ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Frage zur Erweiterung der Squad-Ansicht

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Morgähn zusammen ...

    entweder ist es heute morgen definitiv zu früh oder ich habe all mein Wissen am Wochenende verloren traurig

    Ich wollte gerade die Squad-Ansicht um die Spalte "Gespielte Wars" erweiteren, allerdings kriege ich das grad nicht wirklich hin traurig

    Die Query die ich gebaut habe, funktioniert ohne Probleme, nur irgendwie wird das ganze nicht ausgegeben. Könnte mir jemand sagen, wo ich es in die teams.php einbauen muss, damit ich es in der teams.htm verweden kann?

    Meine Query lautet wie folgt:
    SELECT COUNT(uid) as gwars,a.uid, b.id, b.name FROM prefix_user b LEFT JOIN prefix_warmember a ON b.id = a.uid WHERE aktion = '1' AND b.name = ".$row['name'] GROUP BY b.name;

    Thx


    verwendete ilchClan Version: 1.1

    betroffene Homepage: externer Link


    Zuletzt modifiziert von ewertinf am 17.09.2007 - 08:51:51
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Also die Abfrage kann so eigentlich nicht richtig sein, da du z.B. bei COUNT kein tabelle angegeben hast, aber es müsste wohl b.uid sein, vielleicht sucht er sich es auch alleine k.a., aber wie du $row['name'] eingefügt hast, ist beim besten Willen nicht richtig.
    Damit du es ausgeben kannst, musst du das Ergebnis deiner Abfrage in einer Variable des Arrays speicher, das ans Template ausgegeben wird.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Also bei Count wäre es a.uid zwinker

    Aber wieso soll die Verwendung von $row['name'] nicht funktionieren? $row ist ihm doch schon bekannt bzw wie übergebe ich ihm den Namen denn sonst?

    Und vor allem, an welcher Stelle/Zeile füge ich meine Abfrage hinzu?

    Inwiefern erweitere ich denn die vorhandene Variable um mein Ergebnis? weil genau daran scheitert es im Moment ja bei mir:(
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    In der teams.php gibts eine Funktion show_members und darin ist eine while Schleife, an dessen Anfrang du folgenden Befehl setzen kannst
    $row['wars'] = db_count_query("SELECT COUNT(wid) FROM prefix_warmember WHERE uid = ".$row['uid']);
    , damit kannst du es im Template dann mit {wars} ausgeben.
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hat einwandfrei funktioniert
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Tybeg Mitglied
    Registriert seit
    23.08.2007
    Beiträge
    29
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Kannst du mir da ich ziemlich schlecht bei sowas bin eine komplette ANleitung schreiben wie das geht?
    Wäre echt super.
    Würde das auch gerne haben traurig.

    Vielen Dank falls du zeit dafür hat.
    Liebe Grüße Dennis
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    ewertinf Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    74
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Füge den folgenden Code in die Datei teams.php (Ordner include/contents), Zeile 25 ein:
    $row['wars'] = db_count_query("SELECT COUNT(wid) FROM prefix_warmember WHERE aktion = '1' AND uid = ".$row['uid']);


    Füge folgenden Code in die Datei teams.htm (Ordner include/templates) ein:
    hinter dem 1. {Explode}:
    <td align="center">gespielte Wars</td>
    
    hinter dem 2. & 3. {Explode}:
    <td width="20%" align="center">{wars}</td>


    Ich glaube das sollte dann schon alles sein...
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten