ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » EXPLODE bestimmen

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    Hi zusammen lächeln

    Ich will für mein neues Design nicht das ilchScript benutzten.
    Allerdings hab ich 4 verschiedene index mit 4 verschiedenen header und in jeder index kann man auf die andere index zugreifen damit man selber entscheiden kann was für ein header man haben willl ... so weil es aber nicht geht nochmal für jede seite (referenzen, leistungen, impressum etc.) nochmal ne index zu machen dachte ich das man es machen kann für die seiten eine .php zu machen und die iwie dann im design einzufügen mit EXPLODE, so wie bei ilch halt.

    nun weiß ich aber nicht wie das geht, ich hab mir schon ein paar dateien davon angeschaut aber komm da nicht weiter - kann mir da vllt einer helfen? lächeln

    -----
    hoffentlich hab ich das gut genug erklärt grumml


    gruß
    sonic


    Zuletzt modifiziert von Son!c am 16.09.2007 - 18:37:45
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Nex4T Moderator
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    3.414
    Beitragswertungen
    213 Beitragspunkte
    Wenn ich das richtig verstanden habe wilstn du für jede seite einen anderen header?
    Naja so ne art rotrations script Also in der index kein header angeben sondern ne Box wo du alle header drin hast
    while(!asleep()) sheep++;
    www.movely.biz
    www.webplant.eu
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Sowas geht über einen if schleife,...

    if ($page == news){
    $header = 'news.jpg';
    }elseif ($page == 'forum' ){
    $header = 'forum.jpg';
    }


    usw. halt^^
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    nein^^
    ich hab 4 index dateien (index.htm; index_header1.htm; index_header2.htm; index_header3.htm) und in jeder index ist n anderer header drin - außerdem kann man den header in jeder index ändern, also der link geht auf die andere index

    mein problem ist nun, da ich ja nicht für jede seite (referenzen etc.) nochmal eine index machen kann wegen dem header dachte ich das man für die seite ne php erstellen kann und dann mit dem befehl {EXPLODE} in jeder index die seite angezeigt wird


    so besser verstanden grumml
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Mach dir eine index.php in der du für jede seite den header einträgst,... zwinker

    Also in 1.0.4 habe ich das z.b. so gelöst das ich für jeden bereich eine eigene index auswählen kann ! aber die haupt index.php bleibt immer gleich !
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    also eine index.php und dort den code von oben eintragen oder wie?
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also im grunde must du schauen wie "dein" CMS das du nutzt aufgebaut ist ! Weil z.B. das standart ilch 1.0.4 und glaube auch 1.1 A war nicht multi design fähig !! Das wurde entsprechend umgebaut ! In deinem cms muss es irgend ein code gegen der sagt dieses design wir genommen wenn dudiese stelle hast must du das so ändern das er über die content seine einfach an anderes design auswählt ! In ilch 1.1 könnte man es z.b. auch in eine bix einbinden und diese in den headerbereich includen, und in der box steht dann der besagte code drin,...

    mfg
    SLJ
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Son!c Hall Of Fame
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    3.766
    Beitragswertungen
    5 Beitragspunkte
    ich benutzte überhaupt keine cms lachen

    kann man das denn nicht einfacher machen so wie ich es haben möchte? also einfach in der index.htm und in den anderen {EXPLODE} einschreiben und dann z.b eine referenzen.php und von mir aus auch noch eine referenzen.htm schreiben und wenn man dann auf Referenzen klickt das der header bleibt und dann halt bei EXPLODE die Referenzen stehen???
    Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    SLJ Hall Of Fame
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    15.492
    Beitragswertungen
    3 Beitragspunkte
    Also in ilch 1.0.4 war dasgesamte design in einer php seite eingebaut ! Auch wenn es letzendlich egal ist ! Zumindest konnte man in de datei dann direkt php nutzen z.B. für solche spielereien ! Das mit dem Explode würde bestimmt auch gehen, kenne mich damit aber jetzt auch nicht aus ^^
    externer Link
    Ilch 1.0.4 PHP 7.0 und PDO Fähig na klar lächeln
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Nero Hall Of Fame
    Registriert seit
    12.11.2005
    Beiträge
    987
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hm... hast du den die dafür nötigen template funktionen gebastelt?

    Weil einfach so, wird das nicht gehen zwinker.

    Mfg Nero
    ilch-Portal coming soon lachen

    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu HTML, PHP, SQL,...

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten