ilch Forum » Allgemein » Plauder Ecke » php anleitung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    gibts eingendlich auch videos wie man coden kann ????? wenn ja wo????
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Anarchy 90210 Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    578
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ja gibt es... aber bücher sind besser!

    Guck mal in deine örtliche Bibliothek, da steht sowas rum...


    Zuletzt modifiziert von Anarchy 90210 am 07.12.2007 - 22:01:48
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    -GoA][-Sniper Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2007
    Beiträge
    1.468
    Beitragswertungen
    63 Beitragspunkte
    würd mehr erstmal lieber videos anschauen kannste mal paar links schicken
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.065
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    was willst du mit Videos gut du kannst sehen wie jemanden codet oder programmiert aber an deiner stelle würde ich mir php 5.??? besorgen wie das aktuelle ist weiß ich nicht und anfangen es zu Lessen wenn du fertig bist öffne den MS Editor und probiere
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    du hast es ja nicht so mit Wörtern und Buchstaben... *giggle*
    Videos: externer Link

    aber eine Voraussetzung für php ist html =P

    und falls du es effektiv lernen willst, hilft nur EIN BUCH LESEN!
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hey, Leutz!

    Ich kann euch sagen, wie das alles gelernt habe, aber das glaubt mir eh keiner.^^

    Angefangen hats, wie sollte es anders sein, mit "FrontPage". Ziemlich einfach das Prog. Dann war mir das zu umständlich, dass ständig zu erweitern. Hab dann bei ner Seite PHPKIT gesehen, alles kar, was brauch ich, passt, installiert.
    Erstmal geguckt, und wat ein Müll. Google gefragt, ILCH gibts ja auch noch als OpenSource, getestet und als geil befunden.
    Jetzt die Frage, was ist PHP? WIKI gefragt.
    Und jetzt kommt der Knüller, ohne jemals ein Buch gelesen zu haben oder mir Infos zu holen, wie das geht, einfach mal was an den ***.php Dateien verändert, geguckt was passiert, und wieder verändert, und so weiter.
    Und ich hab auch bis jetzt noch kein Buch übers Programmieren oder hab je eins gelesen, weder HTML,CSS,MySQL,PHP,JavaScript.

    Fazit: Programmieren basiert auf dem Prinzip "Try and Error". Nur aus Fehlern lernt man besser werden.

    Also, scheiß auf Videos und mach einfach was....

    Mit böhsen Grüßen
    BöhserDavid
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    doch, glaub ich dir...
    slj's und meine Geschichte is ähnlich...
    auch wenn ich noch in den Anfangsphasen mit "try and error" bin
    hab nur mal n C/++ buch angefangen zu lesen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    CeeJay Hall Of Fame
    Registriert seit
    23.03.2007
    Beiträge
    2.425
    Beitragswertungen
    18 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von assault

    doch, glaub ich dir...
    slj's und meine Geschichte is ähnlich...
    auch wenn ich noch in den Anfangsphasen mit "try and error" bin
    hab nur mal n C/++ buch angefangen zu lesen


    Oo - C/++ hab ich auch mal angefangen, bis diese "Hello World" Scheisse kam, das war mir zu dämlich - PHP ist auch nicht so mein Ding, da bin ich echt zu faul für, denk ich mal (obwohl die Grundlegenden Sachen denk ich mal kann ich) - Dann gabs aber so ein schönes Buch "HTML for Dummy´s" - Ich habs mir durchgelesen und wurde nich schlau draus. Dann kam Boehserdavid sein Programm - so ist es echt am einfachsten glücklich bzw. so war es für mich am einfachsten.
    Nichts ist so sicher, wie die Änderung.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    boehserdavid Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2006
    Beiträge
    2.122
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Da fällt mir ja noch was ein, was mich von anderen unterscheidet. Ich habe noch NIE mit Dreamweaver gearbeitet, und ich hab auch noch nie mit WYSIWYG Editoren was anfangen können, deswegen brauch ich auch immer 3 Stunden, wenn ich ein Design anpasse, das es in IE und FF gleich ist.
    Ich brauch nur einen Editor mit Syntaxhervorhebung, falls meine Finger mal wieder schneller sind als die Tastatur das verarbeiten kann.^^

    Das einzige was ich jedem ans Herz legen kann:
    Für HTML -> Legt euch eine LESBARE Handschrift zu -> also nicht
    <table ...><tr><td>irgendwas</td><td ..>asasd</td></tr><tr>...
    Sondern schön gegliedert
    <table>
     <tr>
      <td></td>
     </tr>
    </table>

    Dann kann man am Ende auch feststellen, ob alle Tags geschloßen sind.
    Für PHP -> Viele Kommentare für Fehlerbehebung/Mod -> und klare Variablen ->
    nicht
    $aasded = mysql_query("SELECT ....");
    sondern
    $erg = mysql_query(
    oder
    $idcheck = @mysql_result(


    Der beste Tipp den man kriegen kann, denn mit einer ordentlichen Handschrift kann enem jeder helfen. Und man sollte sich immer vorher überlegen:
    Was will ich machen?
    Was brauch ich dafür? Funktionen
    Wo kann ich spezielle Dinge verwenden? HTML -> rowspan, colspan...
    Anfangen...
    und wenn man merkt, dass ich ein und das selbe öfter verwende, kann ich das in einer Funktion beschreiben, oder auslagern.
    -Heute schon böhse gewesen?- Ab zur Community
    -No Support via Contact-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also Dreamweaver nutze ich auch net ^^ und WXSIWYG Editoren ebenfals nicht,... Edit Pade lite und ab und zu Frontpage langen,... zwinker Bücher haben halt das problem das man ständig mal ein zeichen vergisst beim abtippen bzw. in einigen büchern soll es auch gravierende mängel haben,...;)

    www.schattenbaum.net ist aber sehr hilfreich,...;)
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    sCoRpIoN Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    1.883
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    achja C/C++ mit php vergleichen, gehts noch? du kannst doch nen benz/bmw/audi auch ned mit opel vergleichen!!!

    falls jemand doch so weitsichtig sein sollte und ein buch lesen möchte, hier meine kleine empfehlungsliste:

    externer Link

    mfg
    scorp
    free-design: externer Link

    --## externer Link ##--
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Panicsheep Hall Of Fame
    Registriert seit
    24.08.2004
    Beiträge
    10.192
    Beitragswertungen
    16 Beitragspunkte
    Ähm.... Frontpage ist auch ein WYSIWYG Editor.
    Den muss man bloß umstellen.
    Genauso kann man Dreamweaver auch als "reinen" Codeeditor benutzen.
    Omnia bona erunt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Kera||Hannes Mitglied
    Registriert seit
    31.12.2006
    Beiträge
    247
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ich benutzte z.B. Dreamweaver auch als fast reinen Codeeditior, der Vorteil ist, dass man Befehle nicht komplett ausschreiben muss und trotzdem sofort sehen kann, ob sich das Design nicht verzieht.
    Von vorgegebenen Java Scripts im Dreamweaver, rate ich jedoch ab, da diese gerne mal eine index.php zerstören ...

    das sind so meine Erfahrungen damit ... zwinker

    Zum Thema: habe auch PHP5 gelesen, wer die Ausdauer dafür hat, kann es danach auch. Man sollte diese Bücher aber nicht nur lesen, sonder dabei genauso die erlernten Kenntnisse anwenden.


    Zuletzt modifiziert von Kera||Hannes am 08.12.2007 - 16:38:19
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kleinen Tip an die, die schon einigermassen gut/viel php-code schreiben:

    externer Link

    Damit gehts einiges einfacher, vorallem lernt man hier auch korrekt kommentieren etc. weil die com's sonst nicht von dem System erkannt werden zwinker

    Mfg Nero

    ps: alles andere ist bullshit was php IDE's angeht zwinker


    Zuletzt modifiziert von Nero am 09.12.2007 - 20:51:27
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Geht Zend aber nicht nur auf servern mit Zend unterstützung ? Oder bezieht sich das nur auf eine "optionale"optimierung der php dateien ?
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Naja ich finde phpedit doch schon auch sehr nett, und würde es nicht unbedingt als Bullshit bezeichnen -> waterproof.fr

    EDIT: PHP ist Zend zwinker


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 09.12.2007 - 22:01:24
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    na ja, bullshit ist schon übertrieben grumml *zurücknehm*.

    Ich hab bis jetzt ca ein halbes Jahr mit phpedit gearbeitet, dann hab ich wegen dem zend-framework mal auch noch gad Zend-studio ausprobiert, was mir direkt besser gefiel von dem aufbau her etc.

    Natürlich ist das je nach dem auch Geschmaks/gewohnheitssach und jeder sollte halt evt. doch ma bei beiden die trial ausprobieren.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Plauder Ecke

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten