pic
    ThE rEaL dEaL Mitglied
    Registriert seit
    28.08.2006
    Beiträge
    1.287
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    lol....wählt einfach die SPD, die wollen doch die wehrpflicht abschaffen^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  28. #28
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Manuel mich würd interessieren was du gemacht hast? lächeln
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  29. #29
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hab vor etwa 2 jahren mal nen bescheid bekommen das die mich mustern wollen... mehr kam bis jetzt nicht an, denke mal die haben mich vergessen.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  30. #30
    User Pic
    F3lix Mitglied
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    332
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    bei mir kam er auch mitte 2007 wenn se sich nciht mehr melden ist ehh alles ok. bzw. wie isses mir ausbildung? während der ausbildung wirste aj nciht eingezogen und danach noch 2 jährchen BOS dann bin ich zu alt und zu krank vor lauter pc dann bin ich da auch drausen glücklich
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten