ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Server-Info

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Morgen Zusammen ...

    Ich bin heute auf folgender Site gewesen und da sind mir Anzeigen für CPU-Last, Traffic und Co aufgefallen.

    Weiss jemand ob es so ein Modul auch für ilch gibt bzw welches Modul/Tool/Script solche Ausgaben produziert?

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ganz so grafisches hab ich nicht aber dafür mehr infos, wie

    cpu art, cpu last, direkter pfad, ram und swap auslastung.
    welches linux und paar php einstellungen, ilch version, ilchgröße usw.

    bei bedarf mache ich da mal ne installtion dazu und verpacke das ganze.

    aber das mit der auslastungsanzeige wird nicht so einfach abzufragen sein da dies erstmal geloggt werden muss.
    aber mal schauen ob es ein phpkit modul gibt das es so anzeigt
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Wäre nett wenn du dazu mal ne Install oder zumindest nen Screenshot machen könntest zwinker

    Ist das dann "nur" für den lokalen oder kann ich damit auch z.b. unseren GameServer-Root [also externen Server] abfragen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    da ich das vor langerzeit aus langerweile geschrieben hab. hab ich ganz vergessen das cpulast nicht mit drinn ist und wie ich nachschaue auch garnicht möglich ist per php.

    gesperrtes Bild


    ist aber eigentlich noch garnicht fertig, sollte mal viel mehr werden
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Das sieht doch schon mal richtig gut aus - funktioniert es denn nur wenn das Script auf dem Server läuft oder bietet es auch die Möglichkeit, dass man extrene Server abfragen kann?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    HeX Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.01.2006
    Beiträge
    2.113
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    funktioniert nur local auf linuxserver.
    kann sogar sein das es nicht auf funpic und co läuft.

    aber andere server abfragen geht nicht.. zumindest nicht damit und dafür ist es auch nicht gedacht.
    Discite moniti!
    www.pixelbash.de
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Weil genau das ist es eigentlich, was ich Anzeigen möchte ... die Performance, Traffic und Co von unserem externen RootServer traurig

    Kennst du nen Script was das möglich macht?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    filch Mitglied
    Registriert seit
    21.08.2007
    Beiträge
    35
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Solche Grafiken können mit Munin, Cacti oder ähnlichem realisiert werden.
    Beispiel Trafficauslastung:
    gesperrtes Bild
    Beispiel Teamspeakservernutzung:
    gesperrtes Bild

    Was dann alles angezeigt wird, ist eine Frage der Plugins. Bei Webspace mit ssh-Zugang, der Möglichkeit eigene Programme zu installieren und Cronjobs zu erstellen, kann man auch andere Server abfragen. Bei Munin gibt es zumindest für jeden Server so eine Art "Client" und "Server".

    Das ist dann eher keine Frage des Scripts, sondern des Servermanagments.

    Gruß filch


    Zuletzt modifiziert von filch am 20.09.2007 - 08:51:36
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten