ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » IlchClan CMS Erweiterung

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo an euch alle.

    Ich habe vor, bin eigentlich auch schon fertig, eine Version des IlchClan CMSs herauszubringen, die bis dato schon alle wichtigen Boxen und Module enthält. Natürlich wird es dann auch noch neue Module von mir geben, die ich gleich einbauen werde und auch als Stand-Alone Version herausbringen werde.

    Von euch wollte ich wissen, wie ihr diese Idee findet.
    Desweiteren freue ich mich über Anregungen und Kritik.

    Natürlich werde ich dann auf meiner Seite im Forum Support zu meinen Scripten und zu dieser Version geben.

    Leider ist meine Seite noch nicht fertig, wird sie dann aber demnächst sein. Sie lautet:
    externer Link

    Lieben Gruß
    Alienuser


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Horfic Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ja dann sag ich schon mal Hallo zu dir im Namen des Teams. Wir haben auch sowas gemacht und haben es Ilch Community Edition genannt.

    Kannst ja mal vorbeischauen und uns Hallo sagen
    Ilch-Community.de

    PS: Wennst hilfe brauchst kontaktiere mich per ICQ.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    achso ihr habt sowas auch schon gemacht ^^

    Sry das wusste ich nicht. Auf was habt ihr speziellen Wert bei eurem Editor gelegt?

    Oder sind "einfach" nur alle Module und Boxen miteingebaut?

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Bin auch von der Truppe^^. Nein wir haben auch eigenständige Module und Erweiterungen eingebaut.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Und das schöne grüne Design der community-Edition ist von mir. lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    achso dann sind das eigentich ziehmlich viele, die da mitwirken...

    Leider bin ich in meinem "Team" noch alleine aber das macht mir bischer nichts aus.

    Ich werde wie gesagt ersteinmal die ganzen anderen benutzen und darauf aufbauend noch weitere Entwickeln. Einige sind schon fertig Entwickelt und werden dann einfach noch eingebaut.

    Nennen werde ich das ganzen dann:
    IlchClan Plus

    da es ja auf das Ilchclan aufbaut und dann noch Erweitert wurde/verbessert wurde.

    Ich freue mich schon darauf, wenn ich sie veröffentlichen kann, und dann viele User haben werde die das Downloaden. Natürlich ist das noch Zukunftsmusik aber dennoch wünsche ich mir, das es so wird... :-)

    Natürlich will ich keine direkte Konkurenz von euch werden, ich würde mich über manch Zusammenarbeit mit euch freuen.

    Desweiteren werde ich dann auch eine Onlinedemo meiner "Plus"-Version stellen damit sich die User dann auch anschauen können, was sie downloaden.

    Grüße
    Lars
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Das ilch Community Projekt ist ja nicht mehr für clans (zwingend) sondern für private projekte, communities halt zunge

    dein Projekt wär dann eine vollgestopfte version vom ilch CMS für clans..


    Das Problem dabei ist nur, was wenn version 1.2 raus kommt?
    Könnt ihr dann noch mit euren tausend modifizierungen grade mal so updaten? ;-)

    Deswegen hätte ich mit so nem Projekt gewartet bis 1.2 kommt..
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Und was wäre wenn man die 2te Edition unabhänig vom ilch script weiter entwicklt ? So wie ich es z.B. mit meiner webseite machen ?

    Klar ist halt viel arbeit aber bei jeder neuen version alles uneuzucoden ist eben auch keine sache von ein paar stunden, sondern tagen wenn nicht sogar wochen*;)


    *Abhänig davon wieviel man gecodet hat,...:P

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    @Ithron:
    habe ich mir auch so gedacht^^. Nachher finden User aus jeder Edition etwas, was ihnen gefällt. Andere Module wollen sie dann vllt auch noch einbauen. Dann kommt noch 1.2 und ohje. ^^ Wenn bei dir (Alienuser) noch mehr ins Team einsteigen wird das vllt einfacher. Bei der ilch community Edition arbeiten ja mehrere zusammen, wo das updaten aufgeteilt werden kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    wie es aussieht kam das wohl etwas falsch rüber.

    Ich will das Ilch CMs nicht "einfach" voll paken mit allen Modulen, sondern mit welchen, die auf der einen Seite "sinnvoll" sind und auf der anderen Seite dann wieder zu meiner Version passen.

    Ich werde dies dann später in zwei Versionen herausbringen.
    - IlchClan Plus für Communitys
    - IlchClan Plus für Clans

    bei der für Clans werde ich natürlich hauptaugenmerk darauf legen, das es viele nützliche Sachen gibt, die Clans brauchen.
    (Meine Inspirationen werden dann Teils auf mehreren Clans kommen bei denen ich Kumpels habe und dann auf Forumbasis bei mir...)

    bei der Version für Communitys, werde ich dann hauptaugenmerk darauf legen, das es gut geeignet für Communitys ist und viele verschiedene Funktionen gibt. Verwaltungen und sowas...

    Was genau wohin kommt muss ich mir im einzelnen noch üebrlegen aber bin eigentlich schon recht weit mit beiden Versionen.

    Zum Thema wenn ein Update kommt:
    Ich will ja nicht, wie gesagt, das IlchClan CMS einfach vollpaken und wenn dann eine andere Version rauskommt, dann dies wieder vollpaken und zum downloaden frei geben sonder ich will das IlchClan CMS nur als Basis haben und darauf aufbauend dann auch eigene Module und Boxen entwerfen (für jede der Beiden Versionen natürlich)

    Klar ist es einfacher wenn amn viele Leut dabei hat. Mittlerweile habe ich schon einen Designer in mienem Team aber ich komme eigentlich scon gut zurecht, denn ich habe halt schon viel vorgearbeitet nur was ich üebrhauptnicht kann ist das Designen :-)

    Ich hoffe ihr versteht jetzt wie ich das meine und das ich das CMS nicht einfach nur vollpaken will :-)

    Gruß
    Lars
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    so habe jetz auf meiner Seite mal die erste Version geupploadet. Sie ist in der Version 0.5 erschienen und noch recht früh. Sie hat zwar keinen Beta Status aber verfügt nochnicht über alle Funktionen die ich will.

    Das wird aber noch nachgeholt. Und ein eigenes Design bekommt es auch noch, ist gerade in Entwicklung.

    Würde mich auf jedenfall über feedback freuen und wie gesagt, es werden recht schnell noch weitere Versionen folgen die dann immer mehr an Neuigkeiten enthalten..

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Horfic Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    152
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Ich würde dir gerne Feedback geben. Aber ich kann es nicht runterladen. Erst wenn ich mich registriert und einen Beitrag gepostet habe.

    Also da musst noch was ändern.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Moniwoll Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    1.573
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    auch wenn du registriert bist und einen post hast gehts net^^ habs. hab sogar 2 und es geht net :'(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    hmm ok komisch werde mich gleichmal drum kümmern!

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    ok wurde gefixt. Wenn mann einen Post hat, dann kan man das jetzt Downloaden.

    Und wie gesagt werden noch einige Versionen rauskommen woltle nur mal iene Vorabversion uploaden, damit man mal sieht in welche Richtung das gehen wird...

    Gruß
    Lars
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    wie siehts aus mit ersten Test?

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Ich denke mal wenn du die Registrierungspflicht rausnehmen würdest würden auch mehr leute testen..

    Ich zum Beispiel habe keine Lust meine email noch weiter zu verbreiten zwinker
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Ollobollo Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2006
    Beiträge
    128
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    stimmt
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    hmmm ok werde das mal für diesen Dload rausnehmen..

    ZitatZitat geschrieben von Alienuser

    Hallo,

    ok wurde gefixt. Wenn mann einen Post hat, dann kan man das jetzt Downloaden.

    Und wie gesagt werden noch einige Versionen rauskommen woltle nur mal iene Vorabversion uploaden, damit man mal sieht in welche Richtung das gehen wird...

    Gruß
    Lars
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Alienuser Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    826
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo,

    ok habe die Registrierung rausgenommen für diesen Download. Man kann das jetzt einfach Laden ohne sich anzumelden oder einen Post zu haben. Registriert bracuht man auch nicht mehr sein.

    Freue mich über Testurteile.

    Aber wie gesagt ist halt noch in einer sehr frühen Phase das script..

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten