ilch Forum » Allgemein » Design- und Projektvorstellungen » Unsicher

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    iLLu Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    Ich habe diese Seite schon ziemlich lange. Jetzt will ich sie aber nach der ewigen Wartung zum aufblühen bringen und die Seite erfolgreich werden lassen.
    Doch ich bin der Meinung das geht nicht ohne ein passendes Design.

    Also ich habe mir vorgenommen das Design selbst zu machen, bis jetzt ist mir das auch für mein erstes ganz gut gelungen wie ich finde. Doch ich brauche ein paar Tipps.

    Mein Problem:
    *Passt die Navigationsleiste zum rest?
    *Passt überhaupt etwas?^^
    *Wie kann ich das Design, ohne viel daran zu ändern, noch etwas aufpeppen, da es irgendwie ziemlich langweilig wirkt.


    Ich bitte um eine Auskunft von euch, da ihr sicher mehr Erfahrung habt als ich und auch dafür ein Auge habt.

    Danke

    PS. Bitte keine Aussagen wie, du wirst es eh nie schaffen oder das kannste gleich wieder down setzen. Ich mache das aus reinem Hobby und habe spaß daran....

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von iLLu am 30.09.2007 - 02:14:32
    Noch einen guten Tag wünscht - iLLu

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    assault Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.11.2006
    Beiträge
    2.925
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    hast du das Design auch an ilch angepasst?
    Sieht schon mal ganz gut aus, aber:
    du solltest das Design auf jedem Fall viel breiter machen.
    später kannst du auch noch ein paar Render rein tun, aber besser keine Game spezifischen... z.B. google mal nach pn03 zwinker
    und du könntest auch noch ein paar Templates anpassen...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    iLLu Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Ok,

    Ich habe mich deinem Vorschlag das Design breiter zu machen angeschlossen und das Design nun von der Breite 743 auf 842px erweitert. Ursprünglich hatte ich es auch auf 941 erweitert, doch das war mir etwas zu breit. Zudem hätte ich dann auch Probleme bekommen, den Content zu füllen.^^
    Die Lücke zwischen dem News-Ticker und Navi werde ich noch irgenwie entfernen, entweder durch verbreitern des tickers oder der Navi.

    Doch eine Frage, die ich mir nun neu gestellt habe, bleibt noch. Soll ich eine Leiste mit Boxen an der rechten Seite mahen, wo so etwas wie Umfragen, Lastforum usw. stehen soll?
    Noch einen guten Tag wünscht - iLLu

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von iLLu
    da es irgendwie ziemlich langweilig wirkt.

    Der Contrast zwischen Hintergrund und Header, Content und den Menüpunkten ist noch zu gering.
    Die Schrift der Menüpunkte ist auf jeden Fall häßlich zwinker
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    iLLu Mitglied
    Registriert seit
    16.05.2007
    Beiträge
    6
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also,

    Ich denke mal das Design entspricht nun meinen Ansprüchen und ich kann mich guten Gewissens von euch verabschieden. Der einzige Mackel an der Sache ist der Header, der mir noch nicht ganz passt und die Anpassung der Templates an ilch....


    Ich bedanke mich für eure, für mich sehr wertvollen, Tipps und sage hiermit ersteinmal tschüss und bis zum nächsten mal!


    Zuletzt modifiziert von iLLu am 24.09.2007 - 18:59:28
    Noch einen guten Tag wünscht - iLLu

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von iLLu

    Ich denke mal das Design entspricht nun meinen Ansprüchen und ich kann mich guten Gewissens von euch verabschieden.

    Adiö - oder wie man das schreibt lachenlachen
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    Jan Hall Of Fame
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    3.646
    Beitragswertungen
    54 Beitragspunkte
    Spam, oder wie man schreibt ...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    TSG Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2007
    Beiträge
    1.065
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von jankrug

    Spam, oder wie man schreibt ...

    das kann ich auch=)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Design- und Projektvorstellungen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten