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  1. #1
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    MaLH92 gelöschter User
    hi ... ich hab ma wida ne Frage ... undzwar wollt ich fragen, was mann so für Links in na Navi braucht ...
    1. für Portfolio
    2. Für Clan
    3. für Community
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  2. #2
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    Layzee Mitglied
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    Was soll denn diese Frage?
    Schau Dir einfach mal an was andere Clans, Communities und Webdesigner in ihre Layouts packen...

    Das sollte aber immer nur ein Anhaltspunkt sein.
    Welche Links genau man in seine Navi packt hängt von vielen Faktoren ab. Das ist halt die Kunst, sich VOR dem Erstellen von Designs Gedanken darüber zu machen.
    Vorsicht liebe Grundschüler: Joints machen fahruntüchtig!
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  3. #3
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    MaLH92 gelöschter User
    hab mich schon umgesehn ... für Clan kann ich mir das auch eig. denken ... aber ich kenn keine cummu. bzw. portfolio sites
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  4. #4
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    SnoOp Mitglied
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    Naja bei Community und Portfolio Seiten kommt es auch eher darauf an, was überhaupt gebraucht wird und wie weit die Page auf dem aktuellen Stand bleibt.

    Portfolio's

    Es gibt bei Portfolio's, Seiten die überhäuft sind mit Informationen, meist die Seite eines ->Web Teams
    bei denen noch ein Shop intigriert ist.

    Ich mag eigentlich Portfolio Seiten lieber, die nur die nötigsten Informationen aufweisen wie:
    -News
    -Referenzen
    -Kontakt
    -Rechtshinweise
    -Über uns

    Doch viele Designer wollen mehr Gäste auf ihrer Page haben und brauchen deshalb noch Virtuelle Gegenstände (wie Free Stuff) zum Anbieten, oder (ein Gästebuch) zum komunizieren, um die Seite etwas atraktiver für die Besucher zu machen.

    Wieder andere wollen Leuten mit ihren Erfahrungen helfen und durch ihre Tutorials vielleicht auch extra Punkte bei den Kunden bekommen.
    Wenn du solche Dinge noch dazu nehmen willst:

    -Gästebuch
    -Tutorials
    -Downloads
    -Gallerie
    -Umfragen

    und ähnliches....


    Community Seiten

    Sollten auch den Ansprüchen angepasst sein?
    Was wird überhaupt benötigt?
    Wie fühlen sich die User angesprochen, in der Community mitzuwirken?
    -Bei Community Seiten ist es immer sehr wichtig, den Benutzer in die Seite zu intigrieren, heisst viele Spielereien:

    -Umfragen
    -Forum (ganz wichtig)
    -Denke das neue Punkte System von Ilch ist auch gut geeignet.

    Tja das sind die Hauptpunkte, den Rest müssen die Community Admins dann noch einrichten..

    -News
    -Newsarchiv
    -Artikel
    -Downloads
    -Gallerie

    Hoffe ich konnte dir da weiter helfen zwinker

    mfG snoopy
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  5. #5
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    MaLH92 gelöschter User
    jop sone antwort hatte ich mir vorgestellt danke nochmal ... wollte mich jetzt demnächst nämlich mal an eine GW Fan Community Site setzen, da ich selbst großer GW fan bin (auch wenn ichs NOCH nicht hab xD)
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