ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » PN an Gruppe

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Morgähn zusammen ...

    ich bin's mal wieder lachen

    Suche im Moment nach einer Möglichkeit, eine PN direkt an eine Gruppe zu senden. Hat da jemand schon mal ein Modul zu geschrieben? Habe bisher nix gefunden, aber vielleicht hat jemand ja noch eins "rumliegen" oder Lust sowas zu programmieren? zwinker


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    Adminbereich -> Newsletter und da kannste es aussuchen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    gibts auch die Möglichkeit, wenn in einem bestimmten Forums-Bereich etwas gepostet wurde, eine PN an eine Gruppe zu senden?

    Habe z.b. den Bereich "Trainingsplan" - wenn dort jemand einen neuen Plan als Eintrag macht, möchte is, dass der entsprechende Squad (jeder Squad hat seinen eigenen Forum-Bereich), eine PN kriegt.

    Ist sowas möglich bzw hat jemand den Code dafür?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Interessant wäre, nen neues Field in der Table anzulegen, sowas wie "GroupMSG" True/False und wenn dort für das entsprechende Subforum true steht, dass alle aus der Gruppe die für das Forum Rechte haben, ne PN kriegen ... hat da jemand schon was geproggt zufällig oder kann mir jemand sagen, wo ich das einpflegen müßte?

    Also die Checks und das Versenden der Nachrichten - das Field krieg ich "grad" noch selbst hin^^
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Und was bekommst du dann nicht mehr hin?
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Aehm die Checks und das Versenden der Nachrichten traurig
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ähm ja hatte mich irgendwie verlesen zunge
    	$betreff = 'Betreff';
    	$text = 'Der Text';
      $gid = @db_result(db_query("SELECT feldname FROM prefix_topics WHERE id = $tid"),0);
      $q = "SELECT b.email, b.name as uname, b.id as uid FROM prefix_groupusers a LEFT JOIN prefix_user b ON a.uid = b.id WHERE a.gid = ".$gid;
      $erg = db_query ( $q );
      if ( db_num_rows($erg) > 0 ) {
    	  while ($row = db_fetch_object($erg) ) {
    	    sendpm($_SESSION['authid'], $row->uid, $betreff, $text);
    		}
    	}
    Hab das nicht getestet aber hoffe das es geht, müsste nach
    db_query("UPDATE `prefix_forums` SET posts = posts + 1, last_post_id = ".$pid." WHERE id = ".$fid );
    eingefügt werden.
    Achso und in das Feld in der Datenbank einfach die Gruppenid eintragen, solltest sicher auch noch besser als feldname benennen und dann natürlich auch im Code ändern, wenn nichts verschickt werden soll einfach 0 in der DB, am besten als Standard zwinker


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 25.09.2007 - 23:50:50
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    So die Änderungen habe ich nun wie folgt gemacht:
    • `ic1_forums` um das Field 'pngroup' mit Standard 0 erweitert
    • den u.a.Quellcode auf die Table und den Feldnamen angepaßt
    • den neuen Quellcode in die Datei "new_topic.php" eingefügt



    Soweit so gut, er schickt auch fleißig PNs, wenn ich ein neues Topic erstelle und das Field gnpgroup für den Bereich des Forums eine GroupID besitzt die größer als 0 ist.

    Gibt es nun auch noch die Möglichkeit, den Betreff der Mail auf das neue Topic zu setzen und "Der Text" als Link zum neuen Topic? lachen
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    $betreff = 'Neuer Beitrag in :'.@db_result(db_query('SELECT name FROM `prefix_topics` WHERE id = '.$tid),0);
    $text = 'Hier der Link zum Thema: [url]http://'.$_SERVER["HTTP_HOST"].$_SERVER["SCRIPT_NAME"].'?forum-showposts-'.$tid.'[/url]';
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Funktioniert wunderbar ... danke schön - werde in den nächsten Tagen (wahrscheinlich morgen Abend) den Adminbereich dementsprechend anpassen.

    Danke nochmals
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten